117: Humanity

491 39 6
                                    

"Nein! Anni, das ist nicht wahr! Du bist am wenigsten an Jasons Tod Schuld!", widersprach Elijah mir sofort.

Ich sah nur auf den Boden. "Natürlich bin ich Schuld. Er ist schließlich nur wegen mir hierher gekommen und wenn ich nicht sofort zu Nik gerannt wäre, wäre er jetzt noch am Leben. Ich kann ihn sehen, Elijah, und mit ihm reden. Ich fühle es, wie schlecht es ihm geht. Er ist nur ein Mensch, für ihn ist es die Hölle, tot zu sein, aber auf ewig auf dieser Erde festzusitzen. Und daran bin alleine ich Schuld. Wenn es einen Weg gäbe, wie ich meine Seele töten könnte, damit er frei ist... Ich würde es tun.", murmle ich leise ohne ihn anzusehen.

"Sag sowas nicht, Marianne! Ich bitte dich... Hör auf, dir Schuldgefühle einzureden. Denk an unsere Familie, deinen Sohn, Enzo... Willst du das alles wirklich aufgeben, nur für einen Menschen, den du nicht einmal wirklich magst?"

"Ich hätte es verdient... Mir geht es furchtbar, Elijah. In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie so schlecht gefühlt. Noch nie. Ich will das nicht mehr."

Plötzlich nahm er mein Kinn in die Hand und zwang mich dazu, ihn anzusehen. Sofort bildeten sich Tränen in meinen Augen, als ich in seine warmen braunen Augen blickte, die mich besorgt musterten.

Bevor er etwas sagen konnte, warf ich mich schluchzend in seine Arme. Ich hasste es, wie schwach ich gerade war, ich hasste es, dass ich mich wie ein kleines Kind verhielt. Aber ich brauchte das gerade einfach, um nicht endgültig durchzudrehen.

Etwas überfordert erwiderte mein Bruder die Umarmung und strich mir leicht über den Rücken.
"Mach, dass es aufhört, Elijah. Ich will diese Schuldgefühle nicht mehr. Ich will mich nicht mehr so schwach fühlen. Mach, dass es aufhört...", schluchzte ich weiter.

"Du bist eine der stärksten Personen, die ich kenne, Anni. Du schaffst das, gib nicht auf."

Es wäre so einfach. Nur ein Schalter und ich müsste mich nicht mehr mit dieser quälenden Schuld herumschlagen. Ich könnte es beenden, mit einem Schlag. Ich schloss die Augen, bereit, endlich aufzugeben. Doch bevor ich diese furchtbaren Gefühle einfach abschalten konnte, wurde ich von einer leisen Kinderstimme abgelenkt.

"Tante Anni?", fragte Hope leise hinter mir.

Sofort öffnete ich meine Augen wieder und drehte mich mit verweintem Gesicht zu ihr um. Zuerst landete mein Blick auf Phil, der neben seiner Cousine stand und mich fragend ansah. Ich versuchte zu lächeln, für ihn, hatte aber das Gefühl, dass ich kläglich daran scheiterte. Mir ging es einfach immer noch so grauenhaft wie noch nie in meinem Leben zuvor. So in etwa mussten sich wohl verstärkte Depressionen bei Vampiren anfühlen.

Doch dann fiel mein Blick auf Hope und mit einem Schlag veränderten sich all meine Gefühle.

Hey!
Tut mir leid, wenn jemand sich gefreut hat, dass das Kapitel mal wieder länger ist. Ist es nämlich nicht.
Ich wurde schon wieder nominiert. -.- Danke @TheOriginalSallY
Wenn das so weitergeht, erstelle ich doch noch ein Buch nur für Nominierungen...
Naja, Regeln gibt's beim ersten Tag zu lesen, Nominierungen gibt es auch keine von mir... Ihr kennt es ja langsam. Also los:

1. Was magst du lieber Tribute von Panem oder The Vampire Diaries?
Naja, über TvP schreibe ich jedenfalls keine FF, also ist das ziemlich offensichtlich xD

2. Lieblingsfilm? Lieblingsbuch?
Das sind zwei Fragen... Und einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht und Lieblingsbuch auch nicht. Ich glaube, ich habe mal House Of Night darauf geantwortet. Naja, und Harry Potter natürlich, die Filme kann ich mitsprechen xD

3. Musst du bei Das Schicksal ist ein mieser Verräter weinen?
Hab's weder gesehen noch gelesen. Eben weil ich keine Lust hatte zu weinen. Aber wer schafft es denn, nicht dabei zu weinen?

4. High Heels oder Converse?
High Heels fände ich besser, wenn ich die Wahl hätte

5. Justin Bieber oder Demi Lovato? Und wieso?
Wieder zwei Fragen. Und Demi Lovato, bei Justin Bieber mag ich weder die Musik noch die Frisur noch sein Verhalten

6. Lord Voldemort oder Harry Potter? Erklärung please?
Ich überlege gerade, ob das Zweite eine Frage ist oder doch eher eine Bitte... Naja, egal. Lord Voldemort seit ich FF über ihn auf Wattpad lese.

7. Wer steht bei dir auf Platz Eins? Freunde oder fester Freund?
Freunde und das wird auch immer so bleiben

8. Wo würdest du am liebsten wohnen?
Keine Ahnung...
Irgendwo, wo man die Sonne sehen kann... (*philosophische Stimme für Zitate off*)
Und bei meiner Familie

9. Die Bestimmung oder Teen Wolf?
Die Bestimmung

10. Magst du Twilight?
Ja. Jedenfalls bis ich festgestellt habe, dass die glitzernden Vampire echt lächerlich sind xD
Ansonsten aber eher ja :D

11. Bei The Originals: Klaus oder Elijah?
Wow. Ähm. Schwer zu sagen. Am liebsten beide... Klaus ist einfach cool, wie er andauernd ausrastet und trotzdem alles tut, um Hope zu beschützen und Elijah so schön ich-bin-ganz-kultiviert-aber-wenn-du-meine-Familie-verletzt-werde-ich-dich-qualvoll-töten... Ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden xD

12. Instagram oder Snapchat?
Weder noch. Auch wenn ich mir noch mal Instagram holen wollte, um zu gucken,ob es da wirklich eine MusicToTheMoon mit meinem Profilbild gibt :D

13. Mögt ihr meine Story?
Ja, sonst würde ich sie ja nicht lesen xD Auch wenn ich im Moment fast nie dazu komme, irgendwas zu lesen

So, das hätte ich auch geschafft. Ihr könnt froh sein, dass ich das Kapitel schon vorgeschrieben hatte, hätte jetzt nämlich echt keine Lust mehr, das zu schreiben. Also denkt dran, wenn ich noch mal nominiert werde, gibt es entweder gar kein oder nur ein hundert bis zweihundert Wörter Kapitel...

LG, eure MusicToTheMoon ♡

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt