47.Kapitel

81 1 0
                                    

"Mähhh!," hörte ich plötzlich als es schon morgens war. Oh man. Wieso hat mein Wcker nur so einen Ton. Ich drehte mich um und machte meine Augen ein wenig auf. Doch das war nicht mein Wecker sondern..... "ZIEGE!!!!," kreischte ich und fing an zu strampeln. Dabei aber flog cih so aus dem Bett das ich hart am Boden knallte. Ich rappelte mich schnell wieder auf und sah die Ziege mürrisch an. "Wie kommst du den hier rein!," rief ich und rannte um das Bett herum. Ich wollte die Ziege schnappen doch diese sprang einfach auf das Bett rauf und rannte aus dem Zimmer. "VERFLIXT!!!," rief ich und rannte der Ziege hinterher. "Bleib stehen!," rufte ich wieder doch sie rannte einfach die Treppen hinunter. Jedes mal wenn ich sie fast hatte wich sie mir immer aus! Tja und dann saß sie in der Falle. Sie stand an der Haustür und ich rannte auf sie zu. Doch damit hatte ich nicht gerechnet. Plötzlich schwang die Tür auf und ich fing an zu stolpern. So flog ich voll mit den Baum raus auf den Kies und vor mir die Ziege die nun meckernd wegrannte.

"Uh du hast also schon die Hausziege kennen gelernt," hörte ich plötzlich eine bekannte Stimme und sah zu ihr. "Haustiege?," fragte ich geschockt und stand auf. "Glaub mir die wirst du nie wieder los," lachte Tamara und ich seufzte. "Mh wie spät ist es eigentlich?," fragte ich sie. "Neun Uhr. Ich dachte ich schau mal vorbei. Immerhin haben wir einiges an Arbeit vor uns," meinte und ich bat sie rein. "Ach du heilige! Da gehört definitiv mehr also nur kleine Sachen gemacht," staunte sie als sie das Chaos sah. "Mh. Warte ich zieh mir noch schnell andere Sachen an," meinte ich und zog mich schnell um. Als ich nach fünf Minuten fertig war ging ich wieder runter zu Tamara und sah sie abwartend an. "Ich würde mal sagen wir machen alles sauber und dann geht es rann an die wirkliche Arbeit," meinte sie und ich nickte. So schnappten wir uns beide einen Eimer voller Wasser, Putzmittel und viele Fetzten und fingen an zu putzen. Tja doch wir hatten es unterschätzt.

Wir wurden erst nach zwei Stunden mit dem großen Eingang fertig. Man ist das Anstrengend," gab ich zu. "Mh," sagte Tamara als wir ein Huben hörten. "Hey wer ist das?," fragte ich als ich die Tür aufmachte und sah das ein Traktor auf uns zu fuhr. "Hey Leute braucht ihr Hilfe?," rief auf einmal Cloe die vom Traktor sprang. Auf der anderen Seit war Joel. "Leute was macht ihr den hier?," fragte ich sie geschockt. "Na was wohl. Wir dachten echt das es ein Scherz ist als du uns gesagt hast das du das Weingut wieder herstellen willst. Aber das hat sich gestern echt schnell herum gesprochen und wir haben noch ein wenig Unterstützung für euch," sagte Chloe und hinter ihnen kamen noch andere drei Traktoren. "Ach du heilige," staunte ich. Plötzlch kamen so um die zwanzig Leute auf uns zu. "Lilly das sind ein paar der Mitarbeiter von früher," stellte Joel sie vor. "WIr haben gehört du willst unser Herzstück wieder herrichten. Wir wollen dir helfen. Wir wollen unseren alten Ort zurück," sagte ein Mann und ich überlegte. "Gut Leute dann hört mir zu! Ich kenne mich mit den Weinfeldern nicht aus. Da brauche ich wirklich eure Hilfe. Wer von euch kennt sich hier am besten aus?," fragte ich sie.

"Ich kenne mich am besten aus. Hi ich bin Anton. Meiner Familie hat bevor dein Opa alles gekauft hatte alles gehört. Ich weiß also alles," meinte Anton und ich nickte. "Gut!! Die die sich mit den Feldern alle Auskennen! Hört auf Anton! Der rest kommt mit mir ins Haus mit! Ich danke euch wirklich. Ich kenne das Weingut zwar nur als ich klein war aber auch wenn ich ein paar von euch erst seit zwei Tagen kenne! Ihr liebt das Weingut und das müssen wir wieder hinbekommen!," rief ich und alle machten sich an die Arbeit. Die einzigen die bei mir blieben waren Chloe, Tamara, Linus und Marcel.  "Ihr seid echt noch nicht weit gekommen?," fing Linus an. "Wie den auch. Sieh dich um. Überall liegt alles herum und überall sind viele Schichten Staub," meinte ich. "Soll ich wirklich diesen Anton vertrauen?, fragte ich schnell nach. "Kannst du. Seine Familie waren wirklich die Vorbesitzer des Weinguts. Er und dein Opa haben echt eng zusammen gearbeitet," sagte Tamara und ich nickte. "Na dann los an die Arbeit," meinte ich und schon ging es los.

"Hey hast du hier ein Radio?," fragte Marcel mich fragend. "Keine Ahnung. Ich habe es noch nicht geschafft das ganze Weingut zu durchforsten. Immerhin ist es ja riesig," meinte ich dann. "Na dann ist es ja gut ich habe meine Musikbox dabei!," lachte Linus und holte seine Box hervor. "Na dann lass uns los legen. Mit Musik geht das ja bekanntlich schneller," lachte Chloe und so machten wir uns an die Arbeit.


"Hallo ist hier jemand?!," rief nach acht Stunden eine Frauenstimme und ich sah auf. "Wir sind im Wohnzimmer!," rief ich und ein blondhaariges Mädchen kam herein. "Hey Marie was machst du den hier?," fragte Chloe das Mädchen auf einmal und ich stockte. Marie...

"Naja. Meine Oma meinte ihr startet eine große Renovierungsaktion und meinte ich sollte euch etwas zu Essen bringen. Ihr wisst das das echt viel Arbeit ist?," fragte sie uns. "Ja wissen wir aber wieso interessiert dich das?," fragte Linus sie misstrauisch. "Naja ich mache hier Urlaub und da wollte ich mal nach euch sehen," gab sie zu. "Wenn du uns hilfst gerne," meinte ich dann und sprang von der Leiter. Sie jedoch sah mich komisch an. "Hey ich bin Lilly. Die neue Eigentümerin hier," stellte ich mich vor. "Ah. Du siehst recht Jung aus," gab sie zu. "Ich bin auch achtzehn aber das macht nichts zur Sache, naja entweder du bleibst und hilfst oder du gehst. Wir könnten wirklich viele helfende Hände gebrauchen," sagte ich und sie sah mich skeptisch an. "Ich sehe aber nicht so aus als ob ich mich dreckig machen würde oder?," fragte sie mich ernst. "Kann sein aber bevor jeder hier herumsteht soll man helfen. Da gebe ich Lilly recht," sagte Chloe und Marie schien mit sich zu hadern. "Gut ich mache das meiner Oma zuliebe," brummte sie und Tamara lachte.

"Darf ich dann ne Instastory machen? Das sieht so witzig sicher aus," lachte Tamara sich schlapp. "Wehe Tamara. Sonst würge ich dich!," mahnte Marie und ich sah sie mit hoch gezogene Augenbraun an. "Hier!," rief ich jedoch und schmiss ihr einen nassen Fetzen hin. "Hey das sind Designersachen!," fing Marie an zu meckern. "Mag sein. Ich habe auch welche an. Wäre schlau sich in nächster Zeit schmutzige Klamotten zu zu legen. Ich tu das nämlich auch morgen," lachte ich und putzte weiter. Nur im Augenwimkel sah ich wie Tamara grinste. Anscheinend war Marie eine etwas zu hochnässige Person so von ihrer Art und auch von den anderen her. Außerdem errinnerte ihr Name mich an Fabios Ex doch sie sah gar nicht so aus. Wieso machte ich mir eigentlich Gedanken darüber und wieso denke ich auch wieder an ihn! Verdammt er ist Vergangenheit! So wütend wie ich war schlug ich gegen die Wand und Chloe zuckte zusammen. "Hey Lilly alles in Ordung?," fragte sie mich sofort. "Ja alles gut. Ich habe nur an das was mein Vater sagte gedacht," meinte ich und machte weiter.


___________________

Na wer kann diese Marie wohl sein?

A love foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt