"Penny, du sicherst die Unfallstelle. Arnold du löschst den Brand und halte das Wasser weiter drauf, um den Motor zu kühlen. Elli und ich holen die Verletzten dort heraus", gab Sam Order und alle folgten sofort seinen Anweisungen, während er Schere und Spreizer holte. In der Ferne hörte er auch schon Tom mit Wallaby2 zur Hilfe eilen.
Elli hatte bereits die Beifahrertür geöffnet und sprach ruhig mit den Verletzten darin, während sie die Anschnallgurte durchschnitt.
"Sie sind beide bewusstlos, Sam."
"Okay, dann holen wir sie mal dort raus." Sam und Elli hatten die Frau schnell aus dem Auto befreit und auf der Trage von Wallaby2 fest geschnallt. "Geh du mit hoch und betreue die beiden. Penny, du hilfst mir mit dem Mann, wenn du fertig bist!"
Penny kam sofort herbei geeilt und ging Sam zur Hand, die Fahrertür ließ sich jedoch nicht so leicht öffnen und sie mussten schweres Gerät anwenden. Doch schnell hatten sie auch den Mann gerettet und dank Wallaby2 geborgen. Sam sah ihm kurz hinter, als er Richtung Krankenhaus in Newtown flog, während Penny und Arnold die Gerätschaften einsammelten.
Er wandte sich um und gab einen Funkspruch an Steele ab, er möge bitte Joe Sparks informieren, dass das Auto abgeschleppt werden müsse, als er Penny inne halten sah.
Sie stand neben dem Auto und versuchte nun, die hintere Tür auf der Fahrerseite zu öffnen, doch diese war zu verzogen. Also ging sie um das Auto herum und stieg über die andere Seite auf die Rückbank.
"Penny, Joe wird sich um die Habseligkeiten der beiden kümmern, wenn er das Auto gleich abschleppt."
"Ich glaube kaum, dass wir das hier lassen sollten, Sam", erwiderte Penny nun, nachdem sie aus dem Auto heraus gekrabbelt war und wandte sich ihm zu. In ihren Armen lag ein kleines Baby, höchstens ein paar Monate alt und quietschte vergnügt, als es nun Sam erblickte. "Ich glaube es mag dich," wandte sie dann grinsend ein.
"Okay, ich hole den Kindersitz und wir fahren es zu Helen. Sie soll nachsehen, ob ihm nichts passiert ist. Dann sehen wir weiter. Arnold, fahr du bitte mit Jupiter zurück und sag Hauptfeuerwehrmann Steele bescheid."
Er nickte und machte sich auf den Weg.
Sam indessen kletterte über den selben Weg ins Auto und holte den Kindersitz heraus. Eine Decke lag an dessen Kopfende. Sie musste das Baby verdeckt haben, so dass sie es nicht hatten sehen können, während sie die Eltern gerettet hatten. Aber die Decke hatte es auch vor den Glassplittern beschützt, die im Auto herum geflogen waren, als sie die Fahrertür aufgebrochen hatten.
Schnell packte er den Sitz in die Mitte der Bank von Venus und Penny schnallte das Baby darin gewissenhaft an, ehe sie zu dem Haus der Floods fuhren.
Mike Flood öffnete ihnen die Tür und wollte sie schon freudig begrüßen, als ihm die Worte im Hals stecken blieben, bei dem Anblick, der sich ihm bot.
"Hey Mike, ist Helen da?", fragte Penny ihn nun.
"Oh, äh, ja klar, kommt rein. Helen! Sam und Penny sind hier. Sie haben, ähm, Nachwuchs!" erwiderte er. "Mir war gar nicht klar, dass wir uns so lange nicht mehr gesehen haben", wandte er sich dann wieder an die beiden.
"Ähm Mike, es ist nicht...", begann Sam, wurde aber von Helen unterbrochen.
"Mike, was erzählst du da schon wieder für...", auch Helen stockte einen Moment, als sie die Treppe herunter kam und das Baby auf Sam's Arm erblickte.
Mandy war indessen schneller. Grinsend sprang sie ihr in den Weg und schoss ein Foto von den Dreien. "Das ist ein tolles Bild für unsere Zeitung. Wie kommt ihr zu dem Baby?"
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.