"Sam, schau mal, was ich in Steele's Büro gefunden habe."
"Elvis, es gehört sich nicht in Steele's Unterlagen zu schnüffeln." Ich wandte mich meinem Tee wieder zu, als Elvis mit einem Stapel Papiere zu mir an den Tisch kam und darin blätterte.
"Na immerhin weiß ich jetzt, warum er Penny heute zum Gespräch gebeten hat." Ich horchte auf.
"Und warum?"
"Ich dachte, es gehört sich nicht, Sam?" Er grinste mich so frech an, dass ich genervt die Augen verdrehte.
"Elvis!"
"Also, das hier ist das neue Theaterstück für die alljährliche Aufführung beim Bergsteiger Erlebnis-Park und Penny ist für die weibliche Hauptrolle bereits eingetragen. Sie spielt eine...oh, das ist aber interessant...Steele ist deinem Wunsch gefolgt und dieses Jahr ist mal kein Feuer vorgesehen."
"Und was dann? Eine Berg-, Wasser- oder Luftrettung? Was spielt Penny denn nun?"
"Eine Prinzessin und sie muss vor einem Drachen gerettet werden."
"Ernsthaft? Steele lässt uns so einen Schinken aufführen? Gut, dass er mittlerweile eingesehen hat, dass ich keine Hauptrollen spiele."
"Ja, das hat er. Er hat für den Prinzen Tom oder Ben aufgeführt." Naja, dann war ich ja schon mal raus."Oho...das solltest du dir mal ansehen, Sam!" Elvis legte mir die letzte Seite mit einem breiten Grinsen vor und ich schaute erst ihn, dann das Blatt Papier skeptisch an, ehe mir das Herz in die Hose rutschte. Eine Kuss-Szene? Prinz und Prinzessin? Ergo Penny und Tom - ich ballte die Faust unter dem Tisch - oder sogar Ben?
Ich stand auf und sammelte die Papiere wieder zusammen, um sie in Steeles Büro zurück zu bringen. Ich schrieb ihm einen Zettel, dass ich eventuell doch Interesse hatte eine größere Rolle in dem Stück zu spielen und legte diesen auf seinen Schreibtisch, bevor ich das Skript zu den Kopien in seine Schublade zurück legte.
Bevor ich zu ließ, dass Ben Penny küssen durfte, würde der Mond eckig werden.
Als ich am nächsten Abend zur Schicht kam, konnte ich nur kurz mit Penny sprechen, ehe Steele mich zu sich rief.
"Sam, ich habe deinen Zettel gefunden. Woran hattest du denn gedacht?"
"Vielleicht die Hauptrolle?"
"Wirklich?" Er klatschte begeistert in die Hände."Das ist ja prima."
"Das heißt die wäre noch frei?"
"Jetzt hast du sie", erwiderte er zwinkernd und ich bedankte mich und wandte mich um."Eins noch Sam. Hat dein Umdenken eventuell etwas damit zu tun, dass Elvis und du das Skript in der letzten Nacht gefunden habt?"
"Ähm, nein Sir...ich meine, ich habe es nicht gelesen. Nur mal einen kurzen Blick hinein geworfen...Tut mir leid, Sir."
"Ich hatte es extra am Tisch liegen lassen. Ich weiß doch wie neugierig unser Cridlington ist und auch, dass er den Mund nicht halten kann." Er zwinkerte mir zu und ich konnte es nicht vermeiden und errötete leicht."Wie dem auch sei. Deine Entscheidung wird sicher durch die Besetzung der anderen Hauptrolle und der letzten Seite zustande gekommen sein. Ich hatte gehofft, dass du die Chance nutzen würdest." Zum Glück schrieb er grade und konnte so nicht sehen, dass ich nun heftiger errötete.
"Sir, darf ich fragen, wieso wir in diesem Jahr so ein Stück aufführen und nicht wie sonst, eines aus unserem historischen Feuerwehr-Repertoir?"
"Boyce hat es uns auf's Auge gedrückt, weil in den letzten Jahren immer etwas schief gegangen ist. Er meinte, wir würden die Touristen verscheuchen." Ich musste mich schwer beherrschen nicht zu lachen, als ich mich erneut an die Arbeit machen wollte."Penny habe ich gestern ein Skript mitgegeben, damit sie sich schon in ihre Rolle einfinden kann. Sie kam heute morgen auf mich zu, dass du eine bessere Besetzung für den 3. Prinzen wärst. Ist das nicht interessant?"
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.