"Aber ich will, dass du es machst, Mary."
Fragend sah ich Enzo an. "Wieso?"
"Naja... Du hast als Letzte gesehen, wo Esther war, die anderen kennen nur den Ort auf der Karte. Aber du würdest den Ort in meinem Kopf vermutlich schneller wiedererkennen und ich will mein Gehirn so schnell wie möglich wieder für mich allein haben. Außerdem... meine Freunde in Mystic Falls haben sich damals nicht so wirklich gut mit euch Urvampiren verstanden, hatten aber mit dir offenbar kein Problem. Vielleicht vertraue ich dir ja einfach mehr?", grinste er mich an.
"Na gut, wie du willst.", meinte ich und ging zögernd auf ihn zu.
"Komm schon, ich beiße nicht.", scherzte er. "Obwohl die Vorstellung bei einer Schönheit wie dir schon verlockend ist."
Ich verdrehte die Augen und grinste, als Nik hinter mir warnend sagte: "Hör auf, mit meiner Schwester zu flirten, sonst zeige ich dir gleich, wer von wem gebissen wird und Anni wird es nicht sein!"
Daraufhin war Enzo erst einmal still und ich legte meine Hände an seine Schläfen. So vorsichtig wie möglich drang ich in seinen Geist ein und suchte sofort nach der Information, die wir benötigten. Ohne es verhindern zu können, sah ich allerdings trotzdem ein paar Szenen aus seiner Vergangenheit. Wie er sterbend auf einem Schiff lag, als er verwandelt wurde, einige Momente aus seiner Zeit als Versuchsobjekt, wie Damon ihn in einem brennenden Haus zurückließ, Erlebnisse mit Caroline und schließlich sogar wie er mich das erste Mal sah. Merkwürdig, normalerweise lagen nur die Erinnerungen so weit an der Oberfläche, mit denen man sich tagtäglich auseinandersetzte, egal ob bewusst oder unbewusst. Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass Enzo jeden Tag über mich nachdachte...
Aber vielleicht war das auch nur Zufall, schließlich hatte er bestimmt an mich gedacht, weil ich in seinen Kopf wollte. Dieser Gedanke brachte mich zurück zu meiner eigentlichen Aufgabe und ich drang noch tiefer in seinen Geist ein. Die kurzen Alltagsmomente in seinem Leben und Erinnerungen an sein Leben als Mensch versuchte ich so gut es ging zu ignorieren, bis ich schließlich endlich auf das traf, was ich gesucht hatte.
Seine Erinnerung an Esther und Mikael waren zwar durch die Manipulation so gut verdrängt worden, dass ich nicht mitbekommen konnte, was genau die sagten, aber das machte mir nichts aus. Schließlich wusste ich das Gröbste bereits und interessierte mich viel mehr für den Ort, an dem sie sich getroffen hatten. Ich konnte nur die unscharfen Umrisse davon erkennen, doch ich erkannte den Ort sofort wieder.
Eine Sekunde später war ich schon wieder aus seinem Kopf raus und sah meine Geschwister der Reihe nach an. "Esther ist eine echte Hexe und so wie es aussieht, reicht ihr ihre Kraft alleine nicht mehr aus. Sie lebt auf dem Lafayette Cemetery No.2, damit sie die Kraft ihrer Ahnen kanalisieren kann. Sie wird dort sein."
DU LIEST GERADE
My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)
Fanfiction--- Disclaimer: Diese FF habe ich vor vielen Jahren geschrieben. Wenn du schon meine anderen FFs hier gelesen hast: diese hier ist nicht halb so gut. Ich habe sie nur aus Sentimentalität wieder online gestellt, aber wenn du kein Problem mit gelegent...