"Ist euch mal aufgefallen, dass Sam und Penny total fest stecken?", fragte Ellie nun, als sie sich zu Arnold und Elvis an den Tisch im Gemeinschaftsraum setzte.
"Worin stecken die beiden denn? Dann müssen wir ihnen doch raus helfen", wandte Elvis nun alarmiert ein und ging zum Fenster, um nach seinen beiden Kollegen zu sehen, die draußen Venus wuschen.
Ellie verdrehte genervt die Augen und warf Arnold ein Lächeln zu.
"Ich glaube Ellie meint, dass sie in ihrer Beziehung nicht weiter kommen", erläuterte Arnold nun.
"Sie haben eine Beziehung?" rief Elvis nun so laut, dass Ellie und Arnold ihm mit schnellen Pssts Schweigen geboten."Sorry."
"Die haben sie eben nicht Elvis und deshalb stecken die beiden ja fest", antwortete Arnold.
"Das verstehe ich nicht." Elvis zuckte die Schultern und setzte sich zu seinen beiden jüngsten Kollegen.
"Siehst du denn nicht, wie die beiden miteinander umgehen? Sie sind so zuvorkommend zueinander, noch hilfsbereiter als zu anderen. Sie scheinen sich mit Blicken zu verstehen und sie blödeln und lachen miteinander, was sie in diesem Umfang nie mit einem von uns getan haben, wie sie es miteinander tun. Sie scheinen sich auch immer stumm zu verstehen. Die brauchen keine Worte zu wechseln. Sie scheinen immer zu wissen, was der andere denkt."
"Na klar Ellie, weil sie Freunde sind. Sie sind die besten Freunde."
"Elvis, das ist nicht nur Freundschaft. Die beiden sind füreinander bestimmt. Es ist eine Schande, dass nach Feierabend immer noch jeder alleine in sein eigenes Heim zurück geht und wirklich glaubt, damit zufrieden zu sein."
"Meinst du denn, dass sie das nicht sind?"
"Wärst du es, wenn du dir nicht ab und zu mal eine Freundin mit heim bringen würdest?"
"Nein, so ganz allein, wie die beiden, das kann ich nicht und will ich auch nicht."
"Ellie,meinst du denn die beiden trauen sich nicht, es einander zu gestehen oder haben sie es wirklich selbst noch nicht realisiert?", mischte sich Arnold nun wieder ein.
"So wie ich die beiden einschätze, vermutlich beides und aus vielerlei Gründen. Die beiden sind Kopfmenschen. Souverän und Beherrscht. Bei denen wird nie die Bombe platzen."
"Oh, ich habe schon erlebt, dass Sam die Beherrschung verloren hat", kicherte Elvis."Bei Norman kommt das häufiger vor, wenn er was richtig dummes getan hat und mir hat er mal einen Einlauf verpasst, weil ich eine seiner Anordnungen missachtet habe, um ein Kätzchen zu retten, und dabei selbst in Gefahr geriet."
"Also müsste Penny sich nur in Gefahr begeben und das bringt ihn dann um seine Beherrschung?!"
"Vermutlich, aber das wird nie passieren, Ellie?", fragte Arnold nun lachend."Die beiden sind so ein eingespieltes Team. Penny würde nie gegen eine seiner Anweisungen handeln. Außerdem glaube ich nicht, dass es ihnen einen Fortschritt bringt, wenn Sam Penny zur Schnecke macht."
"Doch, das wird es. Penny hasst es, wenn jemand unfair ist. Da kann sie ebenfalls ziemlich wütend werden. Wenn wir die beiden nun in einer solchen Stimmung erwischen und sie dazu bringen, sich damit gegenseitig zu konfrontieren..."
"Das klappt nie. So etwas ist noch nie vorgekommen."
"Einmal ist immer das erste Mal", erwiderte Ellie schulterzuckend.
"Willst du etwa nachhelfen?"
"Niemals. Aber irgendwann kommt eine passende Situation und wir müssen dann nur die Gelegenheit am Schopf packen und sie dazu bringen, sich nicht aus dem Weg zu gehen, sondern sich darüber aussprechen. Sie geraten in Streit und bang, ein Wort gibt das andere, es kommt zu unüberlegten Äußerungen und wir haben sie."
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.