Hey ihr alle. Hier noch eine Idee, die mir seit dem Kapitel 'Getrennte Wege' aus meiner Geschichte 'Ein schönes, falsches Spiel' nicht mehr aus dem Kopf ging. Darum hab ich mich gestern mal hingesetzt und einfach mal eine etwas anders ausgehende Version davon geschrieben. Viel Spaß beim Lesen.
Dennoch hier eine kleine Warnung: die Geschichte beinhaltet Drama, Erpressung und Andeutungen von Erwachseneninhalt 😥Wieder war eines meiner Wochenenden vorbei und ich seufzte resigniert, während ich im Halbdunkel mit Merkur die Straße entlang fuhr.
Ich dachte an den Tag zurück, an dem dies alles seinen Anfang nahm:"Sam? Ich bin's. Hast du einen Moment Zeit?", begrüßte mich die Liebe meines Lebens am Telefon, kaum dass ich abgenommen hatte, und ich hörte ihrer Stimme an, dass sie etwas belastete. Es war ihr erster Anruf seit 3 Monaten.
"Natürlich, Pen. Für dich immer, das weißt du doch." Ich hörte, wie sie tief durchatmete und als sie zu sprechen begann, glaubte ich ein Zittern in ihrer Stimme zu hören.
"Hier ist was passiert oder eher mit mir und ich denke, dass du ein Recht hast, davon zu erfahren." Sie brach ab und ich hörte, wie sie leise um Fassung rang. Das machte mir Angst.
"Was ist los, Penny? Ich bin immer für dich da, das weißt du. Soll ich kommen?"
"Nein! Das wird nicht nötig sein. Ich komme klar damit. Ich will und muss es ja."
"Du fängst an in Rätseln zu sprechen, Penny." Das war so gar nicht ihre Art.
"Ich bin schwanger, Sam." Wow, das brachte mich ins Schwanken und ich griff nach dem nächsten Stuhl, um mich darauf fallen zu lassen, während all meine Kollegen sich mir besorgt zu wandten."Vierter Monat." Was genau in die Zeit fiel, als wir zusammen waren...noch zusammen gewesen waren. Einen Monat später hatte sie Schluss gemacht und hatte sich in einen Nebenort von Newtown versetzen lassen, wo sie stellvertretende Wachenleitung war - sie hatte es weiter gebracht als ich, was mich nicht gewundert hatte. Sie hatte immer schon das Zeug dazu und mehr Mut diesen Schritt zu gehen, als ich.
"Wie geht's dir?" Bis heute könnte ich mich ohrfeigen, dass das das erste war, was mir in diesem Moment einfiel, doch ich hörte sie leise lachen und mir wurde warm ums Herz, dass seit 3 Monaten zerrissen schien.
"Es geht mir gut, Sam." Ich hörte ihr Lächeln regelrecht, bevor ihre Stimme nach einer kurzen Pause wieder ernst wurde."Ich hatte so viel Stress hier, dass ich die Zeichen nicht zu deuten gewusst habe und hätte es sicher noch nicht gemerkt, wenn ich nicht eine Routineuntersuchung beim Arzt gehabt hätte."
"Willst...willst du es...?!" Ich konnte den Satz nicht zu Ende bringen. Ich würde jede ihrer Entscheidungen verstehen können, egal wie sie ausging. Doch wenn dieses Kind von mir war, wovon ich felsenfest überzeugt war, würde ich es nicht einfach aufgeben.
"Ich werde es behalten, Sam. Wie könnte ich es nicht wollen?!" Wollte sie mir damit etwas sagen?"Ich weiß, dass ich dich sehr verletzt habe, aber ein Kind braucht seinen Vater. Es sind noch ein paar Monate. Ich wollte, dass du es weißt und würde mir wünschen, dass du dir überlegst, ob du eine Rolle im Leben dieses Kindes spielen möchtest, oder nicht. Ich würde mich sehr darüber freuen...für das Kind." Tränen traten mir in die Augen und ich stand auf, um in den Gemeinschaftsraum zu gehen, weg von meinen Kollegen.
"Pen, du weißt, dass ich das will und nicht nur im Leben des Kindes, sondern auch in dem seiner Mutter," erwiderte ich ihr leise und hörte, wie sie kurz schluchzte. Ich wusste, auch sie rang mit den Tränen, wie damals.
Nachdem wir 5 wunderschöne Monate zusammen verlebt hatten, hatte sie unter Tränen Schluss gemacht, kurz nachdem wir unsere Beziehung öffentlich gemacht hatten und war 2 Tage später ohne ein weiteres Wort nach Newtown verschwunden.
"Es tut mir leid, Sam, aber das kann ich dir nicht geben. Ich halt dich auf dem Laufenden. Mach's gut." Sie hatte aufgelegt, noch ehe ich etwas erwidern konnte und ich wusste, dass sie genau so weinte, wie ich es in dem Moment tat, während meine drei Kollegen vergeblich versuchten mich zu trösten, von denen weder jemand Penny's Handlungen verstand noch an sie ran kam. Sie hatte sich von uns allen distanziert. Das Kind würde alles sein, was ich von ihr kriegen würde und ich würde jede Minute mit ihm genießen.
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
Fiksi PenggemarEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.