Hallo ihr. Ich bin fleißig an meinem neuen Projekt am arbeiten, aber auch wenn ich knapp die Hälfte geschafft habe, macht es mich so traurig, dass ich mal eine Pause und gute Laune brauchte. Und diese Story war das Resultat. Ich hoffe sie gefällt euch ein wenig. Viel Spaß beim Lesen 😉
Sam betrat lächelnd zur Mittagsschicht die Feuerwache und steuerte zielstrebig die Küche und dort die Kaffeemaschine an.
"Guten Morgen Kollegen", begrüßte er die anderen, die um den Tisch versammelt da saßen und sich nun fragend ansahen, ehe er sich mit seinem Kaffee in der Hand zu ihnen umwandte."Was gibt es Neues?"
"Sag du es uns. Warum bist du so gut gelaunt?", fragte Ellie skeptisch und schaute Penny fragend an, als Sam mit den Schultern zuckte.
"Warum siehst du mich an?", fragte Penny sie nun ratlos und Ellie musterte sie skeptisch, ehe sie scheinbar beschloss, dass Penny wirklich unschuldig zu sein schien.
"Vielleicht hat Sam ja einfach nur gut geschlafen?!", wandte Elvis nun ein.
"Genau das ist es, Elvis. Danke."
"Nun, da du ja so gut gelaunt bist, wird es dich sicher freuen zu hören, dass wir beide heute Venus' Ölwechsel am Plan haben", wandte sich Penny nun an ihn, mit dem Wissen, dass er diese Arbeit gar nicht mochte.
"Da bin ich immer wieder froh, dass ich da nicht drunter passe. Dir stehen die Ölflecken viel besser, als mir." Dafür erntete er einen spielerischen Boxhieb gegen die Schulter, als Penny aufstand und ihre Tasse in die Spüle stellte.
"Irgendwann kippe ich mal die Ölwanne über dir aus." Penny schaute nicht zurück, sie wusste auch so, dass Sam ihr folgte.
"Dann bekommst du die dickste Umarmung von mir, die du je gekriegt hast." Penny wandte sich mit einem skeptischen Lächeln zu ihm um.
"Ist das ein Versprechen oder eine Drohung?"
"Wieso? Führt es dich in Versuchung? Ich umarme dich gerne auch ohne Öl", erwiderte er und breitete die Arme aus, doch ehe er sie packen konnte sprang sie an die Stange und war verschwunden. Er folgte ihr umgehend.
"Hat Sam grade wirklich mit Penny geflirtet?", wandte Ellie sich nun erstaunt an ihre Kollegen.
"Sie haben doch nur wieder Spaß gemacht", verteidigte Elvis seinen langjährigen Freund.
"Oh nein, Elvis. Das war nicht nur ein einfacher Spaß, den Sam sich da erlaubt. Er flirtet mit Penny. Hört doch." Sie lauschten einen Moment und hörten Penny Kichern. Sicher, sie lachte viel mit und über Sam, aber verlegenes Kichern?"Was ist nur in ihn gefahren, dass er jetzt so vorprescht, nach all der Zeit, die sie sich heimlich angehimmelt haben?"
"Oh, das könnte vielleicht daran liegen, dass ich gestern im Kabeljau Kaffee mitgekriegt habe, dass Penny Gwendolyn erzählt hat, dass sie Sam liebt. Ich wollte für Sam und mich was zum Abendessen holen, als sie das sagte." Elvis trank noch einen Schluck von seinem Tee.
"Ja und?", fragte Ellie aufgeregt, doch Elvis schaute sie nur fragend an.
"Ich habe mich beim Essen bei Sam verplappert", gestand er dann und wurde rot.
"Welche Überraschung. Gut gemacht Elvis."
"Wirklich?", fragte er voller Begeisterung.
"Scheinbar hat Sam das gebraucht, um endlich aus dem Quark zu kommen. Ich wette, dass sie sich noch vor Dienstschluss küssen", wandte Ellie grinsend ein, als der Alarm ertönte.
"Ein Waldbrand 2 Kilometer hinter dem Bahnhof. Er breitet sich rasant aus", ertönte Steele's Stimme über den Lautsprecher, während die drei an den Stangen in die Fahrzeughalle rutschten.
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.