Kapitel 85

1.6K 211 26
                                    

Ashton POV

"Dein Lieblingsessen kleiner."

"LASAGNE ?!", schrie er auf und freute sich wie ein bekloppter.

"Mein Bruder ist der beste Koch den ich kenne."

"Stimmt doch garnicht. Du weißt dass ich nur von Mom lerne."

"Sie kocht ja nicht mehr oft.. Also musst du der beste sein! Außerdem ist Lasagne deine Spezialität."

Er machte ein 'nhmmhmm..' Geräusch und schmatzte, woraufhin ich lachte.

"Seit wann kochst du denn Mom ?", sprach Luke kalt dazwischen und sah gespannt zu seiner Mutter.

Ich musterte ihn.
Er hatte seine Stirn gerunzelt und seine Hände leicht zu Fäusten geballt, weshalb ich zum Tisch ging und den Tisch deckte.
Auf dem Weg dorthin, nahm ich seine Hände in meine und sein Griff lockerte sich.

Ich sah ihn lächelnd an, sagte aber nichts. Da Lukes Mom gerade nicht in unsere Richtung sah, war dies auch kein Problem. Wobei.. Wäre es schlimm wenn sie sehen würde, dass ihr Sohn glücklich ist ?

"Ich wollte Ashton über die Schulter gucken. Er kann besser kochen als ich!", rief sie ein, worrauf ich die Augen verdrehte, natürlich innerlich.

Ich wusste, dass Luke es hasste, verglichen zu werden.

"Naja, ich mochte das halt schon immer und ist ja auch egal jetzt", murmelte ich mit einem leichten rotschimmer.

"Naja, Mein Bruder ist eben der beste", lachte Harry und die Stimmung lockerte sich wieder.

Dafür liebte ich meinen Bruder einfach.

Lukes Mom stellte das Essen auf den Tisch, während ich die Getränke einschenkte.

"Ich hoffe es schmeckt."

Kurz bevor ich aß, setzte ich noch ein kleines Stoßgebet nach Oben ab.
Nicht wegen dem dankbaren essen, sondern für meine Mom.. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn es Gott wirklich geben sollte, er uns helfen kann.

Zumindest meiner Mama.

"Und was habt ihr beide gemacht?"

"Ich durfte mein eigenes Skateboard bemalen !", rief Harry glücklich und Luke musste wieder lachen.

"Das hat er echt toll gemacht. Dein Bruder ist talentiert", sagte er zu mir und ich sah ihn unschlüssig an.

"Aber Luke das .. das ist zu viel .."

"Reg dich ab. Das ist mein Geschenk für ihn. Es War mein altesn, dass hält alles aus. Nimm es einfach an", lächelte er und Harry machte sich über sein Stück Lasagne her.

Ich holte einmal Luft und seufzte.

Luke tat wirklich viel für Harry. Das würde nicht jeder machen und das weiß ich auch zu schätzen. Trotzdem sollte er das nicht machen, denn es ist viel Arbeit einen Kleinen Jungen groß zu ziehen, welcher viel Aufmerksamkeit und liebe braucht. Jedes Kind braucht Aufmerksamkeit und liebe, wenn es später ein erzogenes Kind sein soll.

Ich formte ein tonloses 'danke.. Für alles' mit dem Mund und lächelte ihn an, ehe ich mich dann auch damit beschäftigte die Lasagne in meinen Magen zu verfrachten.

"Hast du schon deine Hausaufgaben gemacht Harry ?"

Er schüttelte langsam mit dem Kopf, doch ich konnte es verstehen. Ich meine, wer spielt nicht lieber mit dem Kumpel anstatt nervige Hausaufgaben zu machen ?

"Ist nicht schlimm.. Ist das denn viel ?"

"Geht so.. Sachkunde, Mathe und Englisch."

"Okay , dann machen wir das gleich ja ?"

xx Voodoo Doll xx | Lashton| Buch 1Where stories live. Discover now