111: He's an idiot

482 47 6
                                    

Mary's P.o.V.

Nur ein paar Minuten nachdem Phil wieder nach oben in sein Zimmer gegangen war öffnete sich unsere Haustür wieder und Rose spazierte in unser Haus. Ihr Gesicht hellte sich ein wenig auf als sie mich sah, doch sie sah allgemein noch ziemlich genervt aus als sie sich neben mich aufs Sofa fallen ließ.

"Was ist los?", fragte ich meine beste Freundin besorgt.

"Dein Bruder ist ein Idiot."

Ich lache leicht. "Ich weiß. Was hat er denn dieses Mal schon wieder gemacht?"

"Sieh dir nur mal meine Klamotten an und rate.", seufzte sie.

Ich sah auf ihre Kleidung und bemerkte erst jetzt die vielen kleinen Löcher. Sie sah aus, als ob neben ihr eine Bombe explodiert wäre.

Als ich meine Gedanken laut aussprach, stöhnte sie auf und nickte. "Das könnte daran liegen, dass genau das passiert ist. Dein toller Bruder hat mich nämlich als Rammbock benutzt und mir gesagt, ich soll die Tür eintreten, obwohl er genau wusste, dass es eine Falle war..."

"Warte, was?", unterbrach ich sie.

"Ich bin Klaus gefolgt, weil ich helfen wollte und er hat das auch sofort akzeptiert. Da hätte ich mir eigentlich schon denken können, dass er irgendetwas vorhat. Naja, wir sind dann jedenfalls zu Jasons Wohnung gegangen und ich sollte vorgehen. Und naiv wie ich eben bin habe ich das auch ohne zu zögern getan, sodass diese tolle Bombe mit einer Mischung aus Wolfswurz und Eisenkraut direkt über mir explodiert ist. Ich bin bewusstlos geworden und Klaus hat das wie erwartet nicht gekümmert. Als ich dann aufgewacht bin und unverändert auf dem Boden lag, während er nur den bewusstlosen Jason angesehen hat, habe ich beschlossen, dass er auch gut ohne meine Hilfe zurecht kommt und bin sofort hierher gekommen."

"Oh.", sage ich nur und lache dann los. Ich weiß auch nicht, warum ich das so lustig fand, aber Roses Gesichtsausdruck war einfach genial.

"Hey, das ist nicht lustig! Dein Bruder hat mich gewissermaßen umgebracht!", meinte sie entrüstet, doch ihr Grinsen verriet sie.

Ich lachte noch ein wenig lauter und sie sah mich jetzt auch lachend an. "Was ist?", wollte sie wissen.

"Nichts, ich musste nur gerade daran denken, wie absurd diese Situation eigentlich hin. Ich meine, 'Hey, dein Bruder hat mich gerade umgebracht'?", brachte ich lachend heraus.

"Ja, du hast Recht. Kein sehr normales Gespräch.", gab sie grinsend zu und ich beruhigte mich auch langsam wieder.

"Nicht mal im Geringsten.", erwiderte ich.

Die nächsten paar Stunden alberten wir noch ein wenig rum, bis die Haustür wieder aufging und das erste, was ich sah, Blut war.

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt