88: Was nun?

676 57 14
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich mit einem Gedanken auf, der mich zum Nachdenken brachte. Brad, Kyle und Savannah mussten ja immer noch unten im Keller gefangen sein.

An sich kein Problem, aber es interessierte mich schon, was mit ihnen und der Manipulation passiert war, nachdem Esther endlich tot war. Außerdem hatte ich Brad versprochen, dass es zumindest Savannah so gut wie möglich gehen sollte. Klar hatte ich Nik schon längst gesagt, er solle sie nicht mehr foltern, aber ich denke nicht, dass mein Teil der Vereinbarung damit schon ausreichend erfüllt war. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich wenigstens mal nach ihr sehen könnte. Auch wenn ich wusste, dass ich das niemandem wirklich schuldig war, war ich auch von Natur aus eine Person, die ihre Versprechen so gut wie möglich einhält. Was das anging, bemerkte man wohl deutlich die Gemeinsamkeiten von Elijah und mir.

Kurze Zeit später wollte ich gerade in den Keller gehen, als Nik mir genau aus der Richtung entgegenkam.

"Hast du eigentlich kein eigenes Zimmer oder wieso bist du andauernd da unten?", begrüßte ich ihn scherzend und er bemühte sich um ein Grinsen.

"Ich finde die Atmosphäre nur so angenehm."

"Was ist jetzt eigentlich mit der Manipulation von Esther bei den dreien passiert?", kam ich gleich auf meine Frage zu sprechen.

"Die hat sich aufgelöst, so wie es aussieht. Sie verhalten sich jedenfalls so, als ob sie nie etwas von Esther und Mikael gehört hätten. Es ist, als wären sie ganz andere Personen, keiner von ihnen hat noch mal etwas davon gesagt, dass wir Vampire vernichtet werden müssen."

"Dann können wir sie ja auch eigentlich wieder freilassen, oder?", fragte ich vorsichtig nach.

"Wieso?"

"Nur so... Ich hatte Brad doch versprochen, wenigstens auf Savannah aufzupassen... Außerdem finde ich es nicht sehr gut, dass wir irgendwelche Gefangene im Keller halten. Ich meine, in diesem Haus leben auch Kinder. Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei..."

"Wie du meinst. Ehrlich gesagt hatte ich auch schon darüber nachgedacht. Auch wenn ich eher dazu tendieren würde, sie einfach zu töten."

"Nik, bitte... Ich habe versprochen, dass Savannah nichts passieren wird und du weißt, dass ich meine Versprechen halte..."

Leise lachte mein Bruder. "Du bist wirklich wie Elijah. Aber gut, ich werde Savannah nicht töten, für dich."

"Und was ist mit Brad und Kyle? Ich meine, sie konnten ja nichts dafür, dass Esther sie manipuliert hat..."

"Wieso verteidigst du sie eigentlich? Sie wollten Hope töten und vermutlich auch Phelipe!"

Leicht zuckte ich zusammen. "Ich weiß, du hast ja Recht. Ich bin halt niemand, der es gerne sieht, wenn jemand für etwas hingerichtet wird, für das er nichts kann. Aber ich sehe ja selbst ein, dass es furchtbar war, was sie tun sollten und schon getan haben. Also mach einfach, was du willst. Solange ich mein Versprechen einhalte, soll es mir egal sein."

Mit diesen Worten ging ich wieder zurück in mein Zimmer, denn jetzt hatte ich weder Lust noch einen Anreiz, nach unten zu gehen...

Hey!
Ich weiß, ich update im Moment nicht sehr viel, tut mir leid :/
Eigentlich wollte ich auch ein Weihnachtsspecial veröffentlichen, aber das habe ich einfach nicht mehr geschafft, sorry :/
Ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress wegen Weihnachten, der Schule und meinen anderen Hobbys, aber ich versuche, so bald wie möglich weiterzuschreiben und dann auch das Weihnachtskapitel mit ein wenig Verspätung zu veröffentlichen :)
Bis dahin wünsche ich allen, die feiern, frohe Weihnachten und allen anderen natürlich auch schöne Feiertage :) ♡
LG, eure MusicToTheMoon ♡

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt