• Kapitel 17 •

88 11 16
                                    

Kapitel 17:
Bubbletea und Schokoladenpizza
___________________________________

Nachdem Unsympathisch aka Mr.Jarozsek seine Erzählungen beendet hatte, führte er mich mit Hilfe von Mr.Wood durch das riesige Gebäude.

Die Gänge waren lang und hatten hohe Decken die mit Stuck verkleidet waren, die Wände waren edel verziert, die Bibliothek ein Traum, und der Bodenbelag gleichte dem im Inneren einer Kirche.

Nach einer einstündigen Tour kamen wir dann im Internatsflügel des Gebäudes an.

„Kommen wir nun zu den Zimmern.." setzte Mr.Jarozsek an. „Das Internat unterteilt sich in einen Sektor für die Jungen, und einen für die Mädchen. Es wohnen jeweils 2 in einem Zimmer."

Wortlos sah ich ihn an, während er plötzlich vor einer alten braunen Holztür zum stehen kam. Aus ihr drang laute Klaviermusik, und ich konnte jemanden summen hören. Eine helle Mädchenstimme..

„Achja, und natürlich hat jedes Zimmer ein angrenzendes Badezimmer.." fügte er hinzu.

Er grinste mir kurz zu, bevor er schließlich laut an die Tür klopfte. „Mrs.Everly, würdest du bitte für uns die Tür öffnen?" brüllte Mr.Jarozsek.

Eine Sekunde später, verstummte die Klaviermusik schlagartig. Wir konnten jemanden panisch hin und her laufen hören, bevor die Tür mit einem Schlag vor uns geöffnet wurde.

Ein blasses Gesicht, mit großen braunen Kulleraugen und einer kleinen Stupsnase blickte uns entgegen. „Mr.Jarozsek.. und Mr.Wood.." stammelte das mir unbekannte Mädchen nervös. Ihre braunen langen Haare hatte sie zu einem unordentlichen Zopf im Nacken zusammen gebunden, und sie trug einen cremefarbenen Bademantel. Sie sah aus, als wäre sie eben erst aufgestanden.

Mr.Jarozsek warf ihr ein Fake Lächeln vom Feinsten zu. „Dürfen wir eintreten?"

Sie sah ihn einen Moment völlig verwirrt an, bis sie schließlich zur Seite trat. „Bitte.." murmelte sie.

Er drängte sich an ihr vorbei, und Mr.Wood und ich folgten ihm ins Innere des Raumes. Neugierig sah ich mich um.

Der Raum war groß, und die alten Holzfenster reichten bis zum Boden. Auf jeder Seite des Zimmers stand ein dunkles Holzbett, eines von ihnen war mit vielen bunten Kissen und Plüschtieren geschmückt, das andere war unbezogen und leer.

Sachen lagen auf dem Boden, und Bücher stapelten sich in jeder Ecke.

Mr.Wood sah sich grinsend um. „Hier müsste aber auch mal wieder geputzt und aufgeräumt werden.." scherzte er halb ernst. Das Mädchen riss ihre Augen weit auf. „Eigentlich hab ich hier erst durch gekehrt.." stammelte sie und sah sich nervös um.

Sie wirkte etwas durcheinander.

„Kommen wir am besten gleich zur Sache." setzte Mr.Jarozsek an. „Ab Heute wirst du dir dein Zimmer teilen.." sagte er ernst und blickte das Rehaugen Mädchen ernst an.

Überrascht klappte mir die Kinnlade nach unten.
Wurde ich hier überhaupt gefragt?

„Oh.. okay.." schoss es aus dem Mädchen, welches mich nun zum ersten Mal seit wir den Raum betreten hatten, ansah. Sie blickte an mir herab, und warf mir dann ein freundliches Lächeln zu.

stars in the sky | rise Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt