"Also, lass uns von vorne beginnen.", fing das junge Mädchen vor mir an und ging während dem Reden mit hinter dem Rücken verschränkten Händen immer hin und her. "Ich wurde in einen ganz besonderen Zirkel von Hexen hineingeboren. Unser Zirkel ist der älteste von allen, die Begründerin lebte vor vielen Jahrtausenden und war die erste Person, die auf dieser Erde Magie praktizierte. Die wahre 'Urhexe' sozusagen. Ihr Name war Patricia. Der Legende nach war sie die Tochter von der Natur und einem Menschenmann. Sie kam als normale Frau auf die Welt und lebte ein normales Leben, doch ihre Mutter, also die Natur, schenkte ihr und allen darauffolgenden Generationen magische Fähigkeiten, damit Patricia immer eine Verbindung zu ihrer Mutter haben konnte. Gleichzeitig nahm die Natur ihr allerdings das Versprechen ab, ihre neue Macht nicht zu missbrauchen und immer auf die Gesetze der Natur zu achten."
"Daher kommt dann also die Regel der Hexen, das Gleichgewicht der Natur nicht zu stören.", meinte ich nachdenklich. Hexen und ihr verzweifeltes Festhalten an Legenden und Tradition... Doch ich sollte vermutlich nicht darüber urteilen, schließlich war ich selbst nur ein Wesen aus einer von diesen Legenden. "Aber was hat das mit mir zu tun?"
"Geduld, Mary. Du wirst es alles noch verstehen. Jedenfalls entwickelten sich mit den Jahren immer mehr vollkommen unterschiedliche Hexenzirkel, die alle mehr oder weniger die Gesetze der Natur achteten. Doch nur ein einziger Zirkel hielt sich die ganze Zeit über streng an die Bedingungen, die an unsere Magie geknüpft waren. Mein Zirkel. Wir nennen uns die 'Töchter der Natur', denn wir sind direkte Nachfahren von Patricia und somit auch von der Natur und haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Gleichgewicht zu wahren. Wir spüren es, wenn es irgendwo verletzt wird. Wir haben die Fähigkeit, zu wissen, wann irgendeine Hexe ein Schlupfloch in den Gesetzen findet und sind immer sofort zur Stelle, um das Gleichgewicht wiederherzustellen."
"Das... klingt kompliziert.", stellte ich fest.
"Ach nein, so schwer ist das doch gar nicht.", antwortete sie und ich hatte das Gefühl, dass sie enttäuscht war, dass ich sie nicht sofort verstand. Dass ich sie wohl niemals ganz verstehen würde, egal, wie viele Erklärungen sie suchte, war ihr anscheinend nicht klar. "Stell dir vor, irgendwo auf der Welt ist eine Hexe, die die Gesetze der Natur nicht achtet. Nehmen wir doch ein sehr eindeutiges Beispiel... Wie das deiner Mutter, die ihre Kinder unsterblich machen wollte. Wir haben es gespürt, dass der Kreislauf des Lebens mit diesem Schlupfloch überwunden wurde und waren dann sofort zur Stelle. Wir konnten es nicht mehr rückgängig machen, aber wir waren in der Lage, entsprechende Zauber zu sprechen, die das Gleichgewicht wieder herstellten. Dachtest du wirklich, dass die ganzen Nachteile am Vampirsein einfach so entstanden sind? Nein, dafür waren wir verantwortlich. Mein Zirkel war es, der die Zauber gesprochen hat, die dafür sorgten, dass Vampire Blut brauchen, um zu überleben. Dass ihr nicht uneingeladen in Häuser könnt, dass ihr in der Sonne verbrennt, dass ihr kein Eisenkraut anfassen könnt, dass Weißeiche euch und normales Holz einfache Vampire tötet... Das waren alles unsere Zauber, die das Gleichgewicht wieder hergestellt haben. Verstehst du jetzt? Ich bin hier, weil etwas ganz ähnliches passiert ist."
"Meine Verwandlung.", meinte ich leise.
"Nein, du hast es immer noch nicht verstanden.", seufzte Zoë. "Esther hatte eine Vereinbarung mit den Ahnen, quasi eine Erlaubnis, dich zu erschaffen, damit du deine Geschwister töten könntest. Auch wenn das ja leider nicht so funktioniert hat, weil Esther einfach zu schwach war... Wir können dich nicht wirklich leiden, weil es einfach unnatürlich ist, dass eine Hexe untot ist und wir fänden es auch überaus praktisch, wenn du bei unserem Plan auch stirbst. Aber du bist nicht der Grund, warum das Gleichgewicht der Natur jetzt gestört wurde. Wir sind nicht wegen dir hier. Und bevor du daran denkst, es ist auch nicht dein Sohn. Der war schließlich sogar das Ergebnis von einem unserer Zauber, mit dem wir dich damals töten wollten. Aber es gibt noch jemanden in deiner Familie, die gegen alle Naturgesetze verstößt. Die nur durch ein Schlupfloch entstehen konnte. Die nie von uns oder der Natur gewollt war."
Meine Augen weiteten sich, als plötzlich alles einen Sinn ergab und ich leise flüsterte: "Hope."
DU LIEST GERADE
My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)
Fanfiction--- Disclaimer: Diese FF habe ich vor vielen Jahren geschrieben. Wenn du schon meine anderen FFs hier gelesen hast: diese hier ist nicht halb so gut. Ich habe sie nur aus Sentimentalität wieder online gestellt, aber wenn du kein Problem mit gelegent...