134: Lies

469 47 22
                                    

Wütend ging Nik einige Schritte auf unseren Bruder zu.

"Hör mal, ich..."

Bevor er irgendetwas sagen konnte, was zweifellos in einen Streit ausgeartet wäre, wurde er von einer aufgeregten Stimme unterbrochen.

"Mary! Du bist wieder da!"

Überrascht sehe ich nach oben, von wo Caroline gerade kam.

"Hey, Care!", begrüßte ich sie leicht lächelnd. Sie wollte gerade an Nik vorbei zu mir runtergehen, als er den Arm ausstreckte und ihr so den Weg versperrte.

"Was soll das?", fragte meine Freundin verwirrt, während ich mich unbewusst näher zu Phil stellte und meine Arme um ihn legte. Ich hatte ihn einfach so vermisst.

"Ich werde dich nicht zu ihr lassen.", antwortete Nik seiner Freundin. "Sie ist zu gefährlich."

"Was meinst du denn damit schon wieder? Mary ist doch nicht gefährlich! Und wieso trägt sie überhaupt Handschellen?"

"Zum Schutz. Wenn ich noch mal durchdrehe, dann habe ich dank diesen Dingern hier wenigstens keine Magie.", erkläre ich ihr kurz.

"Durchdrehen? Wieso solltest du durchdrehen? Und was meinst du mit 'noch mal'?", fragte Care ernsthaft verwirrt und ich sah sie überrascht an. Hatte ihr das etwa niemand erzählt? Was dachte sie denn, warum ich mich selbst in einer Zelle eingeschlossen hatte?

"Ich habe es ihr nicht erzählt.", meinte Nik nur, als er meine Verwirrung sah. "Es wäre zu gefährlich für sie gewesen. Sie hätte dich sehen wollen und dieses Risiko konnte ich nicht eingehen. Deshalb habe ich gesagt, dass du eine Weile bei Rose bleiben würdest, weil ihr euch so lange nicht gesehen habt."

"Du hast mich angelogen?", schrie Care empört und sah ihn wütend an. "Was ist wirklich passiert?", verlangte sie zu wissen.

"Ich habe die Kontrolle verloren, weil irgendwelche Hexen in meinen Kopf eingedrungen sind und habe Hope angegriffen. Und seitdem lebe ich unten im Keller, weil ich nicht wollte, dass so etwas noch mal passieren kann.", erkläre ich ihr kurz, als Nik keine Anstalten macht, ihr zu antworten. Das war aber auch wirklich eine dämliche Idee von ihm gewesen. Niemand schaffte es, Care lange etwas zu verschweigen, selbst ein Urhybrid nicht. Er hatte doch nicht ernsthaft geglaubt, dass sie es nicht irgendwann erfahren würde?

"Du hast mich angelogen.", stellte Caroline fest. Sie sah Nik dabei an, sodass ich ihr Gesicht nicht sehen konnte, aber ich konnte deutlich hören, wie enttäuscht sie davon war. Sie hatte sich überwunden, ihm eine Chance zu geben, nach Jahren, und dann tat er so etwas.

"Ja. Aber es war zu deinem eigenen Schutz...", rechtfertigte sich mein Bruder leise und ich wappnete mich schon jetzt für den Anfall, den Care gleich wohl bekommen würde. Ich ging nämlich nicht davon aus, dass sie diese Ausrede so einfach als Begründung akzeptieren würde...

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt