Sidon/Zwei Jahre zuvor
55 Tage – genau so lange sind Colton und Layla bereits ein Paar und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht mal die beiden das auf den Tag genau wissen. Ich weiß nicht, was ich darüber denken oder sagen soll. Und noch weniger weiß ich, wie ich mich am besten verhalte. Seit diesem Tag scheine ich in einem großen Meer aus Ahnungslosigkeit zu schwimmen und ich spüre schmerzhaft, wie seine Beziehung mit Layla sich auf unsere Freundschaft auswirkt.
Es ist nicht nur, dass ich mitansehen muss wie der Junge, in den ich verliebt bin, mit einer anderen zusammen ist. Es ist vor allem die Tatsache, dass ich Colton plötzlich mit jemandem „teilen" muss – so geschmacklos sich das jetzt anhören mag. Schließlich ist er keine Pizza, die ich vom Lieferdienst bestellt habe und von der ich jetzt die Hälfte an eine Fremde abtreten muss. Aber trotzdem kann man nicht leugnen, dass wir uns weniger oft sehen als in all den Jahren zuvor. Ich glaube, mir fällt erst jetzt auf, wie oft „so gut wie jeden Tag" wirklich ist.
»Seid einfach alle still«, flüstere ich vor mich hin und presse mir meine Finger gegen die Stirn, als könnte ich den tobenden Sturm in mir so besiegen. Ich sitze aktuell vor einer Matheaufgabe, die eigentlich meine gesamte Konzentration erfordert, aber davon bekommt sie leider nicht viel zu spüren. Meinen Taschenrechner habe ich schon seit Minuten nicht mehr angerührt und ehrlich gesagt, sind meine Akkus für heute Abend leer. Allein bei dem Gedanken daran, dass die Prüfungen nur noch mehrere Wochen entfernt sind, zieht sich mir der Magen zusammen.
Und genau in diesem Moment vibriert mein Handy.
C. // 17:32
Genug gelernt, Sidon. Es wird Zeit dir eine Pause zu gönnen. Wie wäre es also, wenn du zu mir rüber kommst und wir feiern, dass endlich Freitag ist?
Ich kann nicht verhindern, dass sich bei seinen Worten sofort ein Lächeln auf meine Lippen schleicht. Verdammt, woher weiß er nur, dass ich gerade mitten in irgendwelchen Schularbeiten stecke? Doch leider hält meine gute Laune nicht lange an und mir wird mit einem Ruck wieder unsere Gesamtsituation bewusst. Er weiß es, weil du ständig betonst, wie viel du noch für die Prüfungen lernen musst, damit er gar nicht auf die Idee kommt, dich danach zu fragen, ob du mit ihm abhängen willst.
Du bist so ein Schisshase, Sidon! Er wird schon nicht herausfinden, dass du auf ihn stehst. Das hat er bisher doch auch nicht!
C. // 17:34
Halllooo? Ro? Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber die blauen Häkchen verraten mir, dass du meine Nachricht schon lange gelesen hast. Ich hoffe also, du denkst gerade nicht über eine Ausrede nach oder hast deine Nase wieder in diese öden Schuldbücher gesteckt. Ich werde heute kein Nein akzeptieren!
Ro // 17:35
Sei keine Nervensäge, C. Ich habe hier wirklich Wichtiges zu tun... Außerdem.... Was ist Freitag denn bitte schön für ein seltsamer Grund, zu feiern? Das passiert doch alle sieben Tage!
Ich weiß schon, dass ich einknicken werde, bevor Colton seine nächste Nachricht eintippen kann. Mein allergrößtes Problem ist, dass ich zu einem Treffen mit ihm niemals Nein sagen könnte, egal unter welchen Umständen.
C. // 17:39
Wir wissen beide, dass du dein Ja nur herauszögerst, um mich zu piesacken, aber falls du doch noch einen kleinen Schubser brauchst. Ich vermisse dich. Und ja, ich weiß, dass wir uns heute Morgen in der Schule gesehen haben und du erst vorgestern mit mir im Tonstudio warst, um den letzten Song aufzunehmen. Aber ich weiß auch nicht... Es will nicht von alleine weggehen. Ich schätze, ich brauche eben eine verdammt hohe Sidon-Dosis, um nicht den Verstand zu verlieren :)
DU LIEST GERADE
Songs, rockstars and the fucking past
Romance,,Wir waren ein Team. Verkorkst, zerbrochen und derartig scharfkantig, dass sich jeder andere an uns geschnitten hätte. Und dann hat er unsere Verbindung in einer Nacht den Höllenhunden zum Fraß vorgeworfen und mich weinend daneben liegen lassen." Z...