Einige Wochen später stand ich gemeinsam mit Rose, Caroline, Hayley, Rebekah und Freya in Niks Zimmer, da das das größte im Haus war, sodass wir nur dort genügend Platz hatten. Schon seit Stunden machten wir uns gegenseitig Frisuren und schminkten uns, denn heute sollte der große Weihnachtsball bei uns im Mikaelson-Anwesen stattfinden. Zuerst wollten meine Geschwister gar nicht feiern, da wir ja nicht gerade die Gläubigsten waren, um es so zu umschreiben, aber ich konnte sie zum Glück noch wenigstens zu einer kleinen Feier mit der Familie überreden. Und weil diese Familie nun mal die Mikaelsons waren blieb es nicht lange bei einer kleinen Feier und schon ein paar Stunden später stand fest, dass es einen Ball geben würde, bei dem fast die halbe übernatürliche Bevölkerung von New Orleans anwesend sein würde. Mir sollte es recht sein, ich vertrat die Auffassung, dass mehr Leute auch immer eine größere Party und mehr Spaß bedeuteten. Da ich die letzten Wochen aus irgendeinem Grund eh immer schlecht gelaunt war, konnte ich und auch alle anderen ein bisschen Spaß gut vertragen.
Wir hatten alles schön dekorieren lassen und es gab sogar einen riesigen, festlich geschmückten Weihnachtsbaum in der Eingangshalle. Für Musik und Essen aller Art war selbstverständlich auch gesorgt.
"So.", unterbrach Rebekah meine Gedanken und klatschte grinsend in ihre Hände. "Es wird Zeit, die Kleider anzuziehen!"
Mit ihrem ansteckenden Grinsen überreichte sie uns allen unsere jeweiligen Kleider und wir zogen uns um.
"Wow, ihr seht fantastisch aus!", bestaunte ich meine Freunde. Rose trug ein trägerloses langes Kleid in tiefblau, Caroline eines in rosa, Hayley und Freya in dunkelgrün und Rebekah in einem hellen Braunton. Ich selbst trug ein dunkelrotes Ballkleid, das beinahe die Farbe von getrocknetem Blut hatte. Ein merkwürdiger Vergleich, ich weiß, aber er kam ja auch von Nik, von dem man kaum etwas anderes erwarten konnte.
Nachdem wir uns gegenseitig mit Komplimenten überschüttet hatten, wir sahen nun mal alle alles andere als schlecht aus, gingen wir mit nur einer Viertelstunde Verspätung auch nach unten. Naja, das Beste kam ja bekanntlich immer zum Schluss.
Elegant schritten wir nebeneinander die Treppe hinunter. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin und dem breiten Lächeln meiner Freundinnen nach zu urteilen war ich da nicht die einzige.
Nik und Jackson warteten unten an der Treppe auf Caroline und Hayley, während Freya, Rose, Bekah und ich heute Abend keine Begleitung hatten. Aber das war auch kein Problem, wir vier waren auch so ein tolles Team.
Als wir unten ankamen, zog ich scharf die Luft ein, als ich unten in der Menge eine ganz bestimmte Person entdeckte. Lächelnd steuerte ich direkt auf ihn zu und umarmte ihn liebevoll zur Begrüßung.
"Hey, Phil!"
"Mom!", erwiderte er freudig. "Du siehst toll aus."
Grinsend musterte ich meinen Sohn und er sah in seinem kleinen Anzug wirklich süß aus. "Danke, mein Kleiner. Der Anzug steht dir aber auch ziemlich gut."
"Hast du Hope schon gesehen?", fragte er mich und ich grinste leicht.
"Zufällig ja. Ich meine, sie von der Treppe dort hinten stehen gesehen zu haben.", sagte ich und deutete in die Richtung, in der ich sie gesehen hatte.
"Okay. Danke, Mom, ich gehe sie mal suchen."
"Tu das.", verabschiedete ich mich von meinem Sohn und ging in die entgegengesetzte Richtung weiter. Phil war wirklich vernarrt in seine Cousine, die ihn mindestens genauso sehr mochte. Die beiden waren wirklich sehr süß zusammen, es war, als ob sie sich schon seit Jahren kennen würden.
"Wer war das?", fragte eine mir gut bekannte Stimme hinter mir und ich drehte mich zu ihr um.
"Wieso? Eifersüchtig?", fragte ich Damon grinsend.
DU LIEST GERADE
My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)
Fanfic--- Disclaimer: Diese FF habe ich vor vielen Jahren geschrieben. Wenn du schon meine anderen FFs hier gelesen hast: diese hier ist nicht halb so gut. Ich habe sie nur aus Sentimentalität wieder online gestellt, aber wenn du kein Problem mit gelegent...