88.Kapitel

97 4 0
                                    

Ich behielt Recht. Seit das Video draußen war und auch auf der Instagram Seite von Yamaha draußen war wollten die Fans von Fabio aber auch von mir eine Challenge. Nur schien uns allen die zwei Wochen viel zu lange zu sein um zu warten. So hatten Alex und Lin ausgemacht das wir diese Challenge schon viel früher starten und zwar in Österreich. Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon. Den dieses Mal durfte Fabio mir Fragen stellen und ich fuhr. Mal sehen ob er dann später noch mich als Fahrerin haben will. Fertig angezogen machte ich mich dann auch schon auf den Weg Richtung Strecke. Als ich Alex entdeckte ging ich auf ihn zu und machten uns zusammen auf den Weg. "Aufgeregt?," fragte er mich dann. "Es geht. Ich habe schon ein wenig respekt aber am liebsten wäre mir auf der Autobahn," gab ich zu. "Da gibt es auch keine Kurven. Aber du weißt die Bremspunkte und wie du fahren musst. Immerhin hast du ja vom Experten eine kleine Einweißung bekommen," grinste Alex und meinte sich damit selber.

Als wir an der Boxengasse angekommen waren standen schon das Kamerateam und Fabios Team bei einem schwarz weiß roten Auto. "Hey Lilly der Rennanzug steht dir," hörte ich Tom lachen und ich schüttelte den Kopf. "Du kannst gerne für mich einspringen," neckte ich ihn doch der Franzose dankte lachend ab. Als ich zu Fabio grinste ich den wir hatten den gleichen Rennanzug an. "Na dann wollen wir mal," lachte Marco der das alles leitete und ich deutete ihm einen Daumen hoch. "Hey meine Lieben Motorsportfreunde! Wie ihr sicher erkennen könnt steht heute etwas großen an den hinter mir steht ein Rennwagen. Den ich werde heute ein paar Runden drehen aber nicht alleine. Ich habe nämlich eine Begleitung heute dabei. Und zwar den amtierenden Weltmeister in der MotoGP! Fabio Quartararo!," lachte ich und Fabio trat in die Kamera. "Viele haben sicher die Fragechallenge mitbekommen die auch mit Fabio stattfand. Dank ihm darf ich jetzt nämlich selber fahren und vorallem weil er mich auch herausgefordert hatte. Aber auch danke an euch. Ich glaube echt ich habe mehr Bammel als du?," fragte ich Fabio lachend.

"Naja. Wenn ich selber fahre denke ich mir nichts dabei aber dieses mal dich ans Steuer zu lassen ist glaube ich keine so gute Idee," neckte er mich und ich sah ihn mit großen Augen an. "Lehne dich nicht zu weit raus mein Lieber! Immerhin durftest du schon Rache spüren bezüglich des Wassereimers," warnte ich ihn und jeder lachte. "Na dann würde ich mal sagen ihr geht die Sache mal an," sagte Alex und wir nickten. Ich stieg auf der Fahrerseite ein und schnallte mich an. Als Fabio sich neben mich fallen lies schluckte ich. Ich war nervös das war doch normal oder. Ich zog mir meine Handschuhe selber an und schon ging es los. Marco gab mir das Zeichen und ich fuhr los. "Jetzt schon keine große Klappe mehr?," fragte ich ihn lachend als wir aus der Boxengasse raus fuhren. "Das macht mich selber ein wenig sprachlos. Ich wusste ja das du Autos liebst aber so ein Raudi?," fragte er mich und ich grinste. Das wusste Fabio tatsächlich nicht. Aber ich war froh das wir so reden konnten. So versteckten wir unsere Gefühle nicht da wir ja eh immer so mitteinander umgehen.

"Naja irgendwie muss man sich von seinen Problemen ablenken lassen," gab ich zu. Ich machte aus meinem wahren Ich kein großes Geheimnis mehr. "Du bist immer echt zum staunen. Gefühlt jedes Rennen erfahren wir mehr von dir?," kam es von Fabio und ich grinste. "Naja wenn es ein paar gibt die mich schon von Anfang an ausfragen dafür kann ich doch nichts," gab ich zu. "Doch du bist ehrlich und das ist das was wir brauchen. Vor allem du fragst uns nie private Sachen und das finde ich wirklich klasse. Du weißt wann die Priva.....AAHHHH!," rief Fabio als ich bei der Ziellinie einbog und Gas gab. Ich grinste nur und schon ging es los. "Welche Sprachen sprichst du?," fragte er mich und ich fuhr um eine Kurve. Ich konnte sehen das Fabio sich festhielt. "Englisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch und jetzt auch fließend Französisch," lachte ich und gab wieder Gas. "Diese Frage ist nicht von mir sondern von einem Fan! Yamaha oder Honda!," rief er und ich schmunzelte. "Ich mag beide!," gab ich zu und Fabio sah mich entrüßtet an. "Hey eine und ich hoffe du sagst es richtig," lachte er und ich antwortete frech: "Und ich sag beide! So ist es fair," lachte ich und drivtete wieder um eine Kurve.

"Du bist gemein! Hast du einen Lieblingsfahrer!," sagte er und musste sich wieder fest halten. Tja mein Lieber so du mir so ich dir. "Valentino!," neckte ich ihn da ich ihn ärgern wollte. Fabio quiettierte das nur mit einem Grinsen und fragte weiter. "Lieblingsrennstrecke bis jetzt?," sagte er und ich überlegte. "Spielber aber auch Katar," sagte ich und sah mit großen Augen nach vorne. "Oh schitt!!!!," rief ich und sah den Vogel auf der Strecke. So schnell ich konnte griff ich nach der Schaltung, drückte die Kupplung durch und schaltete und lenkte gleichzeitig. Gott sei dank war eh da eine Kurve aber das wäre echt blöd ausgegangen. So driftetet wir mit Vollspeed um die letzte Kurve und fuhr jedoch weiter. Fabio der mit aufgerissenen Augen erst gerade aus und dann mich ansah wusste nicht was er sagen sollte. Die restliche Strecke verlief Reibungslos doch auch die Fragen blieben mir nicht erspart. Es gab ein paar wirklich lustige aber auch welche wo Fabio mich in Verlegenheit brachte.

Als wir endlich die zehn Runden fertig hatten fuhren wir noch eine Ausrollrunde und ich grinste. "Und war es schlimm?," fragte ich meinen Freund. "Ich sage nie etwas wieder böses zu dir," lachte er und wir klatschten ab. "Aber die Fragen sind nicht von dir oder?," fragte ich ihn. "Größtenteils nicht. Die Fans wollten ein paar wissen," gab er zu und ich fuhr in die Boxengasse. Dort wartete das Team auf uns und ich stieg grinsend aus. "Lilly ich sagte doch Unfallfrei!," lachte Lin doch auch ich lies mich mitreißen. "Sorry aber der Vogel wollte glaube ich Selbstmord begehen," schmunzelte ich und sah zu Fabio der seine Kombi aufmachte. Na super. Warum musste er immer in solchen Dingen heiß aussehen? "Dann würde ich sagen das war es mit dem Video und ich hoffe ich habe Fabio nicht verschreckt," lachte ich und sah zu ihm. "Respekt hast du dir verdient," lachte er und sah mich grinsend an. "Dann hoffe ich vielleicht auf weitere solcher Challenges und vielleicht bis zum nächsten Mal," sagte ich und die Kamera war aus. "Leute danke noch mal," gab ich meinen Team zu verstehen. "Bitte aber ich glaube du solltest dich mal frischmachen," lachte Alex und ich nickte.

"Danke noch mal an euch. "Wenn ihr wollt können wir gerne mehrere solcher Challenges machen," schlug ich Lin vor. "Sehr gerne," sagte Lin und ich verschwand. Doch als ich im Umkleideraum war kam Maider hinein und sah mich abwartend an. "Ist was?," fragte ich sie dann. "Lass die langen Sachen noch an," meinte sie und ich tat dies. "Ah und was jetzt?," fragte ich sie doch sie zog mich einfach nur mit. Als wir in einer Box angekommen waren und raus gingen sah ich mich verwirrt um. "Was sollte das jetzt?," fragte ich Maider verwirrt. "Das wirst du schon sehen," sagte sie und verschwand. Alleine lies sie mich also in der Box und ich wusste nicht warum? Doch als ich Motorgeräusche hörte und aus der Box sah wusste ich nicht was ich sagen sollte...

A love foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt