POV Leon:
„Hey Leon du bist ja auch hier!" Höre ich hinter mir. Ich brauch mich gar nicht rumzudrehen um zu wissen wem die Stimme gehört. Als ich mich aber doch rumdrehe trifft mich der Schlag. Es ist wirklich meine Ex Freundin Maria. Wie sie da steht mit ihren lockigen, roten Haaren und ihrem grünen Augen trifft mich irgendwas innerlich. Ich meine wir waren 7 Jahre zusammen. „Oh hey Maria, schön dich zu sehen!" Ich gehe auf sie zu und umarme sie. Ich meine ich liebe Vik über alles, aber sie jetzt hier vor mir stehen zu sehen haut mich ehrlich gesagt etwas aus der Bahn. „Wie gehts dir Maria?" Ich lächle sie an. „Alles fein, ich kann mich nicht beklagen. Ich bin seit einem Jahr wieder in festen Händen und bin nun Abteilungsleiterin." Ich nicke. „Immer noch in der selben Firma?" Frage ich interessiert nach. „Ja genau. Ich bin immer noch da." „Abteilungsleiterin passt zu dir so wie du immer gerne die Kontrolle hast." Lache ich. Sie lacht auch und boxt mir gegen den Oberarm. „Nicht so frech junger Mann." Sie grinst und redet dann weiter. „Wie gehts dir Leon?" Fragt sie mich dann. „Ich kann mich auch nicht beklagen. Der Fußball läuft super und ich bin auch wieder in festen Händen." Sie unterbricht mich. „Vik?" Fragt sie und ich nicke grinsend. „Hab ich mir gedacht, so wie sie mich mit ihrem Blick gerade töten wollte. Obwohl sie mich ja noch nie sonderlich gemocht hat." Maria lacht kurz auf. „Du sie aber auch nicht wenn wir ehrlich sind." Sie zuckt mit den Schultern. „Nicht so richtig."
Wir haben uns noch etwas ausgetauscht. Was so in den zwei Jahren passiert ist. „Soll ich euch dann heim fahren?" Fragte sie dann, nachdem ich meinte, dass wir bestimmt bald los machen werden. „Hast du nichts getrunken?" Sie schüttelt den Kopf und und streicht sich über den Bauch. „Ich darf nicht mehr." Lächelt sie. „No way, du bist schwanger?" Ich lege meine Hand auf ihren Oberarm. Maria grinst und nickt. „13. Woche." „Wow herzlichen Glückwunsch!" Ich freue mich wirklich für sie, dass sie glücklich ist. „Dann brauchst du uns nicht fahren. Wäre ja nur ein Umweg. Es ist ja auch schon spät." Sie nickt und zückt ihr Handy. „Dann lass uns noch ein Foto machen!" Sie stellt die Frontkamera ein und wir grinsen in ihr Handy. Sie macht ein Foto und beim zweiten drückt sie mir einen Kuss auf die Wange. „Sendest du mir die später?" „Aber natürlich Leon." „Ich werde mal Vik suchen und los machen. Komm du gut nach Hause. Und alles gute für euch drei!" Ich schließe sie nochmal in die Arme. „Danke Leon. Grüß Vik und wir hören uns!" Sie grinst mich nochmal an und verlässt den Garten.
Ich hab alles nach Vik abgesucht. Bis auf ein paar schlafende und betrunkene Leute finde ich aber niemanden. Mich überkommt das Schuldgefühl und ich bekomme innerlich Panik. Ich dachte Julia und Verena wären noch da also hab ich sie gehen lassen, da ich ja wusste sie und Maria mögen sich nicht sonderlich. Ich fische mein Handy aus der Hosentasche und wähle ihre Nummer. Nach kurzem tuten geht sie ran. „Was willst du Leon?" Fragt sie sauer. „Babe wo bist du? Ich suche dich!" Ich mache mir wirklich Sorgen um sie. Ich hätte sie nicht einfach so alleine lassen dürfen. „Was ist Maria weg, bin ich nun interessant für dich? Ich bin gegangen. Hast du anscheinend nicht mitbekommen. Ach ja ich vergaß du warst ja mit deiner Ex beschäftigt. Weißt du was Leon? Leck mich am Arsch!" Und schon hat sie aufgelegt. Ich schaue verwirrt auf mein Telefon und stecke es wieder ein um mich auf die Suche nach ihr zu machen.
Ich joggte nun schon einige Zeit in die Richtung wo das Haus meines Vaters steht als ich sie 200 Meter vor mir sichte. „Vik, Baby warte bitte!" Ich lege nochmal an Geschwindigkeit zu und komme dann bei ihr an. „Babe bleib bitte stehen und lass uns Reden. Es ist wahrscheinlich ganz anders als du denkst!" Ich greife ihre Hand und es erinnert mich an die Szenen von vor zwei Wochen wo ich vor ihr weggelaufen bin. Sie bleibt stehen und schaut mich an. Es bricht mir das Herz sie so zu sehen. Ihr Make-up war verlaufen und ihren Augen rot. Sie hat geweint. „Wieso sollte ich? Gehe zurück zu Maria!" Sie reist wieder ihre Hand aus meiner und geht weiter. „Weil ich dir vor exakt zwei Wochen auch die Chance gegeben habe dich zu erklären, obwohl ich dachte, dass du und Serge immer noch was am laufen habt." Sie bleibt sofort stehen und ich sehe wie sie tief ein und aus atmet. „Na ok schieß los!" Fordert sie mich auf als sie sich rum dreht. „Ja ich bin ehrlich, kurz hat sie mich aus der Fassung betracht. Ich meine wir waren sieben Jahre zusammen." Ich lege meine Hand an ihre Wange und streiche eine Träne weg. Ich erzählte ihr jedes kleine Detail. Das ich dachte, dass zu den anderen Mädels geht und was wir alles gesprochen haben. Viks Augen wurden immer größer. „Also hat sie sich gar nicht an dich ran gemacht?" Ich schüttele den Kopf. „Es tut mir so leid, dass ich so ausgeflippt bin!" Sie schaut auf den Boden und lehnt dann ihre Stirn an meine Brust. „Alles gut, wäre ich wahrscheinlich auch. Renn bitte nur nicht mehr einfach so weg. Ich hab mir echt Sorgen gemacht." Ich lächle sie an und gebe ihr einen Kuss. Ich nehme ihre Hand und wir gehen weiter. Wir haben beschlossen weiter zu laufen. Das tut jetzt bestimmt gut und die Sonne geht auch langsam auf, sodass sie die Straßen in ein wunderschönes Orange taucht.
X
X
X
Heute mal Leons Sicht. Manchmal ist alles anders als es wirkt, wenn man auch die andere Sicht kennt. Aber alles ist wieder schick bei den beiden. 🤓
Ich wünsche euch einen tollen Tag! Kommt gut durch den Montag und bis zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanfictionÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...