CHAPTER FOURTY-EIGHT
Way out[Dropship]
Claire:„Nyko? Ist das wahr?" fragte Octavia mit zusammengebissenen Zähnen. Der Grounder namens Nyko nickte. „Ja. Der Tod ist der einzige Ausweg." antwortete er. Ich schüttelte den Kopf. „Nein, es muss doch einen Weg geben ihn zurückzuholen." sagte ich eilig. Nyko schüttelte den Kopf. „Keinen, den ich jemals gesehen hätte." sagte er verbittert.
„Wir müssen los! Sie evakuieren das Camp!" mit diesen Worten trat ein hektischer Finn ein.
Oh oh... Finn war derjenige, der Nykos Leute abgeschlachtet hatte. „Du!" rief Nyko und erhob sich. „Wir dürfen keine Zeit..." doch Finn kam nicht weiter, bevor irgendwer reagieren konnte, hatte Nyko ihn am Kragen gepackt. „Du verfluchter Mörder!" schrie er. Sofort richtete ich meine Waffe auf ihn, genauso wie Bellamy es tat, doch mich lies das Gefühl nicht los, dass Nyko im Recht war.Finn hatte all diese Menschen, welche unbewaffnet waren, ermordet... Er dachte vielleicht, dass es richtig war und besänftigte damit sein eigenes Gewissen, aber es war dennoch Mord. „Lass ihn sofort los!" schrie ich. „Runter von ihm! Na los!" rief nun auch Bellamy. Nyko lies nicht von ihm ab.
„Du hast meine Leute abgeschlachtet. Alte, Kinder, Unschuldige." presste er unter gebleckten Zähnen hervor und würgte ihn.
„Nyko, du wirst ihn umbringen." rief Octavia um ihn aufzuhalten. „Blut verlangt nach Blut!" rief der Grounder wild vor Zorn. Octavia versuchte Nyko von Finn wegzuziehen, doch vergebens.Ich ließ meine Waffe einen Augenblick sinken... Unschlüssig darüber wer hier im Recht war. Finns Taten hatten mich schockiert und nur, weil er einer von uns war, befreite ihn das nicht von seinen Sünden. „Aus dem Weg Octavia!" schrie Bellamy und zielte weiter auf Nyko, doch O stand dazwischen, weshalb er nicht schießen konnte. „Bellamy, nein! Erschieß ihn nicht!" flehte Octavia, doch Bellamy schüttelte wild den Kopf. „Weg!" wiederholte er sich. „Nein, Bellamy, nein!" weigerte sich O weiterhin.
Finn lief mittlerweile blau an. Nicht mehr lange und Nyko würde ihn umbringen. Auch wenn ich moralisch an Nykos Seite war und seine Trauer und seine Wut verstehen konnte, konnte ich nicht einfach zulassen, dass er ihn umbrachte. Mir kam ein Einfall. Schnell schnappte ich mir den Taser aus Bellamys Tasche und verpasste Nyko einen elektrischen Schock, wodurch er zu Boden ging und endlich von Finn abließ.
Alle Blicke lagen auf mir, bis Octavias auf Lincoln fiel. Er bewegte sich nicht mehr. „Lincoln." hauchte sie und beugte sich über ihn. Bellamy nickte in meine Richtung, dafür, dass ich die Situation entschärft hatte. Finn sah mich dankbar an, doch ich verzog keine Miene und hockte mich neben Octavia. „Er atmet nicht." stellte ich fest. Clarke trat neben uns und checkte seinen Puls. „Herzstillstand. Aus dem Weg!" rief sie und schubste uns leicht zu Seite.
Ich stellte mich neben Bellamy, welcher mit angespanntem Kiefer die Situation beobachtete. Clarke begann mit einer Herzdruckmassage und versuchte ihn zu reanimieren.
DU LIEST GERADE
WHEN THE SKY FALLS | B. Blake
Fanfiction» 𝘐𝘯 𝘱𝘦𝘢𝘤𝘦, 𝘮𝘢𝘺 𝘺𝘰𝘶 𝘭𝘦𝘢𝘷𝘦 𝘵𝘩𝘪𝘴 𝘴𝘩𝘰𝘳𝘦. 𝘪𝘯 𝘭𝘰𝘷𝘦, 𝘮𝘢𝘺 𝘺𝘰𝘶 𝘧𝘪𝘯𝘥 𝘵𝘩𝘦 𝘯𝘦𝘹𝘵. 𝘴𝘢𝘧𝘦 𝘱𝘢𝘴𝘴𝘢𝘨𝘦 𝘰𝘯 𝘺𝘰𝘶𝘳 𝘵𝘳𝘢𝘷𝘦𝘭𝘴, 𝘶𝘯𝘵𝘪𝘭 𝘰𝘶𝘳 𝘧𝘪𝘯𝘢𝘭 𝘫𝘰𝘶𝘳𝘯𝘦𝘺 𝘵𝘰 𝘵𝘩𝘦 𝘨𝘳𝘰𝘶𝘯𝘥. 𝘮𝘢�...