• Kapitel 5 •

48 7 3
                                    

Kapitel 5:
altes Heim, neue Regeln
______________________________

Corey schwieg. Ich tat es ebenfalls.

Niemand von sagte etwas, während wir durchs kunterbunte Feenreich liefen. So ging es schon seit einer halben Stunde. Ich schluckte schwer. Vermutlich war der Kuss keine gute Idee gewesen.. nein. Er war aufjedenfall keine gute Idee gewesen.

Das hätte mir von Anfang an klar sein müssen.

Ich blickte zu ihm hoch, und räusperte mich. „Wie geht es jetzt weiter, wenn wir zurück an der Akademie sind?" brach ich die bedrückende Stille zwischen uns. Corey sah mich nicht an, als er mir antwortete. „Wir machen weiter wie bisher."

„Und was ist mit deinem Dad?" hakte ich nach. Er seufzte. „Darum werde ich mich kümmern."

Ich nickte still. Wir waren nun an der Grenze zum Zwischenreich angekommen, und uns lächelte ein flimmerndes Portal entgegen.

In den letzten Tagen war so viel aufeinmal passiert, dass ich keine Ahnung hatte, wie ich es an der Akademie noch aushalten sollte.. Ich atmete tief durch, bevor ich nach Corey durch das Portal trat.

•••

Es dauerte nicht lange, da erblickten wir die hohen Mauern des Akademiegeländes. Ich wollte gerade zielstrebig darauf zu gehen, als Corey mich am Arm packte, und zurück hielt. Überrascht starrte ich in seine braunen Augen, die mich ernst ansahen. Sofort wanderten meine Gedanken zu unserem Kuss zurück.. Er räusperte sich. „Du darfst keinem deiner Freunde vom Bund erzählen."

Schweigend sah ich ihn an, und seufzte nach ein paar Sekunden. „Ich weiß." Das war mir schon klar gewesen.. „Das ist wirklich wichtig Reyna. Genauso wie du ihnen nicht sagen darfst, was du wirklich bist." Ich entriss mich seiner Berührung.

„Ich weiß." erwiderte ich harsch. „Ich werde diesen Fehler nicht nochmal machen, also sei unbesorgt." hing ich hinterher und dachte an den Verrat meiner alten Freunde. Sein Blick wurde weich. „Ich weiß, dass das schwer ist.. aber es geht mittlerweile nicht mehr nur um dich und mich. Es geht um den Bund. Um alle dort lebenden Hexen, Feen und Speziellen.. wenn jemand herausfindet, wo sie sich aufhalten, werden immer wieder Angriffe stattfinden."

„Ich weiß." „Gut."

Er lies von mir ab, und ging auf das riesige Eingangstor zu. Seufzend folgte ich ihm.

Sobald wir davor standen, erblickten wir überrascht 4 Männer, die im Inneren des Geländes platziert waren, und die uns mit finsteren Blicken musterten. Ein ungutes Gefühl schoss durch meine Magengegend, und mein Blick wanderte zu Corey.

Das war neu.

„Wer seit ihr?" entfuhr es einem der Männer in einer Tonlage, die eine sofortige Antwort verlangte.

Corey nahm eine aufrechte Haltung an, und er neigte den Kopf in die Höhe. „Corey Jarozsek und Reyna Nefera Parker. Wir wurden von der Akademieleitung auf eine Mission ins Menschenreich entsandt." Die 4 Männer warfen sich schnelle Blick zu. „Solltet ihr dann nicht eigentlich zu dritt sein?" schoss es aus einem anderen Mann.

Corey nickte. „Das ist richtig.. leider hat es unsere Zielperson nicht geschafft. Sie wurde von der Menschenpolizei zu Tode gefoltert."

stars in the sky | rise Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt