Liebeskummer

471 8 8
                                    

Noch eine kleine Geschichte, an der ich schon länger sitze. Alkohol ist zwar absolut keine Lösung (und bin selbst absolut kein Freund davon 😬), aber manche Menschen neigen in großer Verzweiflung dazu und immerhin löst es ein wenig die Zunge😉...Das habe ich hier verarbeitet. Viel Spaß beim Lesen.

"Was ist los mit dir, Sam? Du ziehst ein Gesicht, wie 7 Tage Regenwetter."

"Bei mir herrscht nur noch trübes Wetter. Hast du noch immer die Angewohnheit Dad's Lieblingsschnaps zu horten?"

"Pst! Wenn Gwen das wüsste, würde sie ihn sofort wegkippen." Charly ging zu einem Schrank und stellte einen Moment später die Flasche auf den Tisch, holte zwei Schnapsgläser aus dem anderen Schrank und schenkte ihnen beiden ein."Jetzt erzähl mal, was meinen immer positiv denkenden, stets gut gelaunten und ständig ruhe bewahrenden Bruder so mit nimmt, dass er Dad's Medizin für schlechte Tage braucht."

"Manchmal hat man einfach solche Tage", erwiderte er nur und leerte sein Glas.

"Könnte es vielleicht mit einer gewissen Dame zu tun haben?" Sam zuckte die Schultern und griff nach der Flasche, um ihnen beiden ein zweites Mal einzuschenken."Was ist passiert, Sam?"

"Ich habe heute auf der Wache mitgekriegt, dass sie mit Ben ausgeht."

"Bist du sicher, dass sie ausgehen? Soweit ich weiß, sind Penny und Ben auch nur befreundet."

"Naja, Ellie hat es ein Date genannt. Penny hat es abgestritten. Aber Fakt ist, dass die beiden heute zusammen was unternehmen und das könnte seine Chancen erhöhen. Es ist ja kein Geheimnis, dass er scharf auf sie ist."

"Sam, warum tust du dir das an?" Er schaute fragend zu seinem Bruder auf."Du hättest es schon längst ändern können, wenn du ihr mal sagen würdest, wie du für sie empfindest."

"Ja sicher, und alles zwischen uns zerstören, wenn sie mich nicht liebt? Nein, danke. Dann lasse ich lieber alles so wie es ist. So kann ich sie wenigstens nicht vollkommen verlieren."

"Ach und meinst du, du könntest einfach so weitermachen, wie zuvor, wenn sie einen anderen nimmt? Ihn heiratet? Meinst du, du könntest ihre Kinder genau so behandeln, wie alle anderen Kinder in Pontypandy?"

"Ich liebe sie und aus dem Grunde, würde ich auch ihre Kinder lieben...zumindest mal ihre Hälfte an ihnen. Auch wenn ich mir wünschen werde, dass die andere Hälfte meine wäre."

"Du bist ein hoffnungsloser Fall. Mach endlich reinen Tisch mit ihr. Du wirst niemals wissen, wie sie für dich empfindet, wenn du es ihr nicht sagst und wirst es immer bereuen. Sam, du bist jetzt schon fix und fertig, wenn sie nur mit einem anderen ausgeht. Du glaubst doch selbst nicht, dass du es so einfach schlucken wirst, wenn sie mit einem anderen Tisch und Bett teilt?!"

Sam's Augen wurden groß als ihm Bilder zum Bett teilen in den Kopf schossen und er nahm Charly die Flasche ab, aus der er grade die Gläser ein drittes Mal füllen wollte, und nahm einen tiefen Zug direkt aus der Flasche.

"Ich weiß nicht, wie."

"Du bekämpft täglich Feuer, seilst dich von Steilwänden ab, hängst am Helikopter und meisterst die größten Gefahrensituationen immer mit kühlem Kopf. Aber bei so etwas fällt dir nichts ein? Sag ihr einfach die drei magischen Worte. Mehr ist nicht zu tun."

"Ja klar, mehr ist es nicht. Es ist ja auch alles so einfach", wandte Sam sarkastisch ein und kippte noch ein Glas."Was wenn sie mich nicht liebt? Es wäre uns beiden so unangenehm, dass wir uns unwillkürlich mit allem zurücknehmen würden, was für uns beide vorher vollkommen normal war, nur damit der andere es nicht falsch versteht. Es würde alles verändern."

Sam & Penny One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt