Ich komme gerade aus der Dusche und in der Wohnung riecht es köstlich. Ich werfe mich in eine Jogginghose und einen kuschligen Pulli von Leon. Als ich ins Wohnzimmer komme stellt Leon gerade zwei Teller auf den Tisch. Er hat Curry mit Reis und Garnelen gemacht. Ich lasse mich auf den Stuhl plumpsen und nehme einen Schluck aus meinem Wasserglas, welches mir Leon bereits hingestellt hat. „Danke fürs Essen machen Liebling." Lächle ich ihn an. „Ach doch nicht dafür" Er lächelt zurück und setzt sich. Nach kurzer stille ergreife ich das Wort. „Wie läufts eigentlich mit Marcel?" Ich selber ignoriere ihn weites gehend. Er hat mal das Gespräch zu mir gesucht, als die neue Saison gestartet ist aber ich habe abgelehnt. Ich rede nur mit ihm wenn ich es beruflich muss. „Ja soweit gut. Er hat sich mit den neuen angefreundet, die davon nichts mitbekommen haben. Er ist ein guter Fußballer darüber muss man nicht reden. Auf dem Platz reden wir sachlich miteinander abseits davon ignorieren wir uns. Die meisten wie Serge, Manu, Josh und Leroy handhaben es ähnlich." Ich nicke und schiebe mir einen Löffel Curry in den Mund. „Ist Julian mal was aufgefallen?" Leon schüttelt den Kopf und kaut runter. „Ich hatte vorher schon nicht allzu viel mit Marcel zu tun. Daher ist es wahrscheinlich nicht auffällig." „Hoffen wir es mal."
Ich sitze auf dem Sofa mit einer Decke über meine Beinen. Leon hat gesagt er kümmert sich um die Küchen. Ich checke gerade durchgehend mein Handy, ob ich eine neue Mitteilung verpasst habe. Leon kommt ins Wohnzimmer mit einem Glas Weißwein in der Hand. „Ich denke den kannst du heute gebrauchen." Er lächelt mich an und stellt es vor mir ab. „Oh wie lieb danke." Leon setzt sich neben mich und schaut mich fragend an. „Was starrst du denn so auf dein Handy?" Er schaut neugierig rüber. „Ich warte auf ein Zeichen von Serge, der hat doch sein Date heute und wollte sich danach melden." Sage ich ganz hippelig. „Mensch Vik, es ist gerade mal acht, morgen ist Samstag. Wer weiß was die zwei gerade treiben." Lacht Leon und redet dann weiter. „Du und Serge habt euch echt gesucht und gefunden. Ihr seid beides richtige Tratschweiber." Er schüttelt lachend den Kopf und greift zur Fernbedienung. Er schaltet sich durchs Programm und bleibt dann bei irgendeiner Sendung hängen. Ich nehmen einen Schluck Wein und kuschele mich dann zu Leon. Er legt seinen Arm um mich und streichelt meinen Oberarm. Ich seufze genießerisch und entspanne mich.
Eine Dreiviertel Stunde später schaut Leon irgendeinen Film und ich hänge etwas meinen Gedanken hinterher als mein Handy klingelt. Ich setze mich sofort auf und nehme es in die Hand. „Hey Sergi mein Guter erzähl." Ich greife zu meinem Weinglas und lehne mich zurück. „Hey Viki meine Liebe. Danke für deinen Ratschlag es war ein traumhaft schönes Date." Anscheinend ist Serge gerade auf dem Rückweg, anhand der Geräuschkulisse würde ich sagen er sitzt im Auto. „Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Erzähl jetzt." Ich rutschte aufgeregt hin und her. Leon sieht mich belustigend von der Seite an. „Ich hab sie ja von Arbeit abgeholt und dann sind wir zu ihr gefahren. Wir haben uns unterhalten und viel gelacht. Ich hab dann meine Hand auf ihr Knie gelegt. Sie legte ihre auf meine und damit wusste ich, sie hat auch Interesse. Als wir bei ihr waren haben wir noch einen Film angemacht, aber nicht viel mitbekommen, da wir nur geredet haben. Sie ist dann in die Küche und ich bin nochmal schnell ins Bad. Sie stand an der Küchenzeile und las sich das Rezept durch. Ich dachte mir jetzt oder nie. Ich habe mich hinter sie gestellt und meine Hände rechts und links von ihr an der Küchenzeile abgestützt. Meinen Kopf hab ich auf ihre Schulter abgelegt. Ich habe gesehen wie ihre Wangen rot wurden. Sie hat sich rum gedreht und schaute mir direkt in die Augen. Viki du glaubst gar nicht was sie für schöne Augen hat. Blau und grün gemixt und sie strahlen so viel aus. Ich konnte nicht anders und hab sie geküsst und es war wahnsinnig. So ein Gefühl hatte ich glaube ich noch nie. Es war ganz anders als sonst. Anders als wenn ich eine meiner Affären geküsst habe, anders als ich dich geküsst habe. Irgendwie so wow." Mir schmilzt das Herz. Ich gab immer mal wieder ein ‚oh' oder ‚ah' ab oder quietschte einfach. Ich muss schmunzeln. „Sergi, dass was du beschreibst nennt sich verliebt sein." „Dann will ich nie wieder nicht verliebt sein." Schwärmte er. „Wie heißt sie überhaupt? Du musst sie uns unbedingt vorstellen!" Quietsche ich aufgeregt. „Nele heißt sie, und ich wollte sie mit zur Halloweenparty bringen." Josh und Lina schmeißen dieses Jahr eine Halloweenparty. Ich liebe es mich zu verkleiden und so daher freue ich mich darauf schon. „Ohja bring sie unbedingt mit!" Ruf ich ganz aufgeregt in mein Telefon. Leon lacht neben mir. „Ihr seid wie in einer schlechten 90er Jahre Teenie Soap, fehlt nur noch das Telefon mit Schnur." Ich haue ihm gegen den Oberarm. „Du bist blöd, sei ruhig!" Lache ich. „Ich hab doch gar nichts gemacht." Sagt Serge am anderen Ende der Leitung. „Nee nicht du Sergi, ich meine Leon. Der macht sich lustig über uns. Vorhin hat er uns Tratschweiber genannt. Kannst du das glauben?" Frage ich ihn gespielt geschockt. „So ein Blödmann." lacht nun Serge am anderen Ende. Ich muss nun auch lachen. „Ich bin nun zuhause Viki. Wir reden morgen weiter. Liebe Grüße an den Blödmann!" „Alles klar Sergi, bis morgen dann." Und dann legte ich auf. „Ich soll den Blödmann lieb grüßen." Lache ich. Leon schaut geschockt zu mir. „Jetzt verbündet ihr euch gegen mich oder was?" Er schüttelt lachend den Kopf. Ich grinse nickend und nehme einen Schluck Wein. „Na dann kann ich wohl nichts machen. Wenn sich Tratschweiber gegen einen verschwören ist es vorbei." Lacht Leon und zieht mich wieder in seine Arme.
X
X
X
Zweites Kapitel am heutigen Tag. 🥳
Ich hoffe es gefällt euch. Ich kann euch sagen bald wird es wieder etwas spannender. 🤓
Bis zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanfictionÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...