Gedanken zum Ende

8 1 0
                                    

Jetzt hat es doch mehr als sechs Wochen gedauert, dass ich hier die Notizen einfüge. Grund dafür sind ein Krankenhaus-LARP, bei dem ich Charaktere geschrieben und die Spielleitung übernommen habe und in dessen Vorbereitung und Durchführung ich etwa 15 Jahre gealtert bin. Und das Niedergetrampeltwerden von einem Pferd kurz danach. Ich weiß, wer keine Leckerlis mehr von mir kriegen wird (mein Bein ist immer noch sehr bunt, aber ich nehme die Erfahrung als Schreibreferenz in zukünftige Projekte mit).

In diesem Kapitel erhaltet ihr die Notizen zu den Kapiteln 67, 68 und 69. Zu Kapitel 67 gibt es einige Seiten Text, die aber nicht überarbeitet wurden, da es unvollständig ist. Generell ist zu sagen: Dies sind Notizen, Ideen und Abläufe (und ein paar sehr cringy Dialogfetzen). Sie stehen nicht dafür, wie ein Kapitel am Ende tatsächlich aussieht, vieles davon wäre wahrscheinlich beim Ausformulieren anders verlaufen oder sogar gestrichen worden. Lasst euch eurer eigenes Bild vom APC-Ende dadurch nicht zerstören. Aber wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr wirklich wissen wollt, wie das Ende hätte aussehen können, empfehle ich: Hört hier auf zu lesen.

Dies ist ein Bauplan. Hinter vielen Punkten stehen Ideen, die ich nie aufgeschrieben habe. Ich versuche, sie hier zu ergänzen. Die Ergänzungen werden als eckige Klammern zu den entsprechenden Punkten angegeben.

...................................................................................................................................................

Kapitel 67

Samstag, 03. Januar 2010

Der Fels drückt sich warm und grobkörnig gegen meine Hand.

„Fast", flüstert Ece neben mir. Der Zopf, in den sie ihre goldenen Locken gezwungen hat und der nun aus ihrem bleichen Helm herauslugt, zittert mit jeder ihrer Bewegungen. Zwischen den Felsen und dem hellen Sand verschwimmt ihre Gestalt beinahe.

Ich spähe hinter unserer Deckung hervor. Vor uns breitet sich der Strand aus, dahinter tuckern die chthonischen Beiboote langsam, aber unnachgiebig auf unsere Insel zu. Uns trennen nur noch wenige Meter Brandung. Wenn ich mich konzentriere, kann ich die winzigen dunklen Punkte in den Hitzeschlieren über dem Sand ausmachen, über die Elias May im Wachturm Bericht erstattet. Sicherlich steht sie mit dem Fernglas an der Schießscharte und behält die drei Yachten im Auge, doch der Turm befindet sich auf der von uns abgewandten Seite der Festung, sodass ich es nur vermuten kann.

Ein Pfiff zerreißt die Luft. Ich zucke zusammen, als ein grauer Schatten über uns hinwegzischt. Wenige Sekunden später ertönt ein Knall und Schreie schallen zu uns herüber. Am Himmel dreht Lennox' Pegasus einen scharfen Bogen. Eine zweite Ladung Steine regnet auf die Boote herab. Einer geht genau zwischen einer Mannschaft nieder, zerschlägt den Boden, eine Fontäne spritzt empor. Ich atme auf, als ich erkenne, dass sie alle Helme tragen. Lennox ist über den Booten zwar abgebremst, um besser zu zielen, und steigt inzwischen wieder höher, doch bei diesem Manöver kann zu viel schief gehen.

Ich nicke Ece zu. „Jetzt."

Sie greift nach ihrem Schild und springt hinter dem Fels hervor. Sofort duckt sie sich hinter den Schild, nur ihr behelmter Kopf schaut hinter dem Metall hervor. Sie richtet ihre dunklen Rehaugen auf den Steuermann des vordersten Bootes. „Hey!", ruft sie ihm mit einer süßlichen Stimme zu. Obwohl ich bezweifle, dass er uns über die Entfernung, die Wellen und den Motorenlärm hören kann, strafft er unter ihrem Blick die Schultern. „Solltest du der jungen Dame neben dir nicht endlich sagen, was du für sie empfindest?!"

Fast glaube ich, den Steuermann durch die Gischt rot anlaufen zu sehen. Dann läuft ein Ruck durch das Boot, als er sich der jungen Dame schräg hinter ihm zuwendet und dabei das Steuerrad verreißt. Erschrockenes Kreischen schallt zu uns herüber. Jemand springt aus dem Kahn, auf den das außer Kontrolle geratene Boot zurast, ins Wasser. Weitere Besatzungsmitglieder folgen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 02 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Arma posterosque cano - Eine MMFF zu Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt