Hier noch eine kleine Geschichte, die mir gestern Abend noch eingefallen war. Viel Spaß beim Lesen.
"Malcolm, Rose. Was führt euch denn her?", wandte sich Sam an unseren grade eingetroffenen Besuch und wir folgten seinem Beispiel.
"Wir haben ein neues Gerät für die Polizei-Station bekommen und wir würden es gerne ausprobieren."
"Und was hat das mit uns zu tun, Rose?", wandte sich nun Steele an die Polizeichefin.
"Es ist ein Lügendetektor. Wir hatten bereits an Norman Price gedacht, aber wir sind uns einig, dass das vermutlich das Ende des Detektors wäre." Keiner konnte sich ein kurzes Lachen verkneifen."Und da meinte Malcolm, wir sollten euch mal Fragen. Es gibt keine ehrlicheren Menschen, als die Feuerwehrcrew der Pontypandy Feuerwache."
"Dann wären wir aber die falschen Versuchskaninchen dafür. Euer Gerät würde nicht sehr gefordert werden", wandte Arnold nun ein.
"Aber es könnte dennoch lustig werden. Lasst uns doch mitmachen. Bitte."Ellie war vollkommen hin und weg von der Idee und Elvis stimmte ihr begeistert zu.
"Wir stellen nur die üblichen, oberflächlichen Fragen. Nichts Dramatisches. Hier liegt ja kein Verbrechen vor", versuchte Malcolm Steele und Sam zu überzeugen, die noch immer skeptisch schienen."Und ihr würdet uns sehr helfen, den Umgang damit zu erlernen."
"Naja, wenn wir euch damit helfen können, werden wir das natürlich tun. Alle nach oben in die Küche", orderte Steele nun.
Wir setzten uns alle um den Küchentisch herum, während Malcolm das Gerät aufbaute.
"Malcolm, hier ist die Bedienungsanleitung."
"Bei allem Respekt, Rose, aber ich brauche keine Anleitung."
"Typisch Mann", flüsterte Ellie mir zu und erntete sofort einen kritischen Blick von Malcolm, weil sie nicht leise genug gewesen war.
"Ich hatte einen Spezialkurs mit dem Ding in der Grundausbildung."
"Sorry, Malcolm."
"Schon gut, Ellie. Also, wer will als erster?"
"Sam!", riefen Steele und Arnold.
"Penny!", riefen zeitgleich Elvis und Ellie und Malcolm schaute uns fragend an.
"Also theoretisch könnt ihr beide gleichzeitig."
Sam und ich schauten uns an und er zuckte mit den Schultern. Ich tat es ihm nach und wir zogen unsere Stühle neben die Maschine - der eine links, der andere rechts. Malcolm legte uns die Manschetten an die Finger und startete die Maschine. Sie begann auf zwei Ebenen leichte und gleichmäßige Wellenbewegungen zu zeichnen, die eine minimal schneller, als die andere.
"Okay, seid ihr bereit?"
"Leg los, Malcolm." Sam war wie immer die Ruhe selbst. Aber was gab es hierbei auch zu befürchten? Malcolm war ein grundehrlicher Mensch. Er würde uns keine aufdringlichen Fragen stellen.
"Ist dein Name Samuel Peyton Jones?"
"Ja." Wir wandten uns den anderen zu, die bei Sam's Zweitnamen begannen zu kichern. Ich kannte ihn bereits. Sam hatte ihn mir zuvor einmal verraten."Danke, Mal."
"Immer wieder gerne", kam Malcolms Antwort mit einem Grinsen, ehe er sich mir zuwandte."Und dein Name ist Penny Ariana Morris?"
"Ja." Mein Puls ging ruhig und gleichmäßig, bis ich auf Sam's überraschten Blick aufmerksam wurde. Ich hatte ihm nie von meinem Zweitnamen erzählt. Was dachte er wohl grade?
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
أدب الهواةEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.