Bowlingabend

323 6 6
                                    

Hey ihr. Ja ich lebe noch und bin noch nicht ganz vom Schreiben weg, auch wenn ich grade kaum noch dazu komme. Aber diese, schon etwas ältere Idee, habe ich jetzt doch mal endlich fertig gekriegt. Es ist nur eine kurze Story, aber ich hoffe, sie gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen.

"Heute Abend ist unser alljährlicher Teamabend. Unsere freiwilligen Feuerwehrleute stehen bereit, um für uns den Dienst bis Mitternacht zu übernehmen. Irgendwelche Vorschläge, was wir heute unternehmen können? Nein, Cridlington, wir fahren nicht in das neue Table-Dance Lokal in Newtown. Immerhin haben wir Frauen an Bord", nahm Steele Elvis sofort den Wind aus den Segeln, der schon aufgeregt den Arm in die Luft gestreckt und mit den Fingern geschnipst hatte, wie ein ungeduldiger Schuljunge, kaum dass Steele die Frage nach Ideen aufgeworfen hatte. Elvis erzählte von nichts anderem mehr, seit er am Wochenende dort zur Eröffnung ein paar Songs hatte spielen dürfen. 

"Ach. Würden die Herren dahin fahren, wenn wir nicht wären?", wandte Ellie nun grinsend ein, als sie die Arme vor der Brust verschränkte und ich hielt mir schnell die Hand vor den Mund, um mich vom Lachen abzuhalten, als alle Gesichter schockiert zu Ellie herum fuhren und Steele verlegen zu stammeln begann. 

"Natürlich nicht", begehrte Sam sofort auf, bevor ich ein freches Grinsen in seinen Mundwinkeln entdeckte und dieses schelmische Blitzen in seinen Augen, dass ich so liebte, als er mir einen schnellen Blick zuwarf, bevor er wieder Steele ansah."Wir sehen doch jeden Tag Frauen eine Stange hinunter rutschen, da muss ich sicher nicht irgendwohin gehen, wo ich dafür bezahlen muss...Uff." War dann sein einziger Kommentar zum Schluss, als er von mir und Ellie, links und rechts von ihm stehend, unsere Ellenbogen in die Seite kassierte, ehe wir uns grinsend hinter seinem Rücken mit einem High Five abklatschten."Weiber", murmelte er nur, während er die Hände in den Taschen vergrub und die Arme an den Körper presste, um sich vor weiteren Ellenbogenattacken zu schützen. 

"Beherrsch dich, Sam. Den Macho zu spielen steht dir nicht gut zu Gesicht", murmelte ich ihm nur zu, während Steele nach sinnvolleren Ideen fragte.

"Kino vielleicht?", wandte Arnold verlegen ein.

"Diese Abende dienen der Geselligkeit und Entspannung, aber auch um den Teamgeist zu fördern und euch als Team mehr zusammen zu schweißen. Ich wüsste nicht, wie uns ein Film dabei helfen könnte, MacKinley."

"Och, wenn es was romantisches ist, könnte das dem einen und der anderen vielleicht schon ein wenig helfen,  zusammen zu kommen", wandte Ellie grinsend ein und untermalte ihre letzten Worte, indem sie Anführungszeichen mit den Fingern in die Luft malte. Während ich mich verlegen räusperte, weil ich genau wusste, wen Ellie damit meinte. Ich versuchte meine aufsteigende Röte in den Wangen zu verbergen, indem ich auf den Boden schaute, doch ich merkte, wie Sam neben mir erst ihr, dann mir einen kurzen Blick zu warf. 

"Alles okay?", murmelte er mir dann ins Ohr und mir entfuhr ein leiser Schrei, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte - von der Tatsache, seinen Atem in meinem Nacken zu spüren, der mich fast um den Verstand brachte, mal abgesehen. Mein Blick schweifte Ellie's breites Grinsen, ehe ich zu Sam aufsah, der mich, verwirrt über meine Reaktion, musterte. Klar verwirrte ihn das. Wir waren ja doch nur Kollegen - für ihn war ich das nur, für mich war er meine ganze Welt.

"Alles bestens. Ich war nur grade in Gedanken. Wurde nicht in Newtown vor ein paar Wochen der Kletterpark und Baumwipfelpark neu eröffnet?" Wow. Woher kam denn jetzt die rettende Idee so plötzlich? Ich war doch sonst nicht so schnell mit Ausreden?!

"Ist beides nur Tagsüber geöffnet. Die Idee hatte ich auch schon, Morris", wandte Steele nun ein und ich zuckte mit den Schultern, um ihm zu zeigen, dass ich sonst keine Ideen mehr hatte.

"Was ist mit Bowling?", schlug Sam nun vor."Die Anlage in Newtown ist angeblich frisch renoviert worden und wir waren das letzte Mal dort, noch bevor Penny zu uns ins Team kam."

Sam & Penny One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt