133. friend or enemy?

226 10 0
                                    

CHAPTER HUNDRED & THIRTY-THREE
Friend or enemy?

CHAPTER HUNDRED & THIRTY-THREEFriend or enemy?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[46 Tage nach Praimfaya]
Claire:

[Kursiv-Geschriebenes ist Trigedasleng]

Lautlos schlüpften wir durch die Gänge der Ebene. Wie Indra es gesagt hatte: Niemandsland. Nur wenige Fackeln beleuchteten die Gänge. Unverständliche Rufe und Fluchen war überall zu vernehmen. Im Hintergrund tobten die Grounder regelrecht.

Keuchend lehnte ich mich gegen die Wand und lugte um die Ecke. Die Kapuze hatte ich tief ins Gesicht gezogen und mein Schwert fest umklammert. Auch mit Verkleidung, würde man mich erkennen. Schließlich war ich die Tochter des Ratsvorsitzenden. „Wo lang?" fragte Indra. „Letzter Raum, rechts." sagte Jaha ächzend und zeigte auf den Gang.

„Hier teilen wir uns auf. Geht zu der Panzertür. Wir melden uns, wenn's erledigt ist." befahl Octavia. Ich nickte fest und huschte aus dem Versteck. Indra und Gaia folgten mir. „Die Skaikru sind unterwegs! Sie wollen zur Farm! Haltet sie auf!" schrie Gaia und gemeinsam rannten wir los. Die Menge folgte uns tobend. Jetzt lag es an Octavia.

[...]

Jus drein jus daun! Jus drein jus daun!" schrieen die Grounder im Einklang und schlugen mit einem provisorischen Rammbock gegen die Metalltür, was natürlich nichts nutzte. „Wo bleibt sie nur." seufzte Indra. Ich blickte in den Gang, in der Hoffnung sie bald schon zu sehen.

Skaikru!" rief plötzlich jemand hinter mir. Verwirrt drehte ich mich um. Einer von ihnen blickte mich genau an. „Ich erkenne dich. Du warst in Polis, als die Stadt des Lichts gefallen ist." sprach er und regte somit auch die Aufmerksamkeit der anderen auf mich. „Dein ehrloses Volk wird bluten!" schrie er und griff mich plötzlich an. Schnell wich ich aus, zog meine Waffe und wehrte seinen nächsten Schlag ab und trat ihn zu Boden.

„Du hast recht. Das ist mein Volk, aber auch deines. Es gibt keine Skaikru mehr, nur Wonkru und die Feinde der Wonkru. Zählst du dich dazu?" fragte ich mit streng zusammen gezogenen Augenbrauen. Er stieß einen Kampfschrei aus und griff mich erneut an. Diesmal zeigte ich keine Gnade. Ich wich aus, zog an ihm vorbei und rammte ihm das Schwert in den Rücken. Octavia hatte uns nicht alle gerettet, damit sie nun auch den Rest unseres Volkes abschlachteten. Ich ließ den Umgang, welcher mich verhüllen sollte fallen. Ich war ohnehin entdeckt worden.

„Jetzt tretet bei Seite. Wir haben einen Plan, um diese Tür zu öffnen." rief ich hörbar. Die anderen Grounder schauten angriffslustig zu mir. „Dann tut das gefälligst, damit wir auch den Rest dieser Verräter zur Strecke bringen können." schrie einer von ihnen und erntete zustimmende Rufe. Indra und Gaia im Hintergrund beobachteten abwartend die Situation.

WHEN THE SKY FALLS | B. Blake Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt