Hier noch eine kleine Geschichte, die mir gestern Abend in den Kopf kam. Offensichtlich muss ich grade die Enttäuschung über mangelnde Sam und Penny Momente in Staffel 13 auf andere Weise bekämpfen 😂 Viel Spaß beim Lesen.
"Team, das ist William Fitzgerald. Unser Aushilfs-Feuerwehrmann, so lange Arnold auf der Weiterbildung ist. Ich würde sagen, ihr macht euch erstmal miteinander bekannt, bevor wir uns in einer Stunde am Trainingsturm treffen", stellte Steele uns den Mann an seiner Seite vor, den ich schon so lange kannte. Genervt stöhnte ich leise vor mich hin, während Elvis Will begrüßte und meine beiden Kolleginnen neben mir zu tuscheln und kichern begannen - eine typische Reaktion, die Will mit seinem guten Aussehen bei den Frauen hervor rief - selbst heute noch.
"Sam, Kumpel. Lang ist's her. Lass dich umarmen." Will kam fröhlich auf mich zu und drückte mich herzlich, was ich nur gehemmt erwiderte, genau wie sein Lächeln.
"Hey, Will. Ja, es waren ein paar Jahre", stimmte ich ihm zu und erntete einen Blick von Penny, die mit einem schiefen Lächeln meine schlechte Darbietung von Freude zur Kenntnis nahm.
"Gut siehst du aus und wie ich hörte, bist du hier der große Held, was? Was macht die Liebe bei dir?" Er wandte sich Ellie und Penny zu und stellte sich ihnen äußerst charmant mit Handkuss vor. Ich ballte die Fäuste vor Wut und Neid, als seine Lippen Penny's Hand berührten.
"Wie du weißt, lässt unser Beruf nicht viel Zeit für sowas", erwiderte ich durch zusammengebissene Zähne. Dabei lag es weniger an der Zeit, als an Mut.
"Wow, ich hatte gedacht, dass du schon längst sesshaft geworden seist. Du warst doch immer mehr der Typ dafür, als ich."
"Willst du mir damit etwas sagen?!"
"Naja, du hast nicht grade in der obersten Liga mitgespielt, wenn es um die Eroberung von Frauenherzen ging." Ich sah aus den Augenwinkeln, wie Penny mir einen interessierten Blick zuwarf.
"Im Gegensatz zu dir, habe ich auch keinen Wert darauf gelegt, ein Herz nach dem anderen zu brechen."
"Woher kennt ihr beiden euch?" Wir wandten uns beide Penny zu, die uns offensichtlich interessiert beobachtete.
"Wir waren in der selben Jahrgangsklasse in Cardiff. Wir sind öfter zusammen um die Häuser gezogen."
"Und haben Mädchen klar gemacht. Was waren das Zeiten, was, Sam?!" Er klopfte mir voller Begeisterung auf die Schulter und ich beschloss, das Weite zu suchen.
"Wow, erzähl uns doch mal ein paar Jugendsünden von unserem Teamführer", schlug Ellie nun grinsend vor, als ich mich an die Spüle lehnte und beobachtete, wie Penny zum Wasserkocher neben mir ging, um neuen Tee aufzusetzen.
"Eigentlich gibt es da nicht viel zu erzählen." Er ging zu Penny und nahm ihr eine Tasse Tee aus der Hand, die sie offensichtlich nicht für ihn gemacht hatte, ihrem Blick nach zu urteilen."Danke, Schätzchen." Ich warf Will einen bösen Blick zu, als er zu mir rüber sah und an seinem Tee nippte. Penny rümpfte nur kurz die Nase, bevor sie beschloss, dass es sinnvoller wäre, wenn sie sich ihrem Tee widmete."Wow, Schätzchen, dein Tee ist ja klasse. Dein Freund muss sich sehr glücklich schätzen, was?!"
"Ich habe keinen Freund und ich brauche auch keinen, der meint, ich bin nur den Tee wert, den ich koche. Im übrigen ist der von einer renommierten Marke und in jedem Supermarkt erhältlich", wandte Penny nun ein, lehnte sich selbst lässig an die Küche und zwinkerte mir frech zu, als ich mir das Lachen verkniff.
"Läuft da was zwischen euch beiden?", wandte Will ein, nachdem er uns kurz gemustert hatte und wir sahen beide verwirrt zu ihm auf.
"Nein, tut es nicht", erwiderte ich gereizt. Das 'Leider' verkniff ich mir.
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanficEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.