Kapitel 28

95 10 103
                                    

Sidon

»Also, nachdem die letzte Folge das Knistern zwischen euch offenbart und euer Vertrauen gestärkt hat, gehen wir ab jetzt dazu über, euer Zusammenfinden in die Wege zu leiten. Da ihr die meiste Zeit wirkt als wärt ihr nicht nur stur sondern auch gefühlsblind, habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt! «

Misstrauisch beobachte ich Mrs. Shine, die mit einem Zeigestock vor einem Board mit blauem Geschmiere steht. Ich ahne bereits Böses und das liegt nicht nur daran, dass sie wirkt wie eine strenge Grundschullehrerin, allein die Worte „etwas ganz Besonderes" lassen sämtliche Alarmglocken in meinem Inneren erklingen.

»Ihr werdet ein Paar spielen!« Megan grinst uns an, als hätte sie soeben die allererste Zeitreisemaschine erfunden. Ich habe für ihren Vorschlag aber nur eine hochgezogene Augenbraue übrig.

»Ähhm... Nicht, dass ich Ihre offensichtliche Genialität anzweifeln möchte, aber... Ist das nicht sowieso der Inhalt dieser Show?«, hake ich so wohlwollend wie möglich nach, denn das letzte, was ich gebrauchen kann ist eine eingeschnappte Megan, die mir Feuer unterm Hintern macht.

»Klar, da wir es ja bisher so gut hinbekommen haben, wie zwei Verliebte zu wirken. Ich glaube, die Zuschauer sehen da mehr Parallelen zwischen einem verbalen Boxkampf oder dem Beutestreit von zwei Löwen«

Coltons Stimme im altbekannten Tonfall zu hören, ist wie eine Kollision mit der Realität. In den letzten Tagen haben wir es erfolgreich geschafft, uns aus dem Weg zu gehen und den Abend nach dem Vasenvorfall zu ignorieren. Doch jetzt gliedert uns der bevorstehende Dreh wieder in den Alltag ein. Und da geht das friedliche Zusammenleben der letzten Tage dahin.

Bevor ich meinerseits einen spöttischen Kommentar abschießen kann, funkt J.P auch schon dazwischen. »Mich erinnert das zumeist eher an zwei rangelnde Kleinkinder, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie den anderen überhaupt nicht mehr so doof finden... Oh, oder an ein altes Ehepaar, die nach Treibstoff suchen, um ihren Rentenalltag spannender zu gestalten«

Ohne mein aktives Zutun rutscht mein Blick zu J.P, der nun von zwei Seiten aus gegrillt wird, denn auch Colton schreibt ihm gerade mit seinen Augen ein paar Drohbriefe. Natürlich ist der Spinner sich keiner Schuld bewusst und hebt kapitulierend seine Hände als müsste er ein paar Mini-Kriegsflugzeuge abwehren.

»Was denn? Ist doch wahr!«, verteidigt er sich, als ein kurzes Knallen die Luft durchbricht.

Sofort zucken unsere Köpfe wieder nach vorne zu Mrs. Shine und ihrem Zeigestock

»Kann ich jetzt bitte weitererzählen? Zufälligerweise ist das hier nicht die sechste Stunde in einer Grundschulklasse. Ich kann euch also nicht einfach Hausaufgaben aufbrummen, weil ich mit dem Unterrichtsstoff nicht durchgekommen bin« Sie wirft einen mahnenden Blick in die Runde und als es still bleibt, spricht sie weiter.

»Natürlich ist es der Sinn der Show euch – zumindest vor der Kamera – zusammenzuführen, aber darauf möchte ich nicht hinaus. Ihr sollt dieses Mal ein Paar spielen, das bereits seit einigen Wochen zusammen ist und zwar im Wissen der Zuschauer.

Das funktioniert folgender Maßen: Ich werde euch auf ein Date schicken, das selbstverständlich gefilmt wird. Eure Aufgabe ist es, das verliebte Pärchen so leidenschaftlich wie möglich zu spielen. Da ich nicht überzeugt davon bin, dass ihr euch wirklich reinhängt und euch traut Nähe zu zeigen, habe ich entschieden die Folge in einen Wettbewerb zu verwandeln, bei dem die Zuschauer die Jury sind. Sie werden die Chance haben nach der Ausstrahlung der Folge auf Instagram abzustimmen, wer ihrer Meinung nach am erfolgreichsten geschauspielert hat.

Am nächsten Tag werdet ihr beide dann das Ergebnis erfahren und die Möglichkeit haben euren Preis in Empfang zu nehmen. Damit das Publikum ebenfalls auf dem Laufenden bleibt, wird der Gewinner auf unseren Social-Media-Seiten angepriesen. Die Belohnung und eure Reaktion auf das Ergebnis wird aber erst in der nächsten Episode vorkommen, damit die Spannung erhalten bleibt. Alles klar soweit?«

Songs, rockstars and the fucking pastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt