Kapitel 75

1.6K 213 12
                                    

Luke POV

"Okey. Dann bis um drei Grinsebacke", lachte ich , knuffte ihm kurz in die Wange und nahm dann meinen Arm von seinen Schultern, um mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause zu laufen.

Doch mein Grinsen verschwand , als ich das silberne Auto in unserer Einfahrt sah.
Meine Mum ist da ..

Sofort verlangsamte ich meinen Schritt und öffnete eher widerwillig die Haustür.

"Luke..", sagte meine Mum und kam mir entgegen.

Eher unfreiwillig ließ ich ihre Umarmung über mich ergehen.
Und auch das Gespräch danach.

Wieder ging es nur um ihre Arbeit .. was sie erlebt hat. Nicht eine Frage kam zu mir, wie ich klar kam.

"Wie lange bleibst du ?", fragte ich sie nach einer Zeit und sah von meinen ineinander verschränkten Händen, die auf dem Tisch lagen, zu ihr auf.

"Zwei Wochen. Eigentlich wie immer."

"Zwei Wochen .. ", sprach ich ihr leise nach und blickte dann zur Uhr.

Es War an der Zeit , weshalb ich aufsprang, meine Jeans Jacke schnappte und zur Tür ging.

"Wo willst du hin ?"

"Ich treffe mich mit Ashton. Warte heute Abend nicht auf mich."

Ich richtete den Kragen der Jacke und fuhr dann mit dem nächsten Bus zum Starbucks am Strand , wo Ashton arbeitete.

Ich sah bereits von draußen durch die Scheiben, dass Ashton jedes mal hoffnungsvoll zur Tür blickte und sein Blick dann traurig wurde , wenn er sah, dass ich es nicht war.
Innerhalb von einer Minute hatte er ungefähr 3 mal auf seine Uhr gesehen und aufgeseuftzt; dass konnte ich sehen.

Als ich jedoch den Laden betrat, war er gerade am bedienen und ich schlich mich von hinten an.

"Dachtest du etwa ich komme nicht ?", fragte ich leise in sein Ohr und erschrocken fuhr er hoch.

"Verdammt Luke!", beschwerte er sich , begann aber zu grinsen, als er meins sah.

Ich setzte mich vor ihn an den Tresen und beobachtete den süßen Lockenkopf, während er die anderen Leute mit seiner Persönlichkeit glücklich machte. Vor allem die Mädchen waren hin und weg , was ein komisches Gefühl bei mir auslöste, was ich zu ignorieren versuchte.

Ab und zu malte er ihnen einen Smiley oder ähnliches auf den Becher, woraufhin sie leise zu kreischen und kichern begannen.
Grinsend schüttelte ich den Kopf, als Ashton sich zu mir gesellte.

"Die stehen hier ja Reihenweise bei dir Schlange", grinste ich und Ashton verdrehte die Augen.

"Bla Bla .. was gibt's neues ?"

"Meine Mum ist wieder da ..", sagte ich schnell und so gleichgültig wie nur irgendwie möglich, bevor ich erneut an meinem Strohhalm saugte.

Ashton POV

Ich war irgendwie die ganze Zeit total aufgeregt, als wenn ich heute einen Antrag bekommen würde.

Dabei wollte Luke einfach nur den Tag mit mir verbringen.

Fuck, ich spührte mein Herz hart gegen meine Brust schlagen, wie jedesmal wenn Luke mich ansah, mit mir sprach oder sonstiges.

Ich musste grinsen, als Luke das mit den Mädchen meinte.
Okay, vielleicht brachte ich sie gerne zum lächeln. Gerade diese Mädchen die außen glücklich scheinen. Ich könnte wahrscheinlich jede einzelne voneinander Unterscheiden.

Eigentlich wusste ich schon längst bescheid, wenn viele Armbänder vorhanden waren und diese ein Pullover trugen.

"Warte, was ?!", fragte ich erschrocken, doch Luke wunk nur ab.

Ich seufzte. Er würde niemals freiwillig zugeben, dass er seine Mum vermisst.

Dass er sie vermisst, wenn sie neben ihm steht.

"Luke i- warte.."

Ich nahm die nächsten 2 Bestellungen an und wieder waren es 2 Mädchen. Die eine lächelte , aber nicht mit den Augen.

Ich wusste, dass sie malte.

Ich machte den beiden ihre Bestellung fertig und malte zu dem Mädchen einen Schmetterling dazu. Darunter geschrieben 'scars'..

Die Mädchen gingen wieder raus und ich hatte endlich Zeit, mich um Luke zu kümmern.

"Ich weiß, dass du sie vermisst."

Ich lehnte mich an den Tresen und verschränkte meine Arme.

"Und du weißt, dass ich recht habe."

Er biss sich auf die Lippe und sah zum Tresen, während er mit seinem Strohhalm Gedankenverloren im Becher rührte.
Er spielte mit seinem Piercing, was hieß, dass er nachdachte.

Das tat er immer wenn er nachdachte. Ja ,ich studierte ihn eben.

Luke POV

Woher kommt es , dass Ashton mich so wahnsinnig gut kannte ?

Habe ich ihm im betrunkenen Zustand echt so wahnsinnig viel aus meinem Leben erzählt, dass er besser über mich Bescheid weiß , als ich selber ?

Denn wenn ja , wäre das echt gruselig.

Doch ich vermisste meine Mum nicht .. zumindest nicht offensichtlich.
Wie kann man jemanden vermissen , wenn man schon gar nicht mehr weiß wie es ist, wenn diese Person da ist ?

Sie kann da sein und ich spüre es trotzdem nicht.

"Sie hat wieder nur von ihrer Arbeit geredet. Und wegen dir , deiner Mum und deinem Bruder gefragt. Wie es euch geht .. ob sie mich gefragt hat wie es mir geht ? Nein. Natürlich nicht. Ich meine , wieso auch ? Ich bin doch nur ihr Sohn.
Nichts weiter .. nur ihr Sohn."

Die letzten drei Worte spuckte ich förmlich aus und warf frustriert den Becher in den nächsten Mülleimer.

"Die meisten heben den auf ", murmelte Ashton und ich sah ihn an.

"Das hab ich nie verstanden", sagte ich leicht sauer , doch auch diese leichte Wut verflog, als Ashton begann zu grinsen.

Seine Grübchen erschienen wieder stärker und auch ein lächeln zeigte sich auf meinem Gesicht.

"Ashton du kannst Schluss machen", sagte eine Frau und Ashton nickte dankend, schnappte uns beiden noch einen Becher und dann gingen wir zusammen runter zum Strand.

Wir setzten uns auf die Dünen und sprachen erstmal nicht, ehe ich die Stille brach.

"Wie geht es dir eigentlich Ashton ? Und sei bitte ehrlich zu mir .."

♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡

es tut mir so so leid, dass es erst so spät kommt, aber ich War den ganzen Tag unterwegs :(

Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen ❤

xx Voodoo Doll xx | Lashton| Buch 1Where stories live. Discover now