51: My brother's love

862 81 33
                                    

Mittlerweile hatte ich Care ihr Zimmer gezeigt und war wieder nach unten zu Nik gegangen, damit meine Freundin in Ruhe ihre Sachen auspacken konnte. Außerdem wollte ich ihm ja noch von Cares wahren Absichten erzählen, damit er nicht die ganze Zeit so schlecht gelaunt war.

"Hey, Nik.", begrüßte ich meinen Bruder, der gerade die Zelle von Savannah verließ. "Hast du schon was rausbekommen?"

"Nein. Sie haben ihren Geist so lange trainiert, bis man sie nicht mehr manipulieren konnte, also werde ich wohl bei der guten alten Folter-Methode bleiben."

"Um Frust abzubauen?", riet ich.

"Um Antworten zu bekommen. Wie kommst du darauf, dass ich frustriert sein könnte?"

"Hm... vielleicht, weil du dachtest, dass Care wegen dir wiedergekommen ist?"

"Mein Leben ist nach Caroline weitergegangen, Anni. Sie bedeutet mir nichts mehr."

"Du willst mir sagen, du hast dich nach ihr neu verliebt?", fragte ich ungläubig.

"Ja. In Cami."

"Cami? Die Kellnerin aus dem Rousseau's?" Das war mir neu.

"Ja.", meinte er tonlos.

"Das klingt nicht so, als würdest du sie noch immer lieben."

"Ich habe sie fort geschickt. Das Leben war hier zu gefährlich für sie."

"Sei ehrlich, du hast sie nie so geliebt wie Care."

Nik antwortete eine ganze Weile nicht, was mir zeigte, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag.

"Sie tat mir gut.", meinte er irgendwann und wollte wieder in die nächste Zelle gehen.

"Nik, warte doch mal kurz. Caroline ist nicht wegen mir da, sondern wegen dir!"

Wie angewurzelt blieb er stehen. Leise fragte er, ohne sich umzudrehen: "Ach ja? Und woher willst du das wissen?"

"Als ich ihr die Tür geöffnet habe, war sie ganz erstaunt. Ich bin mit ihr nach draußen gegangen und sie hat mir erzählt, dass sie nicht einmal wusste, dass ich noch am Leben war. Und seien wir mal ehrlich, sie wird wohl kaum wegen Rebekah, Kol oder Elijah nach New Orleans gekommen sein. Sie hat sich an dein Angebot erinnert, dass du ihr New Orleans und die ganze Welt zeigen würdest, und wollte dich sehen. Deshalb ist sie hierher nach New Orleans gekommen. Um dich zu finden."

"Es ändert nichts.", erwiderte mein Bruder stur. "Ich habe hier Verpflichtungen, ich kann ihr nicht die Welt zeigen."

"Das will sie doch auch gar nicht, das meiste hat sie schon gesehen. Sie möchte nicht an irgendwelche besonderen Orte, sie wollte zu dir."

"Wieso erzählst du mir sowas?"

"Weil es die Wahrheit ist. Und man kann es sich ja nicht mehr mit ansehen, wie ihr euch beiden keine Chance geben wollt, wo es doch so offensichtlich ist, dass ihr euch liebt. Anscheinend muss da irgendjemand nachhelfen."

"Und dieser jemand bist du?"

"Ja. Ich dachte, nach sieben Jahren hättet ihr eure Beziehung selbstständig auf die Reihe gekriegt, aber ihr steht euch immer noch selbst im Weg. Also spring über deinen Schatten und gehe zu ihr. Kämpfe um sie. Sie wird zwar so tun, als wolle sie, dass du dich von ihr fern hältst, aber in Wahrheit möchte sie nur bei dir sein. Frauen, insbesondere Vampire, sind nun einmal kompliziert. Ach, und wenn du schon dabei bist, dann kannst du ihr auch gleich von Hope erzählen, wenn du willst, dass sie dir vertraut. Und du weißt schließlich genauso gut wie ich, dass sie niemals einem Kind, schon gar nicht deinem Kind, Schaden zufügen würde. Denk einfach mal drüber nach. Es wird dich schon nicht umbringen, sie nach einem Date zu fragen."

Ich gab ihm keine Gelegenheit mehr, zu antworten, sondern ging gleich wieder nach oben. Wieso machten die beiden nur so ein unnötiges Drama um ihre Liebe?

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt