25. now i am become death

2.4K 113 0
                                    

CHAPTER TWENTY-FIVE
Now I am become death

CHAPTER TWENTY-FIVENow I am become death

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[Wald/Brücke]
Claire:

Es war dunkel und gemeinsam mit Raven an der Hand liefen wir zur Brücke. Wir musste uns beeilen, damit wir die Brücke sprengen, bevor die Grounder kamen. Plötzlich stolperte Raven und zog mich mit sich in den Matsch.
„Scheiße." zischte ich und Raven öffnete schnell den Rucksack, um nachzusehen, ob das Glas noch ganz war. Glücklicherweise war alles okay.

„Es ist noch ganz." bestätigte sie und packte es in ihre Tasche. „Gott sei Dank." sagte sie noch, doch plötzlich tropfte Blut auf ihre Tasche. Mist. „Raven..." sagte ich zögerlich. „Es geht mir gut, wir können es noch schaffen, bevor die Krankheit richtig losgeht." sagte sie fest entschlossen. Ich nickte.

„Okay, dann weiter." sagte ich, hielt ihr meine Hand hin. Sie nickte dankbar und ergriff sie.
Ich zog sie aus dem Matsch und wir rannten weiter. Jetzt hatten wir sowieso engeren Kontakt gehabt und wenn ich nicht gerade zufällig wie Octavia und Finn immun war, dann wäre ich jetzt ohnehin krank. So lange es mir gut ging, musste ich Raven helfen. Wir konnten das schaffen...

[...]

Der Morgen graute und endlich hatten wir die Brücke erreicht. „Ich werd sie platzieren, geh du auf die Anhöhe." befahl Raven. Ich konnte sehen, dass es ihr nicht gut ging. Sie keuchte immer wieder und taumelte leicht. „Raven, bist du sicher, dass du das schaffst und dich schnell genug in Sicherheit bringen kannst?" fragte ich besorgt. Sie nickte ernst. „Ja, das schaff ich. Jetzt geh schon! Wir haben nicht mehr viel Zeit." sagte sie und nahm ihre Tasche. Ich nickte. Schnell nahm ich den nötigen Sicherheitsabstand ein und kletterte auf die Anhöhe. Von dort hatte ich einen guten Blick auf die Brücke.

Ich sah wie Raven immer mehr taumelte...
„Verdammt." zischte ich. Ich hätte es wissen müssen. Plötzlich spürte ich ein Kribbeln auf meiner Oberlippe. „Nein, nein, nein nicht jetzt, verdammte scheiße!" zischte ich und wischte mir das Blut vom Gesicht. Okay... noch ging es mir gut. Ich konnte das schaffen. Das musste ich... Jedenfalls versuchte ich mir das einzureden, doch ich spürte bereits, wie mein Körper schwächer wurde. „Raven, komm schon." betete ich und blickte weiter zu ihr. Ich entsicherte bereits das Gewehr, welches Raven mir gegeben hatte und zielte.

Sie baute gerade die Bombe zusammen.
Plötzlich ertönte ein rhythmisches Trommeln.
Kriegstrommeln. „Raven!" hörte ich plötzlich Finns Stimme. Sie waren uns gefolgt. Er kam auf mich zu. „Claire du blutest." sagte Jasper, welcher plötzlich neben mir war.

„Ich weiß, aber es geht mir gut." sagte ich mit fester Stimmte. „Und du hast nicht versucht es ihr auszureden?" fragte Finn vorwurfsvoll. Ich antwortete nicht. „Sie ist noch nicht fertig mit der Bombe." sagte Jasper, welcher durch das Fernrohr seines Gewehrs schaute. Finn rannte los, doch Jasper hielt ihn auf.

„Hey, Finn warte, sie wird's hinkriegen." sagte Jasper entschlossen. Ich schüttelte den Kopf.
„Nein, sie ist krank. Vielleicht bricht sie gerade zusammen." sagte ich und Finn guckte besorgt zu ihr. Im selben Moment klappte sie zusammen. „Nein, oh nein." flüsterte Finn.
Geschockt und besorgt blickt ich zu ihr. „Raven verschwinde da!" schrie Jasper, doch Finn rannte bereits los. „Haltet euch bereit." sagte er und sprintete auf Raven zu.

Ich sah wie Raven damit kämpfte, von der Brücke runter zu kommen, doch sie konnte nicht mehr. Zum Glück erreichte Finn sie rechtzeitig und führte sie von der Brücke runter. Ich sah bereits die Fackeln der Grounder auf der anderen Seite. Erschöpft von der Krankheit ließ ich mich neben Jasper sinken, als ich wusste, dass sie in Sicherheit waren.

Wenn er wirklich so gut im Schießen war, wie er bei Harper und den anderen vorgab zu sein, dann sollte er es schaffen. Finn zog Raven an einen sicheren Ort. „Schieß Jasper! Schieß!" schrie er zu Jasper. Der jedoch zitterte viel zu sehr, dass sah ich sofort. Er schoss bei weitem daneben. Die Grounder hielten kurz an und schienen zu prüfen, ob sie beschossen wurden.

Jasper zielte erneut, doch ein entmutigendes Klicken aus seinem Gewehr, zeigte uns, dass es leer war. „Das ist doch bitte nicht dein Ernst." zischte ich und stemmte mich an meinem Gewehr nach oben. Jasper wurde panisch. Ich drückte ihn weg. „Geh zur Seite." sagte ich streng und legte meine Waffe an.

Kurz schüttelte ich mich nochmal, damit ich wacher wurde. Ich sah zu Raven und Finn, welche wohl noch etwas zu nahe waren. Die beiden sahen zu mir. Ich nickte sie mit einer Kopfbewegung weg, um zu signalisieren, dass ich ihnen Zeit verschaffen würde, um vollkommen in Sicherheit zu kommen. Finn verstand und hievte Raven hoch, um sie von da weg zu bringen. „Wieviel Schuss hast du?" fragte Jasper besorgt, als er die Grounder näher kommen sah. Ich prüfte mein Gewehr.
Verdammt. Ich musste treffen.

„Nur noch einen." sagte ich ernst und hielt das Gewehr wieder vor mein Gesicht. Ich zielte und achtete genau darauf, wo die Dose stand. Der Wind wehte kaum. Leicht von links, also einen Millimeter weiter nach rechts. Blut lief mir das Gesicht runter. Ich war kurz davor meine Konzentration zu verlieren, doch ich drückte sicher, dass ich treffen würde ab.

Ein lauter Knall, eine feurige Rauchwolke und ein beißender Geruch, sowie eine unangenehme Hitze bestätigten mir, dass ich es geschafft hatte. Ich lächelte und sackte zusammen. Alles was ich spürte, war Jasper wie er mich auffing. „Claire? Claire?" hörte ich gedämpft seine Stimme und sank in einen traumlosen Dämmerzustand. Nun bin ich der Tod geworden. Der Zerstörer der Welten...

Vergesst bitte nicht zu voten!

WHEN THE SKY FALLS | B. Blake Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt