*Als Lottie mitten im Schuljahr von Brighton, England nach New York zieht, weiß sie noch nicht, was sie erwartet.*
Ich ziehe die Badezimmertür hinter mir zu und renne die Treppe runter. "Mum wir müssen los."
"Darm endlich leer?" fragt sie und stellt die Kaffeetasse ab.
"Sehr witzig. Du weißt wie ich bin, wenn ich nervös bin. Komm los jetzt."Mein Magen rumort und ich drücke meine Hand darauf. "Oder soll ich doch nochmal?"
"Komm jetzt Lottie."Ich schnappe mir meinen Rucksack und folge ihr durch die Tür.
"Du musst vorher in das Sekretariat, deinen Stundenplan abholen."
"Wir müssen uns beeilen ich möchte nicht am ersten Tag zu spät kommen. Es wird sowieso schon genug Aufmerksamkeit auf mir liegen, weil ich mitten im Schuljahr komme."Wir setzen uns ins Auto und dort kommt genau das, was ich schon befürchtet hatte. Der Wagen springt nicht an.
"Nein, nein, nein. Du kommst doch heute in die Werkstatt!" schreit meine Mum ihren Wagen an und ich verkneife mir, dass der Wagen nicht antworten wird. "Du musst mit Fahrrad fahren." sagt sie und springt aus dem Wagen.
"Was?!" kreische ich panisch und folge ihr in die Garage. "Mum es sind fast Minusgrade. Ich friere. Und ich weiß nicht wo ich lang muss."
"Du fährst immer geradeaus, dann zweimal links und dann rechts. Du schaffst das."Sie drückt mir den Fahrradlenker in die Hand und ich starre sie erschrocken an. "Ich hab dich lieb und bin stolz auf dich."
"Mum."
"Fahr jetzt los."Ich schwinge mein Bein über den Sattel und fahre dann los. Zu meinem Glück werde ich nur zweimal fast überfahren und finde die Schule dann ohne Probleme. Zum Glück war das Sekretariat direkt am Eingang sodass ich das nicht lange suchen musste. Ehrfürchtig gucke ich mich um. Die Schule ist riesig.
Als ich aus Versehen jemanden anremple entschuldige ich mich sofort.
"Es tut mir so leid."
"Pass auf wo du hinläufst." keift das Mädchen mich an und ich gehe schnell weiter.10 Minuten später habe ich dann auch endlich mal meine Klasse gefunden und als ich anklopfe und reingehe, starren mich 23 Augenpaare an. Das kann ja was werden.
"Lottie richtig?"
"Ja."
"Ist das die Kurzform von etwas?"
"Nein nur Lottie."Meine Stimme klang gar nicht wie meine sondern war leise und piepsig.
"Wo warst du? Der Unterricht hat vor 30 Minuten angefangen."
"Ich weiß es tut mir sehr leid. Unser Auto ist nicht angesprungen und dann musste ich mit Fahrrad fahren und dann-"
"Setz dich bitte einfach hin. Nach meinem Vortrag kannst du dich dann einmal vorstellen."Ich nicke und gehe in das Klassenzimmer rein, wo mein Jackenärmel an der Türklinke hängen bleibt und mich zurückzieht. Die Mädchen aus der zweiten Reihe tuscheln und kichern und ich spüre wie meine Wangen heiß werden.
"Lottie, setz dich bitte einfach." sagt der Lehrer jetzt genervt, als würde ich das absichtlich machen.
Schnell schließe ich die Tür und schleiche auf den leeren Platz hinten in der Ecke. Ich hatte den Doppeltisch zum Glück für mich und vergrabe mein Gesicht in meinen Armen. Was für ein scheiß Start.
Zum Glück klingelt es bevor der Lehrer seinen Vortrag beenden kann und ich verschwinde schnell aus dem Klassenzimmer. Doch danach bin ich dran. Mrs Porter, eine unfreundliche Person, sieht aus wie eine Eule, besteht darauf, dass ich mich vorstelle. Sodass ich vor der tuschelnden, kichernden Klasse stehe und fieberhaft überlege was ich erzählen soll.
"Hallo ich heiße Lottie und bin 17. Ich komme aus Brighton und bin jetzt hergezogen."
Ein Mädchen hebt ihre Hand und die Lehrerin zeigt auf sie. "Wo ist Brighton?"
"In England." antworte ich verwirrt. Ist sie dumm? Ok gut, vielleicht kennt auch nicht jeder Brighton.
"Wieso bist du nicht dageblieben?"
"Ähm-meine Mum wurde befördert und hatte dann die Chance hierhin zu kommen. Und diese hat sie ergriffen."
"Dein Akzent ist so komisch. Ich verstehe dich so schlecht."
"Ok das reicht jetzt." geht Mrs Porter dazwischen und sieht mich an. "Ab auf deinen Platz mit dir. Ich möchte jetzt mit meinem Unterricht beginnen."
DU LIEST GERADE
One Shots
Fanfic*Abgeschlossen* One Shots und Kurzgeschichten welche für ein eigenes Buch zu kurz sind, aber für One shots zu lang • Marvel • Schauspieler • Fiktive Charaktere • Fußballer • Rapper • Musiker • Anime