Ach verdammt, warum haben wir gestern nicht die Rollos runter gelassen. Mir scheint die winterliche Sonne voll ins Gesicht. Genervt stöhne ich und will mich zu Leon drehen, aber muss feststellen, dass dieser bereits aufgestanden ist. Ich lass mich wieder in mein Kissen zurück fallen und sehe auf mein Handy. Es ist grade mal kurz nach neun. Wann kamen wir gestern heim? Vielleicht gegen zwei, geschlafen dann erst gegen halb vier oder so. Ich weiß es nicht genau. Ich fühl mich aber relativ fit. Also schwinge ich meine Beine aus dem Bett und schlüpfe in meine Hausschuhe, ehe ich meinen Bademantel überwerfe. Im Flur lausche ich wo Leon sein könnte aber irgendwie ist es super still im Haus. Weder höre ich hier oben Geräusch, zum Beispiel aus der Dusche oder aus dem Fitnessraum, den sich Leon hier eingerichtet hat. Noch von unten aus der Küche, dass er zum Beispiel das Frühstück bereits vorbereitet. Ich gehe die Treppe nach unten um an unsere Pinnwand zu schauen. Wenn Leon schon eher wach ist und beispielsweise joggen geht, hängt er dort einen Zettel hin. Aber auch da ist nichts, was darauf hindeutet wo mein Freund ist. „Leon?" Meine laute Stimme klingt durchs stille Haus. Aber auch jetzt bekomme ich keine Antwort. Langsam kommt die Panik in mir auf. Ich gehe die Treppe wieder nach oben um mein Handy zu holen. Auf der Hälfte der Treppe bleibe ich stehen, da sich was an der Wohnungstür tut. Schnell drehe ich mich um 180 Grad und gehe die Treppe wieder runter.
„Wo zur Hölle warst du?" Frage ich aufgebracht als Leon die Tür öffnet. „Ach man du bist ja schon wach, ich hab gehofft du schläfst noch." „Ich hatte Angst, ich wache auf und du bist nicht da. Nirgendwo eine Nachricht von dir. Ich hab mich gesorgt." Ich stehe immer noch am unteren Ende der Treppe und habe die Arme verschränkt. „Sorry Babe das wollte ich nicht. Ich wollte dich überraschen, ich dachte du schläfst etwas länger." Leon lächelt mich entschuldigend an und tritt wieder ein Schritt nach draußen. Es dringen undefinierbare Geräusche rein in den Flur und dann tritt Leon mit einem eingepackten Weihnachtsbaum auf der Schulter. „Eigentlich sollte der schon stehen, wenn du aufwachst." Er strahlt und stellt den Baum ab um ihn an die Wand zu lehnen. „Und jetzt guten Morgen erstmal du kleine Zicke." Lacht Leon und umfasst mein Gesicht mit seinen Händen um seine Lippen auf meine zu legen. „Ich hab mir doch nur Sorgen gemacht." Schmolle ich. „Du bist so süß. Mach du dich fertig ich mach uns einen Kaffee und stelle den Baum schon mal hin." Grinst Leon mich an und schiebt mich die Treppe nach oben.
Als ich nach 40 Minuten und einer ausgiebigen Dusche mit Leggins und Hoodie von Leon wieder nach unten komme, steht wie versprochen schon der Baum neben der Couch in einem Ständer. Der Tisch ist gedeckt, es brennen Kerzen und leise läuft Weihnachtsmusik. Leon kommt gerade mit zwei dampfenden Tassen aus der Küche. „Ach super, dass du gerade kommst. Ich wollte dich gerade holen kommen. Setz dich ist alles fertig!" Leon lächelt mich an und stellt die Tassen ab. Ich gehe zu ihm hin und lege meine Arme um seinen Nacken. „Womit hab ich eigentlich so einen tollen Freund wie dich verdient? Danke für alles Leo!" Ich schaue nach oben in seine Augen und lächle ihn an. Leon platziert seine Hände auf meiner Hüfte. „Weil du ein Wunder voller Mensch bist Vik! Ich bin so froh dich an meiner Seite zu haben, dich zum Lachen zu bringen, dich glücklich zu machen." Leon lächelt mich an und legt seine Lippen auf meine. „Und jetzt ab hinsetzen ich hab Hunger." Er gibt mir einen Klaps auf den Po und lacht dann.
„Vik weißt du wo deine Kiste gelandet ist mit der Weihnachtsdekoration?" Leon und ich wollten erstmal schauen was ich noch an Deko hab und was er noch hat und dann eventuell neues kaufen. „Die müsste im großen Kinderzimmer sein." Rufe ich zu ihm hoch. Ich habe gerade den Tisch abgeräumt und fange nun an die erste Kiste von Leon durchzuschauen. Ich liebe die Vorweihnachtszeit wirklich. Die Jungs haben nächstes Wochenende ihr letztes Spiel und dann geht es in den wohlverdienten aber leider kurzen Winterurlaub. „Guck mal die hab ich gefunden, ist das alles oder hattest du noch mehr?" Kopfschüttelnd betrachte ich die Kiste. „Das müsste eigentlich alles sein." Und so fangen wir an unser Haus etwas zu dekorieren. Lichterketten in die Fenster, die leuchtenden Sterne, dessen Namen ich immer vergesse und natürlich den Baum. „Dir ist schon bewusst, dass wir keine Schalke-Kugeln an den Baum hängen können?" Lache ich als ich die blau/weißen Kugeln aus dem Karton hole. „Wieso denn nicht, es ist deine Heimat. Manu und Leroy freuen sich bestimmt auch drüber." Leon nimmt mir die Kugeln lachend aus der Hand und hängt die sechs Kugeln an den Baum. „Hast du wenigstens auch Bayern Kugeln?" Ich schüttele den Kopf und schaue in die Kiste. „Natürlich hast du welche!" Stelle ich fest bevor mein Freund antworten konnte und verdrehe lachend die Augen. So hängen also neben der Lichter Kette Schalke und Bayern Kugeln am Baum. Meine weißen und silber glitzernden Kugeln passen perfekt zu beiden und lassen das ganze nicht nach einem Bundesliga-Duell von vor zwei Jahren aussehen. „Da fehlt ja nur noch die Spitze." Grinst Leon und hält mir sowohl eine von Schalke als auch eine von den Bayern hin. „Das kannst du vergessen Leon. Wir nehmen meine Spitze. Die ist schlicht und passt zu beiden Vereinen." Ich krame meinen weißen Stern raus und versuche ihn auf den Baum zu stecken. Als Leon sieht, dass ich nicht rann komme hebt er mich hoch und ich kann die Spitze drauf setzen. Er lässt mich wieder runter und legt den Arm um mich. Ich schlinge meine von der Seite um ihn und wir schauen gemeinsam unser Werk an. „Kannst du das eigentlich glauben? Vor einem Jahr hockte ich noch in Berlin in meiner kleinen WG. Habe mich gefreut Weihnachten mal wieder meinen Bruder und meinen besten Freund am anderen Ende von Deutschland zu besuchen. Und jetzt? Jetzt stehe ich mit dir als meinen Freund hier, in unserem eigenen Haus, feiern Weihnachten nach wie vor zusammen aber als Paar. Irgendwie ist das unglaublich." Lächle ich und schmiege mich an Leon. „Unglaublich aber wahnsinnig schön. Ich bin so froh, dass wir endlich zusammen gefunden haben. Ich liebe dich so sehr Vik!" Er drückt mir einen Kuss auf den Kopf. Ich richte meinen Blick zu ihm hoch und lächle ihn an. „Und ich liebe dich so wahnsinnig doll Leo!" Ich strecke mich ihm entgegen und drücke ihm einen Kuss auf. „Was hältst du davon wenn du dich jetzt schon fertig machst. Ich räume alles auf und schließe mich dir an und dann gehen wir noch eine Runde spazieren bevor wir mit unserer Familie essen gehen?" Leon lächelt mich an und ich nicke. „Das klingt toll."
X
X
X
Hey na 🤓
Endlich gibts mal wieder ein neues Kapitel. Ich hab mir mal Gedanken gemacht über den Verlauf der Story. Ich denke euch erwarten noch ungefähr 20 Kapitel. Grob geschätzt. Und dann mal sehen. Ich kann mir gut einen zweiten Teil hierzu vorstellen. Aber erstmal wartet meine neue Story in den Startlöchern. Die möchte ich euch dann erstmal präsentieren. 🤓
Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Zeit bis dato und habt sie auch noch weiterhin. Passt auf euch auf und bis zum nächsten Kapitel. 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
ФанфикÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...