• Kapitel 1 •

145 19 0
                                    

Kapitel 1:
mein Leben
_______________________________

Das ist einzig und alleine deine Schuld!"

Ein lautes Knallen ertönte.
Er musste irgendwo dagegen geschlagen haben.
Oder er hatte sie geschlagen. Diese Möglichkeit sollte ich wohl auch in Betracht ziehen..

Immer musst du alles kaputt machen!"

Ein weiteres Knallen ertönte. Etwas ging zu Bruch.
Oh shit.. Das klang verdammt nach Mom's afrikanischer  Lieblingsvase. Ich zählte herunter.

3..
2..
1..

„Du Arschloch! Das war meine Lieblingsvase!"
Ertönte schließlich die helle Stimme meiner Mom.

Bingo.

Ich seufzte, und lehnte meinen Kopf an die Wand.
Immerhin war diese bescheuerte Vase nun endlich aus dem Weg geräumt wurden. Hier waren 2 Gründe weshalb ich dieses abscheuliche Ding mehrfach schon selbst gerne auf den Boden geschmissen hätte:

Erstens: es war hässlich. Und mit hässlich meine ich wirklich richtig grauenvoll hässlich. Sie war viel zu fett, und die Farben in denen sie angemalt war, passten überhaupt nicht zusammen.

Wer auch immer dieses Teil gestaltet hatte, Picasso war es aufjedenfall nicht gewesen.

Zweitens: dieses Ding stand mitten auf der Flurkommode, und zwar in einer ziemlich ungünstigen Position. Jedesmal rammelte ich dagegen, wenn ich meine Schuhe auszog, was dazu führte, dass ich jeden Tag vor mir her fluchte, und diesem Teil alle möglichen Beleidigungen die es gab an den Kopf warf.

Oh ich bitte dich.. dieses Ding ist hässlich wie die Nacht!" schrie mein Dad wütend.

Wie recht du hast, Dad. Ich stimmte ihm nicht in vielen Sachen zu, aber in dieser schon.

Wie kannst du es wagen?!" brüllte meine Mom zurück, und es ertönten erneut laute Geräusche.
Plötzlich hörte ich, wie sie die Treppen in einem Tempo herauf gerannt kam, von dem ich nicht mal wusste, dass sie zu diesem im Stande war.

Im nächsten Moment wurde die Tür im Nebenzimmer aufgerissen. Neugierig öffnete ich meine Zimmertür einen Spalt, und steckte meinen Kopf ein Stück heraus.

Wütend schmiss meine Mom alle möglichen Sachen in den Flur: Klamotten, Bücher, Zigarettenschachteln und einen Rucksack.

Es waren die Sachen von meinem Dad.

„Nimm einfach dein Scheiß Zeug, und verpiss dich!" brüllte sie wütend die Treppe herunter, während sie das ganze Zeug unsanft über das Geländer zu ihm herunter warf. Mir stand der Mund offen.

Wow.

Nicht einmal hatte sie diesen Satz zu ihm gesagt, nachdem er seine Hand an sie gelegt hatte, aber bei der afrikanischen Vase schon? Ich seufzte, und schnappte mir meinen Schulrucksack. Es nützte nichts, ich musste jetzt los, sonst würde ich zu spät kommen. Und ich kam nie zu spät.

„Verpiss dich einfach Rick!" brüllte sie ihm erneut entgegen, als ich schnell an ihr vorbei huschte.
Sie war so sehr in Rage aufgrund ihrer heiß geliebten  Vase, dass sie mich nicht mal mitbekam.

Mein Dad starrte sie perplex an, und begann dann fluchend damit, sein Zeug aufzusammeln, das auf dem ganzen Flurboden verteilt lag.

„Tschüss Dad." murmelte ich ihm entgegen, und riss danach den Ausgang zu dieser Hölle auf. Sofort trat mir die frische Herbstluft entgegen, und ich sog sie gierig in mir auf. Vor dem Tor wartete bereits Luke auf mich, und sah mir besorgt entgegen. „Alles okay bei euch?" fragte er vorsichtig, während ich ihm einen Kuss auf die Wange drückte. Ich umklammerte seine Hand, und ging voran.

„Ach, nur das übliche.." winkte ich ab.
„Hat sie deinen Dad etwa rausgeschmissen?" hakte mein Freund ungläubig nach. Ich nickte grinsend.
„Jep, weil er ihre heilige Vase kaputt gemacht hat.. aber der kommt eh wieder. Ich geb den beiden vielleicht 3 Stunden.." scherzte ich. Überrascht sah Luke mich von der Seite an. „Oh man.. deine Familie ist echt abgefuckt." „Und wie."

Hand in Hand schlenderten wir durch den Park, der sich direkt vor unserer Schule befand. Dort stießen noch ein paar gewisse andere Personen zu uns..

Valerina und Ivy.
Aka meine besten Freundinnen.

„Heyyy.." grüßten mich die beiden, und fielen mir lachend um den Arm. „Na meine Süßen.." grüßte ich sie gut gelaunt, als sie mich wieder los ließen.

„Wie waren eure Herbstferien?" trällerte Ivy, und strich sich ihre kurzen blonden Haare hinter die Ohren. „Verdammt gut.. ich hab jeden einzelnen Tag bis 13 Uhr gepennt.." antwortete Valerina ihr grinsend, woraufhin Luke die Luft einsog.

„Bis 13 Uhr? Da war ich schon längst beim Frühsport.." entgegnete er ihr. Sie verdrehte die Augen. „Jaja typisch Kerle.. Sport geht selbst über das warme gemütliche Bett.."

Ich musste grinsen.

Und ehe wir uns versahen, befanden wir uns schon auf dem Schulhof der Redhill-High. Doch sobald wir ankamen, blieben wir aufgrund des Chaos welches überall herrschte, abrupt stehen.

„Was ist denn hier los?" schoss es verwirrt aus Luke, der die Sondereinheit der Polizei genauso entgeistert musterte, wie ich.

Bestimmt 20 Männer, allesamt mit schweren Waffen ausgerüstet, liefen über unseren Hof.

„Sie sind auf der Suche nach Hexen und Feen.." antwortete Valerina ernst. Ivy kicherte. „Im ernst?"
Valerina nickte. „Ja.. es wurden wohl vor ein paar Tagen erst wieder welche gesichtet.."

„Und jetzt glauben sie, dass sie an unserer Highschool sind oderwie?" „Ja.. sie wollen auf Nummer sicher gehen. Immerhin sind diese Wesen ziemlich gefährlich.." faselte Valerina.

Ziemlich gefährlich..

Ich schluckte schwer, und ließ die Polizisten nicht mehr aus den Augen. Als Luke meine Nervosität bemerkte, nahm er erneut meine Hand in seine.

„Hey.. alles gut. Du brauchst keine Angst zu haben.. wenn hier wirklich eine Hexe oder eine Fee ist, werden sie sie finden." versuchte er mich mit einem Lächeln aufzumuntern.

Ich starrte ihn einen Moment an, und nickte schließlich langsam. „Ja.. da hast du wahrscheinlich recht." murmelte ich leise.

stars in the sky | rise Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt