Der Heiratsantrag

335 7 10
                                    

Hey, ihr. Hier eine ältere Idee von mir, die ich heute endlich fertig gekriegt habe. Es ist mal was ganz anderes... Ich möchte die Warnung aussprechen, dass diese Story hier intensiver auf ein Pairing eingeht, was den meisten wohl GAR NICHT gefallen wird. Wer also damit nicht umgehen kann, sollte wohl besser nicht weiter lesen oder der Story wenigstens bis zum Ende eine Chance geben...und Lisasam_x21 bitte schick mir vorher die Rechnung - nur zur Sicherheit 😉 Es ist lange her, dass wir darüber geredet hatten, aber ich habe es niemals aus meinem Kopf gekriegt und ich habe mich dieser Herausforderung gestellt. Ich danke dir für die Inspiration 😉🤗

Mal wieder hatten wir die Fahrzeuge im Seenotrettungszentrum zu checken - also eigentlich sollte Penny das mit Ben machen, aber ich ließ die beiden niemals alleine arbeiten. Warum? Na weil ich so pflichtbewusst bin und meiner weiblichen Kollegin gerne unter die Arme greife, natürlich. Naja, vielleicht auch, weil Ben keine Gelegenheit ausließ, um mit Penny zu flirten. Irgendeiner musste ihn ja an seine Pflichten erinnern!

"Hey, Sam. Heeeey Äffchen. Wie war deine Klettertour gestern?", begrüßte Ben Penny wesentlich begeisterter, als mich, als er aus dem Fahrstuhl trat. Er hatte uns sicher schon wieder mit Venus vorfahren sehen und hatte sich direkt auf den Weg gemacht, um sich wieder bei Penny einzuschleimen, wie er es immer tat. Woher wusste er eigentlich, dass Penny gestern klettern war? 

"Wie du siehst, bin ich heil wieder unten angekommen. Woher weißt du, dass ich klettern war?", fragte sie ihn dann. Ach, das konnte doch nur Seelenverwandtschaft sein. 

"Hab Ellie getroffen. Sie hat's mir erzählt, als ich nach dir gefragt hab. Hast dich ja die ganze Woche hier nicht mal blicken lassen."

"Warum auch? Du bist hier verantwortlich." Himmel, ich liebte es, wenn sie ihm so eins vor den Bug gab. Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.

"Wie auch immer. Was führt euch heute her?", fragte er dann etwas abgekühlter.

"Wir haben heute Neptun's und Juno's Check am Programm." Da hellte sich seine Miene zu meinem Missfallen auch wieder auf, als ich das sagte.

"Und ich habe grade ein bisschen Zeit, da kann ich dir bei Neptun gerne zur Hand gehen", wandte Ben sich nun begeistert Penny wieder zu.

"Das wäre ja wunderbar, oder Sam? Dann könntest du doch schon mit Juno anfangen. Um so schneller wir fertig sind, um so besser, bei dem Blödsinn, den Norman heute wieder mit seinem neuen Film ausheckt." Sie war so pflichtbewusst und sah in allem etwas Gutes. Ich in diesem Falle nicht. Trotzdem zuckte ich die Schultern und nickte widerwillig zustimmend.

"Ich bin voll und ganz der deine", säuselte Ben, als er ihr folgte und mir ein freches Grinsen und ein Zwinkern zuwarf. 

"Ich gehe Juno mal checken", brummte ich nur und rutschte die Stange hinunter, als sie schon keine Notiz mehr von mir nahmen.

Ben mit Penny allein zu lassen, ließ mich immer innerlich kochen. Es war, als brodelte etwas in mir oder als wäre ein wildes Tier in mir, dass unbedingt raus wollte, um Penny zu schnappen und von Ben fortzuschleppen. Ich war so gereizt, dass ich mit dem Schraubenschlüssel abrutschte und mir die Fingerknöchel am Trittbrett anstieß. Leise fluchend schüttelte ich die Hand, um den Schmerz abzuschütteln, ehe ich aufstand, um einen anderen Schraubenschlüssel zu holen. Ich hatte in meinem Ärger den falschen gegriffen. Mit dem richtigen in der Hand, ging ich zu Juno zurück und übersah die Flasche mit dem Motoröl, während ich noch immer brummelnd vor mich hinfluchte. Als ich das Motoröl bemerkte, war es bereits zu spät und ich rutschte darauf aus. Ich versuchte mich noch zu fangen, drehte mich und fiel am Ende doch, nur um mit dem Hinterkopf auf Juno's vorderem Trittbrett aufzukommen. 

Sam & Penny One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt