Kapitel 15:
Stone-Hill Academy
__________________________________Das Portal schmiss uns mit so viel Durchschlagskraft raus, dass ich Schwierigkeiten hatte, mein Gleichgewicht zu halten. Ich stolperte nach vorne, und griff reflexartig nach Melvins Arm, um nicht auf die Fresse zu fliegen.
Ich klammerte mich an ihm fest, und als ich stabil stand, sah ich langsam zu ihm hoch. Er warf mir einen emotionslosen Blick zu, und als ich realisierte, dass ich seinen Arm immer noch umklammerte, riss ich mich schnell von ihm los. Ich wollte diesen Idioten keine Sekunde länger als nötig berühren. Er richtete seine Jacke, und ich sah mich neugierig um.
Wir standen vor einem großen, schwarzen Metalltor, welches wunderschöne Verzierungen an den Stäben hatte. Um uns herum, befand sich ein dichter Wald.
Jedoch blieb mir nicht mehr Zeit zum umsehen, denn fremde Stimmen rissen mich plötzlich aus meiner Gedankenwelt.
„Immerhin hat sie sich nicht übergeben, Respekt. Dafür dass es das erste mal war.."
Ein junger Mann, mit dunklen Haaren und dichten Augenbrauen öffnete das Tor, und trat auf uns zu. Dicht neben ihm, lief ein weiterer Mann, der jedoch etwas älter aussah. Er musste so um die 40 sein, und hatte seine ebenfalls dunklen Haare fein ordentlich nach hinten gekämmt. Seine Gesichtszüge kamen mir seltsam bekannt vor.. Als Melvin die beiden erblickte, richtete er seine Haltung und vergrub die Hände in seinen Jackentaschen.
„Eigentlich war es bereits das zweite mal für sie." sagte er. Der jüngere von den beiden, grinste mich schief an. „Oh.. verstehe."
Er musterte mich von oben bis unten, bis er mir schließlich höflich seine Hand hin hielt. Ich starrte ihn einen Moment planlos an, bis ich es schaffte, mich aus meiner peinlichen Starre zu lösen.
Ich ergriff seine Hand, und schüttelte sie.
Dabei brannte die Stichwunde auf meiner Handfläche höllisch, doch ich tat mein bestes, um den Schmerz zu ignorieren.„Ich bin Mr.Wood, freut mich, dich kennenzulernen." stellte er sich fröhlich vor.
Das einzige, was ich in diesem Moment durch meine totale Überforderung zu Stande brachte, war ein warmes Lächeln.
Der ältere Mann räusperte sich schließlich.
Irgendwie war er mir sofort unsympathisch.
Er strahlte Strenge und Autorität aus..„Wieso hat das so lange gedauert?" wand er sich an Melvin. Er beachtete mich gar nicht. „Tut mir leid. Es gab ein paar.. Komplikationen." antwortete dieser, und warf mir einen abwertenden Seitenblick zu. Ich schluckte schwer, und richtete meinen Blick auf das Gebäude hinter dem Tor. Es war groß, alt, und bestand zum größten Teil aus Stein. Ich konnte meine Augen gar nicht mehr davon abwenden.
Der ältere Mann, aka Unsympathisch, seufzte und rieb sich die Schläfen. Er trug einen edlen schwarzen Anzug, und eine teure Armbanduhr lächelte mir an seinem Handgelenk entgegen.
„Willkommen an der Stone-Hill Academy." sagte Mr.Wood schließlich erfreut. Verwirrt sah ich ihn an.
Ich war mir nicht sicher, ob er wusste, dass ich absolut keine Ahnung hatte, was das hier alles eigentlich sollte, oder nicht..Aber falls er es noch nicht wusste, dann konnte er es wahrscheinlich spätestens jetzt von meinem Gesicht ablesen. „Ähmm.." brachte ich nach einer Weile hervor. „Tut mir leid, aber was genau, soll ich eigentlich hier?"
DU LIEST GERADE
stars in the sky | rise
FantasyDie übernatürliche Welt der Magie, wurde vor vielen Jahren von der Menschenwelt getrennt. Hexen und Feen werden seitdem brutal gejagt, gefoltert und getötet. Mitten drin lebt Reyna, deren Leben perfekt zu sein scheint. Sie hat den besten Freund und...