Diese Story knüpft an der Explosion in Helden fallen nicht vom Himmel (Norman Price and the mystery in the sky) an.
>Nein! Nein, das kann doch nicht wahr sein! Sam! Ihm darf nichts passiert sein!< Alles in mir rotierte, mein ganzer Körper schien grade zu versagen, während mein Herz sich zusammenzog und zu brechen drohte. Ich nahm nur gedämpft die fassungslosen Ausrufe der Umstehenden wahr. Ich warf Charly einen Blick zu, der seinen Kopf senkte, während er traurig den Namen seines Bruders aussprach. Tränen stiegen mir in die Augen. Ich schaute zurück zu dieser grünen Wolke am Horizont, die einem Atompilz gleich schwer über der Stelle hing, wo die Batterien explodiert waren - die Batterien, die Sam eben noch in Händen hatte.
Ich wusste, ich musste etwas tun. Ich musste Sam suchen. Vielleicht hatte er noch eine Chance, wenn ich ihn nur schnell genug fand. Aber konnte jemand so eine Explosion überleben? Würde ich den Anblick ertragen können, wenn ich ihn zerfetzt und seine Kleidung und Haut von der Batteriesäure zerfressen finden würde? Als Feuerwehrfrau gehörte es dazu, dass man auch mit dem schlimmsten rechnen musste. Aber das hier war Sam. Es war nicht schlimm. Es war die Hölle auf Erden und ich fand nicht einmal ein Wort dafür, das beschreiben würde, wie grauenvoll sein Tod für mich sein würde.
Ich wollte grade meine wackeligen Beine in Bewegung setzen, als ich etwas am Horizont sah. Ich hielt den Atem an und versuchte auszumachen, was dort war. Hoffnung keimte in mir auf, brach sich wie eine Welle durch meinen Körper, drehte mir den Magen um, aus Angst dass sie vergebens war und ich nur halluzinierte. Doch der Fleck am Horizont wurde größer, kam genau auf uns zu und bald schon erkannte ich das Geräusch von Juno's Motor.
"Feuerwehrmann Sam!", rief ich laut und deutete in die Richtung. Meine Stimme klang heiser und drohte mir zu versagen.>Bitte, lass die anderen ihn auch sehen! Ich darf mir das nicht nur einbilden!< Mein Flehen wurde erhört, als nach und nach alle freudige Ausrufe ausstießen und jubelten.
Ein Zittern ergriff meinen Körper und meine Beine gaben nach. Ich sank auf die Knie und starrte fassungslos und unendlich erleichtert Sam entgegen, der dem Kai immer näher kam. Meine Brust wurde eng und ich begann nach Luft zu ringen. Mir wurde heiß, dann kalt, als Sam nah genug war, dass sich unsere Blicke begegnen konnten. Hatte er bis grade noch gelächelt, wurde er nun ernst. Besorgnis schlich sich in seinen Blick. Warum? War er verletzt?
Mir war so kalt. Ich zitterte. Eine Hand legte sich auf meine Schulter. Eine weitere auf meine andere. Charly und Gwendolyn hockten sich neben mich, während Sam aus meinem Blick verschwand, als er mit Juno hinter das Seenotrettungszentrum fuhr. Charly sagte etwas, aber ich verstand ihn nicht. Gwen legte einen Arm um mich, der wie eine Last auf meinen Schultern ruhte. Sie wollten mir Trost spenden. Wollten für mich da sein.
>Wo ist Sam? Habe ich mir das doch nur eingebildet? Kommt er nie wieder zurück? Wieso nur hatte ich ihm nicht gesagt, wie sehr ich ihn liebe? Vielleicht wäre er dann vorsichtiger gewesen. Vielleicht wäre er dann noch bei mir. Wie soll ich nur ohne ihn weiter machen? Sein Lächeln, seine Stimme, seine Präsenz? Er allein kann mich glücklich machen, nur weil er da ist . Ohne ihn will ich nicht sein. Ich kann es nicht...<
"Penny?!" Diese Stimme. Seine Stimme. Mein Kopf fuhr hoch. Charly stand auf und trat einen Schritt zur Seite. Sam kam aus dem Seenotrettungszentrum gestürmt. Sein Blick war voller Angst. Er fiel vor mir auf die Knie und packte mich an den Oberarmen."Was hast du? Ist etwas passiert? Bist du verletzt?" Das war so typisch für ihn. Immer die anderen. Niemals dachte er an sich, oder was die Konsequenzen seines Handelns für andere bedeuten konnte. Er roch nach Rauch und scharfen Chemikalien, trotz dessen, dass er vollkommen durchnässt war - die Explosion musste ihn von Juno herunter geschleudert haben. Seine Uniform war an einigen Stellen versenkt oder zerrissen. Ein kleiner Schnitt prangte auf seiner rechten Schläfe. Nichts schlimmes.
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanficEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.