135. light

272 11 0
                                    

CHAPTER HUNDRED & THIRTY-FIVE
Light

[6 Jahre & 8 Tage nach Praimfaya]Claire:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[6 Jahre & 8 Tage nach Praimfaya]
Claire:

Leise hörte man Gesang in der Ferne. Wie immer, bevor die Kämpfe begannen. Es hatte etwas beruhigendes an sich. Fast schon friedliches. Mit einem schrillen Brummen öffnete sich die Metalltür zu den Zellen. Mit langsamen Schritten trat ich ein. Indra, Octavia und Nathan hinter mir.

„Lasst uns allein." sagte ich ernst. Indra und Nathan nickten und gingen zur Tür hinaus. Octavia blickte kurz zu Marcus, dann ging auch sie. Marcus drehte sich auf seiner Bank zur mir. Ein merkwürdiger Blick lag in den Augen meines Vaters.

„Du hättest als freier Mann aus der Arena gehen können. Die Menge war auf deiner Seite, aber du hast sie verloren, weil du Schwäche gezeigt hast." sprach ich ernst und ließ mich neben ihm nieder. „Dad..." begann ich, doch schaute ihn nicht an. Sein Blick lag intensiv auf mir.

„Ich weiß, du hast die Medizin nicht gestohlen. Gib es zu und sag mir, wer es war, dann kannst du gehen." erklärte ich und schaute ihn eindringlich an. Ich hoffte ich konnte an seine Ehrlichkeit mir gegenüber appellieren.

„Die Arena ist nur für die Schuldigen." machte ich klar. „Wir sind alle schuldig." gab Marcus zurück. Ich erhob mich seufzend. „Ich will keine Philosophielektionen, Marcus. Ich bin hier, um dir eine zweite Chance zu geben." machte ich klar. „Und ich biete dir dasselbe an. Du hast uns zusammengehalten. Du und Octavia. Es stimmt. Wonkru ist stark." begann er.

„Wir hätten uns während des Dunklen Jahres zerfleischen können." fuhr er fort. Gänsehaut überzog meinen Körper. Ich drehte ich gewandt zu ihm um. „Sprich... nicht über das Dunkle Jahr." zischte ich gereizt und hob den Finger.

„Clairissa, ich weiß, was es dich abverlangt hat, aber..." ich unterbrach ihn erneut. „Noch ein Wort darüber, sonst..." diesmal war er es, der mich unterbrach. „Sonst was?" fragte er ruhig. „Schickst du..., deinen eigenen Vater in die Arena?" Wut kochte in mir hoch, doch ich blieb ruhig.

„Du kennst das Gesetz und für dich gilt es nicht weniger." gab ich zu verstehen. „Ich werde nicht kämpfen." gab Marcus leise zurück. Ein Schauer lief mir über den Rücken. Die Augen meines Vaters blickten tief in meine. Ich durfte keine Schwäche zeigen. Das hatte ich während des Dunklen Jahres nicht getan und ich würde es jetzt nicht tun. Stärke und nicht Schwäche hatte uns hier her gebracht, hatte dafür gesorgt, dass wir überlebten.

Meine Miene versteifte sich, wie eine Maske, die ich aufsetzte. „Dann wirst du sterben." sagte ich kühl und drehte ihm den Rücken zu, ehe ich zur Tür zurück steuerte. „Du bist vom Weg abgekommen." rief Marcus mir nach. Ich blieb stehen, hörte im Hintergrund, wie er sich von der Sitzbank erhob. „Wir alle sind das. Ich hab geschwiegen, viel zu lang. Denkst du, Octavias Arena sorgt für Gerechtigkeit?" fragte er.

WHEN THE SKY FALLS | B. Blake Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt