1: Kurzbeschreibung und Prolog

2.4K 94 17
                                    

Sieben Jahre ist es her, seit Marianne "Mary" Mikaelson, Tochter von Esther Mikaelson und John Gilbert, nach der Geburt ihres Sohnes Phelipe und dem Tod seines Vaters Cian New Orleans verlassen hat, um ihrem Sohn eine Chance auf eine friedliche Kindheit zu geben.

Nun hat sie Phelipe auf ein Leben mit Vampiren, Werwölfen, Hexen, Hybriden und Doppelgängern vorbereitet und ihn gelehrt, sich im Notfall mit seinen Vampir- und Zauberkräften zu verteidigen.
Und so beginnt für Mutter und Sohn mal wieder ein neues Leben, nur diesmal nach langem Drängen im Geburtsort des Siebenjährigen:

New Orleans, die Stadt, in der Mary vor sieben Jahren ihren Tod vortäuschte, um ihre Geschwister zu verlassen.

My new life in New Orleans ist die Fortsetzung von My new life in Mystic Falls, weshalb dieses Buch zum besseren Verständnis zuerst gelesen werden sollte. Ansonsten noch viel Spaß mit Mary, Phelipe und ihrer Rückkehr nach New Orleans.

-----------------------------------------------------------

"Mom, wann sind wir endlich da?", quengelte der kleine Junge auf dem Beifahrersitz.

"Noch eine halbe Stunde, Phelipe."

Seit seiner Geburt lebten sie nicht länger als zwei oder drei Jahre an einem Ort, da es nie vollkommen sicher war und irgendwie immer jemand hinter das Geheimnis der kleinen Familie kam. Auch wenn der Junge erst sieben Jahre alt war, verstand er das, weil seine Mutter ihm schon von klein auf alles über das Leben als Hybrid beigebracht und ihn so vorbereitet hatte.

"Aber mir ist langweilig!"

"Möchtest du vielleicht Musik hören?"

"Nein, das haben wir gerade schon die ganze Zeit. Könntest du mir vielleicht mehr von deiner Familie erzählen?"

Mary musterte ihren Sohn aus den Augenwinkeln. Er sah seinem Vater jetzt schon unglaublich ähnlich, nur die hellblauen Augen hatte er von seiner Mutter, was diese sehr gut fand, denn sie wünschte niemandem das Gesicht von Esther Mikaelson.

Sie seufzte. "Was möchtest du denn noch hören?"

"Ich weiß nicht. Vielleicht kannst du mir nochmal erzählen, wie du herausgefunden hast, dass du gar kein richtiger Mensch bist."

"Die Geschichte habe ich dir doch schon hundertmal erzählt."

"Och bitte."

"Also schön. Es begann alles in London, als ich mich auf den Weg machte, meinen Vater zu finden..."

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt