"Danke, Elijah. ", murmelte ich mit noch geschlossenen Augen, als ich langsam wieder aufwachte und blinzelte dann ein paar Mal, um ihn scharf erkennen zu können.
"Also war es wirklich Zoë gerade?", fragte Elijah und hielt mir einen Blutbeutel unter die Nase.
Ich wandte mein Gesicht ab, ich wollte gerade einfach nichts mehr von Blut wissen, solange ich nicht selbst gesehen hatte, dass es Rose gut ging.
"Alles in Ordnung, Elijah, mir geht es gut. Und ja, das war sie."
"Sie ist gut.", murmelte er und packte mit einem zweifelnden Blick auf mich den Blutbeutel weg.
"Du bist besser.", grinse ich ihn an, werde dann aber schnell wieder ernst. "Hast du den Zauber, den ich meinte, schon gefunden?"
"Nein, aber dafür habe ich eine Hexe.", meinte er und beinahe zeitgleich kam Davina rein, als hätte sie nur darauf gewartet, dass Elijah das sagte.
"Ihr braucht also eine Hexe, weil eure sich alle paar Minuten in ein Monster verwandelt? Da bin ich.", begrüßte sie uns sarkastisch grinsend.
"Hey, das Halb-Monster steht auch hier!", beschwerte ich mich, musste aber leicht lächeln.
"Gib mal her!", meinte sie und nahm Elijah das Grimoire aus der Hand, der sie überrascht musterte. Zielstrebig sprach sie einen kleinen Zauber und sofort schlug das Grimoire auf der Seite auf, auf der der Zauber stand, mit dem man sehen könnte, ob Zoë gerade die Kontrolle hatte oder ich.
Schweigend sah ich Davina dabei zu, wie sie ein paar Kerzen aus ihrer Tasche holte, sie im Kreis um sich herum aufstellte und anzündete. Dann nahm sie eine Kette mit einem protzigen blauen Stein heraus, malte mit Kreide ein Pentagramm auf den Boden und legte die Kette dort hinein.
Daraufhin nahm sie sich mein Grimoire wieder zur Hand und legte ihre Tasche weg. Ich wechselte einen kurzen Blick mit Elijah, während sie die Zauberformel auswendig lernte und sah dann schnell wieder zu ihr, als sie es mit den Worten "Ist ja gar nicht so kompliziert" weglegte.Ohne weiter zu zögern hob sie ihre Hände über die Kette und fing an, leise den Spruch zu murmeln. Sie war wirklich eine ziemlich gute Hexe, dachte ich, während ich spürte, wie ihre Magie den Raum füllte. Mit einem Mal erloschen plötzlich die Kerzen und Davina hob die Kette hoch, um sie Elijah triumphierend hinzuhalten, der sofort danach griff.
"Mit dieser Kette könnt ihr jetzt sehen, ob Mary noch sie selbst ist. Sobald jemand anderes in ihrem Körper ist, verfärbt sich der Stein rot und ihr müsst ihr nur wieder das Genick brechen. Braucht ihr sonst noch was oder kann ich jetzt endlich wieder nach oben gehen? Kol wartet auf mich."
"Nein, wir brauchen nichts mehr.", antwortete ich leise und lächelte sie leicht an. "Danke, Davina."
DU LIEST GERADE
My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)
Fanfic--- Disclaimer: Diese FF habe ich vor vielen Jahren geschrieben. Wenn du schon meine anderen FFs hier gelesen hast: diese hier ist nicht halb so gut. Ich habe sie nur aus Sentimentalität wieder online gestellt, aber wenn du kein Problem mit gelegent...