Kapitel 34

868 15 12
                                    

Heute wird ein heisser Tag in München. Ich hasse mich gerade dafür, keine kurzen Sachen angezogen zu haben, denn jetzt zeigt mir mein Auto schon 25 grad an. Ich komme gerade bei meinem Bruder an und laufe mit den frisch Brötchen zur Tür. Kurz bevor ich da bin öffnet diese sich. „Hey Vik!" Ruft mir mein Bruder zu. „Hey Manu!" Antworte ich und umarme ihn. Ich gehe in Manus Haus und ziehe meine Schuhe aus. „Ich hab auf der Terrasse gedeckt. Gehe doch schon mal vor!" Sagt er und legt seine Hand auf meinen Rücken. Ich gehe raus auf die Terrasse und setze mich schon mal. Manu hat ganz schön aufgefahren. Wurst, Käse, Rührei, Bacon, Obst, Orangensaft und noch mehr. Mein Bruder kommt gerade mit der Kaffeekanne raus. „Wen willst du hier denn alles verpflegen?" Frag ich ihn und lache. „Wir haben schon so lange nicht mehr zusammen gefrühstückt und da dachte ich mir, ganz oder gar nicht." Manu schmunzelt und zuckt mit den Schultern. Er setzt sich und gießt uns Kaffee ein. Ich nehme mir den Saft und schütte ihn in unsere Gläser. Manu greift zur Brötchen Tüte und schneidet ein Brötchen auf, welches er mir reicht. „Dankeschön" Grinse ich ihn an. „‚Manche Sachen ändern sich nie." Sagt er als er sich sein Brötchen aufschneidet. Manu hat mir damals immer die Brötchen aufgeschnitten. Ich hab mich das ganz lange nicht selber getraut. Trotz der 9 Jahre Altersunterschied den wir haben sind wir ein Herz und eine Seele. Und das waren wir schon immer.

„So und jetzt erzähl mal ich bin neugierig! Du und Leon, seid ihr jetzt zusammen?" Ich grinse und erzähle Manu die ganze Story von Samstag Nacht. Wie ich mit Serge gesprochen hab und Leon es gesehen hat. Wie Leon und ich uns angeschrien haben auf der Straße und wie der Sturkopf dann doch zu Vernunft kam. „Weißt du wie glücklich es mich macht, dich so zu sehen? So gestrahlt wie heute hast du schon lange nicht mehr." Manu lächelt mich an und mir wird warm ums Herz. „So glücklich war ich auch noch nie, wenn ich ehrlich bin." Lächle ich zurück und nehme einen Schluck Kaffee. „Nun mal was anderes, dein Plan für Ende nächster Woche beziehungsweise Anfang übernächster Woche?" Ich beiße von meinem Brötchen ab. Manu überlegt kurz ehe er antwortet. „Eigentlich nichts, wieso?" „Leons Schwester Charlotte hat gestern angerufen und gefragt ob Leon nicht mal für nen Besuch kommen könnte. Mathilda hat kommenden Donnerstag Geburtstag. Wir hatten dann die Idee, dass wir ja zu dritt in die Heimat fahren könnten. Tante Moni und Onkel Jörg freuen sich bestimmt auch wenn wir uns mal wieder blicken lassen. Zudem können wir auch Mama und Papa mal wieder besuchen und ihnen was ans Grab bringen." Sage ich. „Oh das klingt nach einer tollen Idee. Das machen wir! Wann wollt ihr fahren?" Ich bespreche mit Manu Leons Plan und wie frühstücken zu Ende.

Wir räumen gerade auf da klingelt Manus Handy. „Geh ruhig ran, ich mach weiter." Sage ich und fange an alles auf ein Tablett zu stellen, welches er gerade geholt hat. „Hey Serge was gibts?" Kurz ist Manu still und hört zu was Serge sagt. „Spitzen Idee, das Wetter ist ja einladend dazu. Aber ich kann den zweiten Part übernehmen. Vik ist nämlich gerade bei mir. Soll ich sie gleich mal fragen?" Manu nimmt kurz danach sein Handy vom Ohr. „Sag mal hast du heute Lust an einen See zu fahren? Serge hat wohl einen Kumpel dem so ein Stück gehört, da wären wir ungestört. Leroy, Joshua und Lina kommen wohl auch." Manu sieht mich fragend an. „Ähm ja klar gerne aber dann muss ich nochmal heim." Grinse ich ihn an. „Also Vik ist dabei. Soll ich dich da in einer Stunde abholen und dann holen wir Vik?" Fragt Manu Serge. „Alles klar Serge, machen wir so! Dann bis später." Manu legt auf und schaut mich an. „Also wie ich gerade sagte, ich hole in einer Stunde Serge ab und dann dich. Lina will wohl Snacks machen und Leroy will was zu trinken mitbringen." Ich nicke. „Alles klar, dann werde ich mal los machen." Manu bringt mich zur Tür. „Ruft ihr durch wenn ihr fast da seit? Dann komme ich runter." Ich umarme meinen Bruder. „Mach ich, bis später Kurze!" Ich winke Manu nochmal und steige dann in mein Auto.
X
X
X
Zum Samstag morgen gibts ein kleines Kapitel für euch. Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs vielleicht gibts heute Abend noch was, sonst dann morgen. Bis zum nächsten Kapitel! 🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt