126. welcome home

241 12 0
                                    

CHAPTER HUNDRED & TWENTY-SIX
Welcome home

CHAPTER HUNDRED & TWENTY-SIXWelcome home

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[Polis]
Claire:

„Sie haben sich entschieden. Wir sollten einen anderen Weg hinein finden." sprach Indra und versorgte die Wunde an Octavias Arm. „Es gibt keinen anderen. Dieser blieb 100 Jahre verborgen." versicherte O. „Dann sollten wir in aufbrechen." sagte Indra fest. Ich schüttelte den Kopf und ging nervös im Raum auf und ab, während ich nachdenklich an meinem Finger knabberte.

„Nein, wenn wir das tun, bietet der Bunker keinen Schutz mehr. Bellamy wird's schon schaffen." nickte ich. Indra schien nicht ganz so überzeugt. „Der schwarze Regen hält uns momentan noch die Clans vom Leib, aber wenn er aufhört und sie rausfinden, das eure Leute den Bunker gestohlen haben..." fuhr Indra fort, doch ich unterbrach sie. „Das sind nicht mehr unsere Leute." zischte ich wütend. Octavia blickte zu mir. Ich schüttelte den Kopf und lies mich auf eine Treppe sinken.

Ich war so enttäuscht von Clarke, Jaha und Abby. Wer sonst sollte dahinter stecken? Ich dachte Clarke, wäre die die immer versuchte das Überleben aller zu sichern... Ich lag wohl falsch.

-Flashback-

„Ich bin kein Anführer. Das ist Clarkes Gebiet." gab ich ruhig zurück. „Das magst du glauben, aber ich erkenne es in dir. Du besitzt die Stärke, ein Volk zu führen. Du denkst nicht nur an dein Volk, du glaubst daran, dass wir alle ein Volk sind. Clarke redet sich ein, sie würde das auch tun, aber wenn es hart auf hart kommt, entscheidet sie sich immer für ihre eigenen Leute." sprach Roan.

-Flashback Ende-

Jetzt verstand ich erst, was Roan wirklich damit gemeint hatte. „Hält Kane uns deshalb hin?" fragte plötzlich eine mir bekannte weibliche Stimme. Hass machte sich in mir breit, als ich, wie Indra und O aufsprang und mein Schwert zog. Ich war fest entschlossen auf Echo zuzustürmen und ihr den Hals aufzuschlitzen, doch Octavia hielt mich zurück. „Claire, nein." sagte sie.

Zögerlich, doch immer noch mit feurigem Blick lies ich meine Waffe sinken. „Skaikru missachtet uns erneut. Wenn die anderen Clans davon erfahren, werdet ihr mit Blut dafür bezahlen." sagte Echo abschätzig und drehte sich zum Gehen um. „Skaikru war nicht der einzige Clan, der beim Konklave Missachtung gezeigt hat." sprach mit einem Mal Octavia, wodurch Echo sich umdrehte.

Ich wusste bereits wovon sie sprach. Bellamy hatte also wirklich recht gehabt, auch wenn es bereits offensichtlich war. „Du warst als Krieger verkleidet auf dem Schlachtfeld und Roan hat dich erwischt." erklärte O. Bei seinem Namen wurde mir kurz übel, doch schnell schüttelte ich das Gefühl ab. Jetzt war keine Zeit zum Trauern.

„Ich weiß, dass er dich deswegen verbannt hat." schloss Octavia ihre Rede ab. Ein leichtes Lächeln schoss über mein Gesicht. Davon wusste ich zwar nichts, aber das änderte wohl die Gewichtigkeit der Druckmittel. „Ist das wahr?" wollte Indra überrascht wissen.

WHEN THE SKY FALLS | B. Blake Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt