Hey ihr. Ich dachte, es wird mal wieder Zeit für eine neue Erfindung von Joe und ein wenig Verwirrung auf der Feuerwache. Viel Spaß beim Lesen.
"Es ist vollbracht! Ich bin endlich fertig!", hörte ich Joe laut rufen, als ich auf meinem Weg zurück zur Wache bei ihm vorbei kam. Ich hatte mich angeboten die Zutaten einzukaufen, die Elvis noch für das Mittagessen gefehlt hatten. Sicher wäre es besser, mal kurz bei Joe vorbei zu schauen. Es klang ganz danach, als hätte er wieder eine Erfindung fertig gekriegt.
"Was kann die Maschine denn, Dad?", fragte Hannah ihn neugierig, als ich um die Ecke kam und Norman und Hannah mit Joe um eine neue Maschine herum stehen sah.
"Hey, Joe. Du weißt doch, dass du uns benachrichtigen sollst, wenn du eine neue Erfindung testest?", warf ich vorsichtshalber ein, um ihn daran zu erinnern, was er uns versprochen hatte, um größere Katastrophen zu vermeiden.
"Oh hey, Sam. Keine Sorge, hierbei geht garantiert nichts schief. Darf ich vorstellen: Mein Verdoppeler 2028!"
"Verdoppeler?", fragte Norman nun verwirrt.
"Ja, ab sofort brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen, wenn wir vergessen haben, zu wenig einzukaufen oder die Kinder sich um einen Shokoriegel streiten. Denn..." Er zog einen Schokoriegel aus der Tasche und legte den in einen Spalt in der Maschine. Er startete sie, während ich schnell die Einkaufstüte abstellte und die Kinder an den Schultern fasste, um sie in sichere Entfernung zurück zu ziehen.
Die Maschine zischte und fiepste. Ein Licht leuchtete aus dem Spalt auf, ehe sie wieder dunkel und leise wurde und ihren Arbeitsgang mit einem Pingen beendete, das klang als käme es von einer Mikrowelle. Joe griff hinein und holte tatsächlich zwei Schokoriegel heraus, die er den Kindern brachte. Begeistert packten sie die aus und bissen hinein.
"Wow, Joe. Es funktioniert ja wirklich!", stellte ich erstaunt fest.
"Mhh und es schmeckt sogar, wie echt," wandte Hannah genüsslich ein.
"Weil es echt ist, Hannah. Der Verdoppler analysiert die Struktur und..."
"Erspar uns das Joe. Es versteht sowieso keiner", unterbrach ich ihn lachend."Ich bin nur froh, dass er nicht in die Luft gegangen ist."
"Wo wir grade davon reden: Dad, was ist los mit dem Ding?", lenkte Hannah unsere Aufmerksamkeit wieder auf das Gerät, dass grade begann, bedrohlich zu wackeln und zu zischen.
"Oh, nein. Oh nein, Oh, nein!"
"Raus hier, schnell! Ich versuche das schlimmste zu verhindern!", rief ich ihnen zu und rannte in die Garage. Sofort schnappte ich mir das Ding und schaute mich nach etwas um, was die bevorstehende Explosion dämpfen würde. Ich fand eine Metalltonne hinter dem Werktisch und rannte hin, um es darin zu versenken. Doch bevor ich den Deckel wieder drauflegen konnte, riss mich eine Explosion von den Füßen und warf mich gegen Joe's Werktisch. Ich brauchte einen Moment, um wieder den Kopf klar zu kriegen, während dichter Rauch mich zum Husten brachte. Na wenigstens schien hier nichts zu brennen.
"Feuerwehrmann Sam?", hörte ich Hannah's Stimme, die besorgt nach mir rief.
"Es ist alles okay, Hannah. Nichts passiert!", sagte jemand neben mir und ich konnte in dem Rauch noch nicht ausmachen, wer das war, als er an mir vorbei und zum Tor hinaus ging. Warum kam er in die Garage bei diesem Rauch und antwortete auch noch für mich?
"Oh, Sam, da bin ich aber froh. Das tut mir sehr leid, dass meine Erfindung wieder nach hinten los gegangen ist", hörte ich wie Joe sich reumütig entschuldigte, während ich mich aufrappelte und zum Tor ging.
"Ich bin nur froh, dass nicht wieder ein Großeinsatz daraus entstanden ist." Ich traute meinen Augen nicht, als der Rauch sich verzog und meinen Blick auf einen Feuerwehrmann frei gab, der mit dem Rücken zu mir stand. Wo kam der denn jetzt her?
DU LIEST GERADE
Sam & Penny One-Shots
FanfictionEine Sammlung verschiedener Geschichten mit und über Sam & Penny. Jedes Kapitel soll in sich eine abgeschlossene Geschichte sein. Ich besitze keinerlei Rechte an der Serie oder den Charakteren. Ich schreibe nur zum Spaß.