20. happy unity day

2.9K 111 0
                                    

CHAPTER TWENTY
Happy unity day

CHAPTER TWENTYHappy unity day

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[Camp]
Claire:

„Meine Freunde, heute ist ein historischer Einheitstag. Jedes Jahr, feiern wir den Moment, an dem unsere Vorfahren die zwölf Stationen der Ark zusammengeschlossen haben, aber dieses Mal feiern wir zum letzten Mal an Bord der Ark. Nächstes Jahr... auf der Erde." ertönte Jahas Stimme durch die Lautsprecher des Funkgeräts. Man sah sein Gesicht über den Bildschirm und hörte wie im Hintergrund die Bewohner der Ark applaudierten.

Lächelnd sah ich auf den Bildschirm. Der Einheitstag war immer mein liebster Tag im Jahr... Auch wenn man bedenkt, dass dieser Tag durch Gewalt entstanden ist. Eigentlich sollten sich 13 Stationen zusammen schließen, doch Station 13 wurde zerstört. Warum, dass wusste ich nicht. Ich wusste nur den Namen der Station. Polaris.

„Sicher, wenn wir die Drecksarbeit erledigt haben. Der soll die Klappe halten." machte sich Miller bei den anderen über Jaha lustig. Ich brachte ihn zum schweigen. „Halt die Klappe, Miller. Musst es dir ja nicht ansehen." sagte ich schmunzelnd und guckte wieder auf den Bildschirm. Raven lachte und blickte Miller mit einem mahnenden Blick an.

Raven und ich hatten uns in den letzten Tagen immer besser verstanden. Wir hatten den selben Humor und sie war taff und einfach brillant. Das bewunderte ich an ihr. „97 Jahre haben wir hier notdürftig gelebt, hoffend, dass unsere Nachkommen eines Tages zur Erde zurückkehren können. Unsere Ausdauer hat sich bezahlt gemacht. Der Tag ist endlich gekommen. Endlich, nach 97 können wir zur Erde zurückkehren. Ich möchte sie bitten, alle Vorkehrungen für die Abreise zu treffen. In 60 Stunden startet das erste Dropship zu Erde , also haltet durch, Hilfe ist unterwegs." beendete Jaha seine Rede.

Passend in diesem Moment kam ein jubelnder Jasper aus Montys Zelt. Er hielt einen großen Kanister Selbstgebrannten hoch. „Monty hat wieder zugeschlagen!" schrie er und rannte auf die Menge zu. „Hey! Ich schlage vor wir nennen es Einheitssaft. Wer hat Durst?" schrie er weiterhin erheitert. Ich musste lachen.

Ein Stimmengewirr und Gelächter entstand.
Alle gingen mit ihren Trinkflaschen oder Bechern zu Jasper und füllten sie auf. „Fröhlichen Einheitstag!" „Lasst mir was übrig!" rief Dave grinsend und ließ alles stehen und liegen, nur um etwas von Montys Einheitssaft zu ergattern. Typisch.

[...]

Den ganzen Tag über wurde gefeiert und getrunken, mit allen möglichen Mitteln Musik gemacht und getanzt. Tatsächlich hatten wir einen Tag lang Ruhe. Das Funksignal zu Ark ist unerklärlicher Weise abgebrochen und so konnten wir die Vorstellung der Kinder nicht sehen, welche den ersten Einheitstag als Schauspiel aufführten. Genau das war immer mein liebster Teil der Feier gewesen, doch das fiel dieses Jahr wohl aus. Trotzdem konnte mir nichts die Laune vermiesen.

WHEN THE SKY FALLS | B. Blake Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt