Keine zwei Minuten später stand ich wieder in der kleinen Gasse vor Hope und Rebekah und kniete mich neben sie. Hope weinte immer noch hemmungslos.
"Hey. Ich weiß jetzt, was los ist. Aber du brauchst keine Angst zu haben, Hope. Dein Vater wird dich immer lieben, hörst du? Er vermisst dich jetzt schon. Willst du nicht zurückkommen?"
"Ne... nein.", schluchzte sie.
"Aber wieso denn nicht? Sieh mal, du kannst nicht immer weglaufen, wenn du mit deinem Dad streitest. Er macht sich jedes Mal unglaubliche Sorgen um dich. Ja, vielleicht hast du ihn heute enttäuscht, aber dir muss immer klar sein, dass er dich immer lieben wird, egal, was du anstellst. Du machst dir bestimmt Vorwürfe, oder?"
"Ja..."
"Weißt du, wenn du möchtest, dass dein Vater dir vergibt, musst du dir zuerst selber verzeihen. Was du getan hast, war falsch, aber schon die Tatsache, dass du das weißt, zeigt doch, wie sehr du es bereust. Jeder macht Fehler, aber die Starken stehen wieder auf und lernen aus ihnen. Und du bist stark, Hope, da bin ich mir jetzt schon sicher."
"Nein... Dad ist stark... er macht... keine Fehler."
"Doch, Hope. Auch dein Vater hat schon Fehler gemacht. Sogar er hat schon einige seiner Entscheidungen bereut. Es ist vollkommen normal, Fehler zu machen und diese danach zu bereuen. Aber du darfst nicht in Selbstmitleid versinken, sondern musst wieder aufstehen. Und weil du mutig bist, und klug, und stark, wirst du es schaffen, zu deinem Vater zu gehen und um Entschuldigung zu bitten. Du darfst nur niemals aufgeben und musst immer daran denken, dass du niemals vollkommen allein sein wirst, weil du dich immer an jemanden wenden kannst, wenn du Hilfe brauchst."
"Woher weißt du, dass ich stark bin, wenn ich es nicht weiß?", fragte mich meine Nichte, nun etwas ruhiger.
"Du bist eine Mikaelson. Und ich mag dich vielleicht noch nicht lange kennen, aber alles, was du bisher getan hast, zeigt mir, dass du es bist. Also, kommst du jetzt wieder mit nach Hause?"
"Ich weiß nicht... Dad war so enttäuscht von mir, ich denke nicht, dass er will, dass..."
"Hope, dein Vater liebt dich. Mehr als alles andere auf der Welt. Er wird dich niemals verstoßen. Nie."
"Woher willst du das wissen? Gerade du, gerade jetzt?"
"Vielleicht habe ich gerade ein wenig Streit mit deinem Vater, aber du siehst doch selber, dass ich trotzdem bei euch wohne. Ich könnte zurück in meine kleine Wohnung, ohne Probleme, und Nik weiß das, aber er lässt mich bei euch leben. Weißt du, warum?"
"Nein."
"Weil wir eine Familie sind, Hope. Und in einer Familie wird niemand verstoßen oder fort geschickt, auch wenn es Streit gibt. Siehst du, du musst nie aus eurem Haus verschwinden, du bist dort immer erwünscht. Es gibt keinen Grund, nicht nach Hause zu gehen. Also, wirst du Rebekah und mich jetzt begleiten?"
"Ja. Danke, Tante Mary."
DU LIEST GERADE
My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)
Fanfic--- Disclaimer: Diese FF habe ich vor vielen Jahren geschrieben. Wenn du schon meine anderen FFs hier gelesen hast: diese hier ist nicht halb so gut. Ich habe sie nur aus Sentimentalität wieder online gestellt, aber wenn du kein Problem mit gelegent...