Kapitel 62

60 4 17
                                    

Colton

Heute ist der Tag, an dem ich es ihr sagen werde – Ich wiederhole die Worte immer und immer wieder in meinem Verstand, denn ich möchte keine weiteren Aufschiebungen oder Ausreden von mir hören. Ich werde es tun und zwar heute.

Sidon hat sich bei mir untergehakt und sieht in ihrem Jeanskleid so gut aus, das mein Mund bei ihrem Anblick ganz trocken wird. Vor uns betreten J.P und Selena gemeinsam die große Halle, die eigentlich für Indoor-Drehs genutzt wird, heute aber als unsere Party-Location herhalten muss. Eigentlich findet die Abschlussfeier außerhalb des Campus statt, doch weil die Entführung erst einen Tag her ist, wurde sie auf das Gelände verlegt. Und ich bin heilfroh darüber. Das Gefühl von Sicherheit hat sich bei mir noch nicht eingestellt, trotzdem wollte ich mir die Party nicht entgehen lassen. Es ist der perfekte Anlass für mein Vorhaben.

Ro sieht sich mit großen Augen in der geschmückten Halle um. Während J.P den Moment nutzt, um mir über seine Schulter hinweg zuzuzwinkern. Ich weiß sofort, worauf er anspielen möchte und erwidere die Geste. Ja, unsere Abmachung steht noch, teile ich ihm damit mit, Ich werde Sidon meine Gefühle gestehen und du wirst endlich ein klärendes Gespräch mit Selena führen.

»Heiliger Abschlussball«, murmelt Sidon vor sich hin und ich schenke meiner Umgebung zum ersten Mal wirklich Aufmerksamkeit. Silbernes Lametta hängt von der Decke und Stehtische säumen den Raum. Zudem gibt es

kitschige Deko, eine kleine Bühne und ein Büffettisch, auf dem ich eine Schüssel Bowle erkennen kann. Es sieht tatsächlich so aus, wie Filme den High-School-Abschluss immer darstellen.

»Es scheint so, als müsste ich nicht länger bedauern, dass ich damals nicht dein Date beim Abschlussball war«, flüstere ich Sidon ins Ohr. Die Worte sind so schnell aus meinem Mund, das ich gar nicht richtig verstehen kann, was ich da sage. Der Oh-verdammt-Moment kommt erst ein paar Sekunden später, als plötzlich eine laute Stimme aus den Lautsprechern dröhnt.

»Und da sind sie. Die Stars, der bisher erfolgreichsten Staffel von Trust again! Einen ganz großen Applaus für Sidon und Colton!«

Megan steht in einem Leopardenkleid auf der Bühne und heizt die applaudierende Menge zusätzlich mit übergroßen Gesten an.

»Ich denke, bevor wir zu den ganzen langweiligen Reden des Abends kommen, auf die wir natürlich trotzdem nicht verzichten können, brauchen wir alle ein bisschen Spaß. Aus dem Grund begrüße ich die Band des heutigen Abends „Jimmy and the giants"!«

Kaum hat Mrs. Shine ausgesprochen legen die drei Typen hinter ihr auch schon los und der Leadsänger haucht den Titel des ersten Songs ins Mikrofon.

»Du hast nicht viel verpasst... Beim Abschlussball, meine ich. Alles in einem war es keine lohnenswerte Erfahrung, die meiste Zeit war es ziemlich langweilig«

Mein Blick kehrt zu Sidon zurück, die meinen Kommentar von vorher offenbar nicht vergessen hat. Gerade zuckt sie mit den Schultern, als wäre es keine große Sache, doch mein Herz fühlt sich trotzdem schwerer an. Ich erinnere mich daran, dass der Abschlussball in der Zeit nach unserem Kuss stattfand, als wir uns immer weiter voneinander entfernten. An dem Abend hatte ich ein Meeting mit meinem Label. Es war nichts Wildes und hätte leicht verschoben werden können, aber ich war zu feige, um mich an die Feierlichkeiten zu trauen.

»Ich trauere nicht darum, dass ich nicht an diesem blöden Abschlussball war. Ich bereue vielmehr, dass ich dich damals im Stich gelassen habe. Die Abschlussfeier ist an sich vielleicht nicht besonders spaßig, aber wir hätten zusammen einen Weg gefunden, uns einen schönen Abend zu machen. Das weiß ich einfach«

Ein trauriges Funkeln blitzt durch Sidons Augen und sie senkt kurz die Lider, als könne sie meinem Blick nicht länger standhalten. Gleichzeitig breitet sich ein zartes Lächeln auf ihren Lippen aus.

Songs, rockstars and the fucking pastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt