CHAPTER EIGHTEEN
Montys theory[Camp]
Claire:Finn war geheilt und Raven hatte es geschafft, dass wir jetzt sogar per Live-Video Übertragung mit der Ark sprechen konnten.
Natürlich wollten sofort viele ihre Eltern sehen und auch ich hoffte darauf, bald mit meiner Mutter sprechen zu können. Das ganze Camp musste, dank dem Sturm wieder aufgebaut werden und die Arbeiten liefen in vollem Gange.Clarke war gerade dabei mit der Ark zu sprechen, da wir langsam Vorkehrungen für den Winter treffen mussten. Ich bemerkte auch mittlerweile, dass es kälter wurde... Jasper, Monty und ich waren dabei Nüsse zu knacken, da kam uns plötzlich Clarke entgegen. Sie war wohl fertig damit, mit der Ark zu reden.
„Hey, wo ist Dax?" fragte sie uns. „Da drüben beim Fleisch." antwortete Monty. Sie nickte und ging in die Richtung in die Monty gezeigt hatte. Schnell nutzte ich meine Gelegenheit.
„Hey, Clarke, warte mal." rief ich ihr hinterher und ging zu ihr. Sie schaute mich fragend an.„Ich weiß es gibt noch viele andere die mit ihren Eltern sprechen wollen, aber meinst du, du könntest für mich und David einen Termin aushandeln?" fragte ich sie freundlich und sie nickte. „Ja, natürlich." sagte sie. „Danke." bedankte ich mich und ging zurück zu Jasper und Monty.
Jasper versuchte nun schon zum 100. Mal eine Nuss in die Luft zu werfen und mit dem Mund zu fangen. Ich lachte ihn aus, als er es nicht schaffte. „Dir ist klar, dass wir die für den Winter brauchen und bis du es geschafft hast eine mit dem Mund zu fangen, haben wir keine mehr." scherzte ich und Monty lachte Jasper ebenfalls aus.
Gemeinsam machten wir uns wieder an die Arbeit. „Was werden sie wohl mit dem Grounder anstellen?" holte mich Jaspers Stimme aus meinen Gedanken. „Ich will lieber nicht drüber nachdenken." sagte Monty. „Bellamy hat ihn schon vor Tagen gefangen, bestimmt kommen seine Freunde ihn bald suchen." erklärte Jasper besorgt, doch Monty schlug ihm ermutigend auf die Schulter.
„Kopf hoch, Jasper. Bis es soweit ist, sind wir längst alle erfroren." sagte er belustigt. Ich kicherte. „Oder verhungert, weil Jasper bereits alle Vorräte aufgefressen hat." scherzte ich und die beiden lachten. Monty tippte Jasper an, um eine Nuss in seinen Mund zu werfen und tatsächlich traf er. Die beiden grinsten und schlugen miteinander ein. Jasper wollte auch bei mir einschlagen, doch etwas anderes zog meine Aufmerksamkeit auf sich.
Ich sah Bellamy aus den Dropship kommen.
Sofort hing mein Blick an ihm. Ich hatte ihn die vergangen Tage gemieden... Als er auch zu mir sah, guckte ich schnell weg. Monty schaute mich mit einem komischen Blick an. Fragend schaute ich ihn an. „Was?" fragte ich etwas bissiger als geplant.Monty und Jasper sahen sich an und grinsten vielsagend. Ich verdrehte nur die Augen und machte mich wieder an die Arbeit. Ab und zu aß auch ich ein paar der Nüsse, aber ich hielt mich mehr oder weniger zurück, da wir noch etwas für den Winter brauchten.
Unauffällig blickte ich wieder zu Bellamy.
Warum auch immer, wollte ich einfach nicht, dass Jasper und Monty etwas falsches dachten.
Er schaute in Finns Zelt und schien kurz etwas zu sagen, ehe er zu den Vorräten marschiert kam. Sofort wand ich meinen Blick wieder von ihm ab, doch er hatte gesehen, dass ich ihn angeschaut hatte.„Willst du mich jetzt ewig ignorieren?" fragte er mich. Ich guckte nur kurz zu ihm und knackte weiter Nüsse. Sagen tat ich nichts, aber nicht, weil ich nicht mit ihm reden wollte, sondern, weil ich nicht wusste was ich darauf antworten sollte. Er atmete hörbar aus. Es schien ihn sehr zu stören, dass ich ihm aus dem Weg ging. Er nahm sich von den Nüssen. Ein bisschen viel. „Wozu brauchst du so viel Proviant?" fragte ich ihn schließlich. Überrascht blickte er zu mir auf.
Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ich wieder mit ihm redete. „Clarke hat wohl von Jaha Informationen zu einem alten Lager für Katastrophenhilfe bekommen. Möglicherweise können wir dort den Winter überstehen. Sie hat mich gebeten, sie zu begleiten." erklärte er.
Sofort versetzte es mir einen Stich... Er und Clarke...Ich schüttelte diese Gedanken schnell ab. Warum störte mich das überhaupt? „Seit wann bittet Clarke dich für sowas?" fragte ich verwundert. Er zuckte mit den Schultern. „Mich hat's auch gewundert." sagte er knapp.
Ich nickte.„Bellamy, kommst du?" hörte ich Clarkes Stimme vom Ausgang des Camps. Er drehte sich zu ihr und nickte. Kurz sah er zu mir, dann setzte er sich in Bewegung. Ich zog ihn am Ärmel zurück. Überrascht drehte er sich zu mir. Eindringlich blickte ich ihn an. „Sei bitte vorsichtig." Sein Blick durchbohrte mich, dann nickte er. „Mach dir keine Sorgen, wir sind bald wieder zurück." sagte er und ging.
Ich drehte mich wieder zu Jasper und Monty, welche wohl das Gespräch komplett mitverfolgt hatten. Die beiden grinsten mich an. „Was? Sagt schon, warum guckt ihr so komisch?" fragte ich die beiden schließlich.
Monty blickte wieder auf die Nüsse. „Du und Bellamy?" fragte er immer noch grinsend.Fragend schaute ich ihn an. „Oh mein Gott, wie kommst du bitte auf sowas?" fragte ich ihn komplett verständnislos. „Dir fällt das ehrlich nicht auf?" fragte er mich. Verwirrt schüttelte ich den Kopf. „Was sollte mir bitte auffallen?"
„Er sucht ständig deine Nähe und will dich immer in Sicherheit wissen." erklärte er mir.
Ich überlegte kurz, dann lachte ich. „Und was sagt dir das?" sagte ich schmunzelnd. Monty hin abwehrend die Hände. „War nur ne Theorie."Vergesst bitte nicht zu voten!
↓ ↓ ↓
DU LIEST GERADE
WHEN THE SKY FALLS | B. Blake
Fanfiction» 𝘐𝘯 𝘱𝘦𝘢𝘤𝘦, 𝘮𝘢𝘺 𝘺𝘰𝘶 𝘭𝘦𝘢𝘷𝘦 𝘵𝘩𝘪𝘴 𝘴𝘩𝘰𝘳𝘦. 𝘪𝘯 𝘭𝘰𝘷𝘦, 𝘮𝘢𝘺 𝘺𝘰𝘶 𝘧𝘪𝘯𝘥 𝘵𝘩𝘦 𝘯𝘦𝘹𝘵. 𝘴𝘢𝘧𝘦 𝘱𝘢𝘴𝘴𝘢𝘨𝘦 𝘰𝘯 𝘺𝘰𝘶𝘳 𝘵𝘳𝘢𝘷𝘦𝘭𝘴, 𝘶𝘯𝘵𝘪𝘭 𝘰𝘶𝘳 𝘧𝘪𝘯𝘢𝘭 𝘫𝘰𝘶𝘳𝘯𝘦𝘺 𝘵𝘰 𝘵𝘩𝘦 𝘨𝘳𝘰𝘶𝘯𝘥. 𝘮𝘢�...