Kapitel 40:
das Duell des Jahres
______________________________Ein ungläubiges Lachen entfuhr mir. Ich stemmte die Hände in die Hüften, und sah ihn ernst an.
„Und wie ich das werde." „Nein." widersprach er mir. „Das hast du nicht zu entscheiden."
Er rollte mit den Augen, fuhr sich mit den Händen über das Gesicht, und seufzte. „Sei nicht so stur, und mache lieber, was ich dir sage. Diese Sache ist verdammt gefährlich." Nun war ich diejenige, die einen Schritt auf ihn zu ging. „Ach.. auf einmal sorgst du dich um mich? Das sieht dir ja gar nicht ähnlich." zog ich ihn grinsend auf und verschränkte die Arme vor meiner Schuluniform.
Plötzlich begannen seine dunklen Augen, rot aufzuglühen, und in seinem Blick lag nichts als Wut. Er wollte mich einschüchtern. Er trat ebenfalls einen Schritt auf mich zu. Doch ich wich nicht zurück.
Wir boten uns einen stillen Starrwettbewerb, bis er ihn schließlich lachend unterbrach.
„Na schön.. dann wollen wir doch mal sehen, ob du gegen mich gewinnen kannst." säuselte er, und trat ein paar Schritte zurück.
Perplex starrte ich ihn an. Er wollte doch nicht wirklich.. Er ging in Kampfposition, und sah mich grinsend an. Oh shit. Er wollte wirklich gegen mich kämpfen. Im nächsten Moment kam ein Feuerball auf mich zu geflogen, und ich konnte gerade so in letzter Sekunde ausweichen.
Fuck, Fuck, Fuck.
„Bist du wahnsinnig?!" brüllte ich ihm völlig entgeistert entgegen. „Vielleicht." entgegnete er.
Da kam auch schon der nächste - der mich mal wieder knapp verfehlte. Ich ging hinter einem Baum in Deckung, und atmete tief durch.
„Ach, jetzt versteckst du dich also.. du bist feige!" rief er, und kam in langsamen Schritten auf mich zu. Scheiß drauf. Im nächsten Moment richtete ich meine Hand auf eine der Pfützen am Boden, und formte eine riesige Wasserblase daraus.
Danach kam ich aus meinem Versteck hervor, und schmiss sie auf ihn. Er duckte sich kinderleicht darunter weg, und sein Grinsen wurde noch breiter. „Ist das alles, was du drauf hast, Reyna?" pfiff er in meine Richtung. Mein Atem ging schwer, und ich sah wortlos dabei zu, wie er weiter auf mich zu kam. Fuck. Ich hasste ihn so sehr.
Ich hatte bisher noch nicht viele Stunden im Nahkampf gehabt. Da ich später ins Schuljahr gestartet war, wie alle anderen hier, hing ich in vielen Dingen hinterher..
Selbstverteidigung, Magiekunde, Elementarlehre..
„Du bist so ein Arschloch, Corey Jarozsek." zischte ich wütend. „Vermutlich bin ich das. Aber wenn du nicht mal gegen ein Arschloch wie mich gewinnen kannst, wirst du niemals in der Menschenwelt überleben, wenn sie dich in ihre Finger bekommen." zischte er zurück. Und dann kam erneut ein Feuerball auf mich zu.
Ich reagierte blitzschnell, zog erneut Wasser aus der Pfütze neben mir, und schirmte mich mit einer Wasserwand vor seinem Feuer ab. Zufrieden grinste ich, als es mit einem Zischen erlosch.
Mittlerweile konnte ich ziemlich gut mit meinem Element umgehen. Das hatte ich jedoch nur meiner harten Arbeit, und den ganzen Büchern die ich gelesen hatte, zu verdanken.
DU LIEST GERADE
stars in the sky | rise
FantasyDie übernatürliche Welt der Magie, wurde vor vielen Jahren von der Menschenwelt getrennt. Hexen und Feen werden seitdem brutal gejagt, gefoltert und getötet. Mitten drin lebt Reyna, deren Leben perfekt zu sein scheint. Sie hat den besten Freund und...