106. ark

322 14 3
                                    

CHAPTER HUNDRED & SIX
Ark

CHAPTER HUNDRED & SIXArk

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[Arkadia]
Claire:

„Raven sagt, wir können sie in nem Monat abdichten. Die Ark ist unsere Arche." erklärte ich. „Verstehe. Okay, also Trockenfleisch bis wir etwas anbauen können. Der Sauerstoff ist kein Problem, aber wie speichern wir genug Wasser für 500 Menschen?" wollte Miller wissen. Ich senkte den Kopf. „Gar nicht. Deswegen müssen wir zur Farmstation." wandte ich mich an Bryan. Er war immer noch verletzt, aber es ging ihm besser.

„Was? Wieso zur Hölle? Die ist in der verdammten Ice Nation." warf Miller verständnislos ein. Bryan erhob sich von seinem Bett. „Du hast es gerade gesagt. Wir brauchen einen Wasserkraftgenerator. Die Farmstation hat einen für die Pflanzen." sprach Bryan aus, was ich wollte. „Richtig. Kannst du uns dahin bringen?" wollte ich wissen und stemmte meine Hände in die Hüfte.

„Auf keinen Fall. Wir müssen ein anderes Gerät finden." protestierte Miller. Ich verzog das Gesicht. „Miller, es gibt keine anderen und ohne den überleben wir kein Jahr auf diesem Schiff, geschweige denn fünf." machte ich klar. „Schön, ich komm mit. Bryan bleibt hier. Sein Bein muss noch verheilen." entschied Miller. Ich nickte, doch Bryan verneinte das. „Ich komm auch mit." Miller schien nicht beigesetzt davon zu sein, doch mir sollte es recht sein. Ich nickte also nur. „In einer Stunde ist Abfahrt." machte ich klar und verließ das Zimmer der beiden.

[...]

Ich schärfte mein Schwert, welches ich immer zum Training mit Octavia benutzt hatte. Die anderen waren wahrscheinlich schon beim Rover und beluden ihn, also beeilte ich mich. Plötzlich lief David an mir vorbei. Sofort stand ich auf. „Dave!" rief ich. Er drehte sich kaum merklich mit dem Kopf zu mir, aber lief dennoch weiter. „David, warte!" wiederholte ich.

Schnell rannte ich ihm hinterher und drehte ihn an der Schulter zu mir. „Was soll das? Erst redest du kein Wort mit mir und jetzt ignorierst du mich absichtlich." fragte ich gereizt, aber dennoch besorgt. David verdrehte die Augen. „Was zum Teufel ist los mit dir?" harkte ich nach. „Claire, wie wärs, wenn du mich einfach von deinen Alles-wird-wieder-gut-Sprüchen verschont lässt." nickte er und setzte zum gehen an. Verdutzt verzog ich das Gesicht. Meine Kinnlade klappte nach unten. Noch nie hatte er so mit mir geredet. „Das ist es? Das ist das erste was du mir zu sagen hast, nach Moms tot?" fragte ich verdutzt.

David ging einfach weiter. Wut staute sich in mir auf. Ich rannte hinterher und drehte ihn ruckartig zu mir. „Dave, verdammt! Was soll die Scheiße?" fragte ich lautstark. Er schupste mich von sich weg. „Es ist deine Schuld. Es ist deine Schuld, dass Mom tot ist!" schrie er plötzlich.

Ich wich erschrocken zurück. „Du kanntest diesen Arsch einen Tag und legst für ihn das Armband ab, obwohl du wusstest, was das bedeuten würde. Ihm war es egal, dass sie auf der Ark sterben würden, er hat nur seinen Arsch gerettet. Er hat das Funkgerät zerstört. Deswegen ist sie tot." schrie er mir ins Gesicht. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Schuldgefühle krochen verräterisch meinen Nacken hoch.

WHEN THE SKY FALLS | B. Blake Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt