101: Alte Erinnerungen

518 59 23
                                    

Ein paar Minuten später kam ich Zuhause an. Nik und Hayley waren mit Vampirspeed vorgelaufen, aber ich wollte noch ein wenig die Stadt genießen und kam deshalb später an. So war ich allein, als ich die Person vor unserer Haustür sah.

Nachdenklich ging ich auf sie zu. Das Gesicht des Mannes kam mir irgendwie bekannt vor, aber ich konnte ihn einfach noch nicht einordnen. Er sah aus wie Mitte zwanzig und hatte dunkelblonde Haare.

"Mary Ohara!", rief er mir schon von Weitem zu und ich zuckte beim Klang seiner Stimme zusammen. Ich kannte diesen Mann. Besser gesagt, ich dachte einst, dass ich ihn kennen würde.

"Jason.", erwiderte ich kalt. Ich hatte ihn schon seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr gesehen. Wir waren damals beide 15 und er war mein erster fester Freund. Ich dachte wirklich, dass er mich lieben würde. Bis er mir mein Herz gebrochen hatte und kurz danach ohne ein Wort einfach verschwand. Damals war ich noch ziemlich naiv gewesen und es kam mir vor wie ein anderes Leben. Was es ja genau genommen auch war.

"Wieso so abweisend, Baby?", fragte er mit einem breiten, arroganten Grinsen im Gesicht. Er hatte mich damals immer so genannt und ich dachte, das würde nur seine Liebe zu mir zeigen, aber mittlerweile verabscheute ich diesen Spitznamen.

"Du störst. Was willst du?", fauchte ich ihn an. Seine Anwesenheit ging mir jetzt schon auf die Nerven.

"Ich habe mich nach meiner Mary gesehnt.", antwortete er frech und ich verdrehte die Augen.

"Drei Dinge: Erstens: Ich bin nicht deine Mary. Zweitens: Ich will dich hier nicht haben. Und drittens:"

Ich überlegte kurz bevor ich sagte: "Und drittens kann ich dich nicht ausstehen und rate dir, jetzt so schnell wie möglich zu verschwinden, wenn du keine Probleme willst."

"Wieso? Weil dann deine neue Familie rauskommt und mir das Blut aussaugt? Oder übernimmst du das gleich? Glaub mir, das würde für dich schmerzhafter werden als für mich."

Ich sah ihn an und versuchte, meine Überraschung so gut es ging zu verbergen. Wieso wusste er, dass meine Familie und ich Vampire waren?

Jason schien meinen Gesichtsausdruck trotzdem zu bemerken und grinste breit. "Überrascht? Ja, ich weiß mehr als du denkst. Ich habe auch schon von deiner Nichte und deinem Sohn gehört. Süße Kinder. Aber keine Sorge, ich werde deinem Kleinen nichts tun, das wäre mir viel zu viel Aufwand. Ich wollte dich nur mal wieder sehen und mich selbst davon überzeugen, dass du dich kaum verändert hast. Wie alt warst du, als du verwandelt wurdest? 16? Immer noch ein Kind... Mary Ohara..."

"17, kurz vor meinem 18. Geburtstag.", korrigierte ich. "Und ich heiße Mikaelson. Jetzt verschwinde, bevor ich dich doch noch töte. Du weißt ja, dass ich das kann."

Ohne weiteren Widerspruch ging er wieder zurück Richtung Straße. Als er dabei an mir vorbeikam, murmelte er jedoch noch leise: "Wir sehen uns wieder, Mary."

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt